Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Wenn ihr ein Thema habt das zwar mit Nähen/etc zu tun hat, aber in kein anderes On-Topic Board passt, dann versucht es mal hier.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon lady_spatz » 31. Dez 2016, 01:13

:lol: da könntest du natürlich recht haben
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
Nria
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5284
Registriert: 16. Feb 2005, 14:13

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Nria » 31. Dez 2016, 07:52

Angeblich sind solche Wickelshirts und -kleider ja toll für viel Oberweite. Was gut ist: Der V-Ausschnitt und die Unterteilung sind vorteilhaft, weil sie eine größere Brustfläche unterteilen. Obs richtig gut aussieht, hängt aber vermutlich von der individuellen Statur ab, ich (mit G-Cup) mags nicht soo gern an mir.

Achtung - diese Art Ausschnitt lässt bei großer Oberweite gerne seeeeeehr tiefe Einblicke bis auf den halben BH zu, da muss man etwas aufpassen und ggf. am Schnitt rumkorrigieren.
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

Hana und ich bloggen: Mondkunst
Stoffstatistik 2024: gekauft 11,2 m - vernäht 12,9 m - abgegeben 2 m (- 3,7 m ) [2023: -17,05 m]

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon lady_spatz » 31. Dez 2016, 12:16

Nria hat geschrieben: Achtung - diese Art Ausschnitt lässt bei großer Oberweite gerne seeeeeehr tiefe Einblicke bis auf den halben BH zu, da muss man etwas aufpassen und ggf. am Schnitt rumkorrigieren.
ja, deshalb hab ich mir sowas noch nie gekauft- bei den teilen von der stange hab ich genau das problem. und jetzt frag ich mich: wie korrigiert ma das im schnitt? macht ma da einfach die diagonale linie steiler oder wie würdet ihr damit umgehen? oder soll ich damit in den nähen-fragen-thread?
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
Nria
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5284
Registriert: 16. Feb 2005, 14:13

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Nria » 31. Dez 2016, 12:53

Eigentlich müsste man dafür die "Wickelung" so nach oben verschieben, dass sie nicht mehr unterhalb, sondern quer über der Brust verläuft. Das funktioniert aber nicht bei jedem Schnitt und mit jeder Figur, bei vielenFrauen siehts sch*** aus (bei mir z.B. :lol: )
Man könnte auch ne Art Kragen dranbasteln, dann siehts aus wie bei diesem Kleid.
Die einfachste Methode: Ein Stück Stoff dahintersetzen, so wie bei Belfort von Schnittquelle (das sieht bei diesem Beispiel sehr gut aus, finde ich).

Am sichersten: Einen Schnitt wählen, bei dem die Wickelung sehr "steil" verläuft (wie hier: mein Kleid aus der Fashion Style/Knipmode oder wie bei Condette von Schnittquelle).
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

Hana und ich bloggen: Mondkunst
Stoffstatistik 2024: gekauft 11,2 m - vernäht 12,9 m - abgegeben 2 m (- 3,7 m ) [2023: -17,05 m]

Benutzeravatar
EnfantD'Enfer
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1761
Registriert: 11. Mär 2011, 08:25

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon EnfantD'Enfer » 31. Dez 2016, 13:05

Also bei solchen Raffungen im Ausschnittbereich sehe ich bei Stangenware oft, dass sie für große Brüste "zu kurz" gestaltet sind (sprich bei dem Beispielbild würde der geraffte Teil an der Seite nicht unter der Brust enden sondern auf der Brust) und das sieht richtig doof aus. Wenn alles passt, find ichs aber unabhängig von der BH-Größe sehr schick. Ich würde im Zweifelsfall einfach mal ein Probeteil machen und dann nochmal dran rumbasteln bis alles passt. :)
Des Wahnsinns fette Beute.

Statistik 2021:
Stoff gekauft: 0 m
Stoff vernäht: 0 m
2017: - 11 m ◇ 2018: - 6,8 m ◇ 2019: + 6,3 m ◇ 2020: + 19,9 m

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon lady_spatz » 31. Dez 2016, 13:14

oh, cool, danke!
ja, quer über die brust schaut bei mir auch ganz doof aus, geht also nicht :-)
das mit dem kragen sieht für mich ein bißchen zu sehr nach morgenmantel aus. wobei das auch an der farbe das modells liegen könnte, also vielleicht nen versuch wert.
bei der steilen wickelung- ich vertrag das nicht so, wenn kleidung so am hals liegt, ich find das unangenehm. steht dir aber gut :-)

ja, das is ein guter punkt, auf den ich aufpassen werd beim rumbasteln- raffung unter der brust.
vielleicht bastel ich mich ja heut ins neue jahr, wenn nicht, guck ich die nächsten tage mal, was ich schaff.
danke für die unterstützung!
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
Medea
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9341
Registriert: 17. Jul 2003, 18:15

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Medea » 7. Apr 2018, 16:12

Die Modelle in der nächsten Ausgabe finde ich größtenteils schon wieder sehr ausgefallen und experimentell - selbst die, die ich echt schick finde, würde ich wohl nicht nähen, weil ich sie nicht tragen würde 8-)

https://burdastyle.ru/tehnicheskie-risu ... 018_13491/
Kaffee, Klamotten und Humor: Schwarz ist immer gut.

Cyra
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2592
Registriert: 18. Aug 2012, 23:45

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Cyra » 7. Apr 2018, 23:48

Ausgefallen und experimentell :gruebel: Welche meinst du da?
Das ist seit langem mal wieder eine Ausgabe, die ich mir zulegen würde. So viele schöne normale, aber nicht 08/15-Kleiderschnitte :) Die Wallewallekleider würd ich jetzt eher nicht tragen, aber den Rest find ich schon sehr alltags- und bürotauglich.

Benutzeravatar
Tanija
*
*
Beiträge: 216
Registriert: 28. Apr 2011, 18:04

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Tanija » 11. Apr 2018, 07:20

Cyra hat geschrieben:
7. Apr 2018, 23:48
Ausgefallen und experimentell :gruebel: Welche meinst du da?
Das ist seit langem mal wieder eine Ausgabe, die ich mir zulegen würde. So viele schöne normale, aber nicht 08/15-Kleiderschnitte :) Die Wallewallekleider würd ich jetzt eher nicht tragen, aber den Rest find ich schon sehr alltags- und bürotauglich.
Da stimme ich dir zu, ich mag es auch, dass mehrere Taillienhosen dabei sind, bzw. Hosen, die (mir) mal etwas schöner sitzen könnten. Ich glaube, ich hole mir diese Ausgabe.
> Insta
> Blog (in Bearbeitung)

Benutzeravatar
Nria
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5284
Registriert: 16. Feb 2005, 14:13

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Nria » 12. Apr 2018, 09:12

Cyra hat geschrieben:
7. Apr 2018, 23:48
Ausgefallen und experimentell :gruebel: Welche meinst du da?
Das ist seit langem mal wieder eine Ausgabe, die ich mir zulegen würde. So viele schöne normale, aber nicht 08/15-Kleiderschnitte :) Die Wallewallekleider würd ich jetzt eher nicht tragen, aber den Rest find ich schon sehr alltags- und bürotauglich.
Bei den schulterfreien Kleidern sind schon viele sehr ausgefallene Schnitte dabei. Das Dumme dabei: Leider hasse ich "schulterfrei" an mir total, ansonsten wären die Kleider super :mrgreen:
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

Hana und ich bloggen: Mondkunst
Stoffstatistik 2024: gekauft 11,2 m - vernäht 12,9 m - abgegeben 2 m (- 3,7 m ) [2023: -17,05 m]

Benutzeravatar
Medea
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9341
Registriert: 17. Jul 2003, 18:15

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Medea » 13. Apr 2018, 22:28

Wahrscheinlich bin ich einfach zu langweilig unterwegs, aber ich mag weder Cut-outs, noch Flatter-/Rüschenärmel, noch diese Gummizugärmel und ganz besonders gruselig finde ich die Hose mit der angesetzten Rüsche unten. Ein paar Teile finde ich dagegen echt schick, Kleid Nr. 106 (natürlich in Kurzgröße, grmpf) und Blazer 134, aber wie schon geschrieben, würde ich sie wahrscheinlich nicht tragen, weil sie für mich persönlich nicht in meine Alltagsgarderobe passen - was nicht heißt, dass sie generell nicht alltagstauglich sind, solange es zu demjenigen und seinen Stil passt :)
Kaffee, Klamotten und Humor: Schwarz ist immer gut.

Benutzeravatar
Leesha
**
**
Beiträge: 589
Registriert: 11. Mai 2012, 14:46

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Leesha » 3. Jan 2019, 16:29

Huhu, ich habe heute in der aktuellen Burda-02/2019 geblättert. Für mich nichts brauchbares dabei, aber da war so ein Spring/Summer -Einlegerheftchen drin, auf diesem sah ich DEN Schnitt für ein Abendkleid, ich hab mir die Nummer nicht gemerkt und finde diese Übersicht online leider nicht. Hat einer von Euch schon zugeschlagen? Und kann mir mit der Schnittmustersuche helfen?

Hofnungsvoll, Leesha. 8-)

Benutzeravatar
Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2144
Registriert: 28. Jan 2016, 21:56

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Miss Porter » 3. Jan 2019, 18:57

Leesha hat geschrieben:
3. Jan 2019, 16:29
Huhu, ich habe heute in der aktuellen Burda-02/2019 geblättert. Für mich nichts brauchbares dabei, aber da war so ein Spring/Summer -Einlegerheftchen drin, auf diesem sah ich DEN Schnitt für ein Abendkleid, ich hab mir die Nummer nicht gemerkt und finde diese Übersicht online leider nicht. Hat einer von Euch schon zugeschlagen? Und kann mir mit der Schnittmustersuche helfen?

Hofnungsvoll, Leesha. 8-)
Ich hab meine eben aus dem Briefkasten gefischt. Welches Kleid war es denn?
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella

Benutzeravatar
Leesha
**
**
Beiträge: 589
Registriert: 11. Mai 2012, 14:46

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Leesha » 3. Jan 2019, 19:25

Da war so ein kleines Extra-Heft bei, mit Schnitten, immer so drei Modelle auf einer Seite glaube ich, ich hab mich in ein langes Abendkleid verguckt, mit Trägertop. :) Aus einem fließenden Stoff, was elegantes.

Steht da eine Schnittnummer? ich fahr sonst morgen extra nochmal los... :angel:

Leesha

Benutzeravatar
Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2144
Registriert: 28. Jan 2016, 21:56

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Miss Porter » 3. Jan 2019, 20:19

Das dürfte 6344 sein (eventuell auch 6312).
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella


Zurück zu „Diverses“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste