Mein Freund spielt in einer Black Sabbath Cover Band und ist dort der Sänger. Ozzy hatte früher oft Bühnenklamotten mit Fransen an den Armen an. Er wünscht sich sehnlichst eine (Leder)Jacke mit solchen Fransen. Ich würde Ihn gerne mit einer solchen, zu Weihnachten, Überraschen, da ich so oft sage wie unmodisch ich diese finde

Zu kaufen gibt es sowas nicht. Ich hatte mir daher gedacht ich würde ihm sowas selber nähen. Da es ja nur eine bühnenklamotte ist möchte ich nicht die Zeit investieren ihm eine Lederjacke selbst zu nähen. Ich würde eine passende Kunstleder Jacke für ihn bestellen, und diese dann quasi so umstrukturieren das er sich da drei bis vier verschiedene Fransen dran machen kann.
Nun die Frage:
Ich bin mir unsicher womit ich die Fransen unter den Armen zum wechseln befestigen soll. Breites Krepp ist vermutlich das einfachste aber ich bin mir nicht sicher ob es dann auch hält, da die Arme ja oft bewegt werden. Und oft auch ruckartig nach oben oder so gestreckt werden. Ich weiß .. einnähen wäre vermutlich das beste aber ich finde die Idee des Wechselns einfach zu gut

Was habt ihr noch für Ideen?
Druckknöpfe? Kamsnaps? Haltbar aber flexibel sollte es sein.
Viele Grüße