Metal (und andere) Kutten

Wenn ihr ein Thema habt das zwar mit Nähen/etc zu tun hat, aber in kein anderes On-Topic Board passt, dann versucht es mal hier.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Noctua
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8240
Registriert: 21. Sep 2008, 20:37

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Noctua » 23. Dez 2015, 10:42

Ich haaaaab sie! :jippieh:
Und weil Tenshi die Hose erwähnt hat, hab ich auch danach die Augen offen gehalten. Sie hatten meine Größe und sie saß gut! Und nen Gürtel fand ich auch.

Danke, ihr Lieben! :bussi:
Ich nähe große Patchworkdecken aus kleinen Hexagonen von Hand. Your argument is invalid. 8-)

Benutzeravatar
Tenshi
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6603
Registriert: 14. Mai 2008, 16:07

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Tenshi » 23. Dez 2015, 11:47

Hah, sehr cool! Freut mich sehr, und nun bin ich wirklich gespannt auf deine Kutte. :)
Vielleicht haben wir uns an den Scherben unserer Träume geschnitten
Wir sind verblutet, langsam nur
denn erst eines Tages im Sommer
als die Blätter blutrot statt grün die Sonnenstrahlen brachen
wurde es uns klar
~ Ende - Nocte Obducta ~

Unbowed, unbent, unbroken - Cosplay?

Benutzeravatar
Jonathan Strange
Pubowner
Pubowner
Beiträge: 603
Registriert: 6. Okt 2014, 14:07

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Jonathan Strange » 23. Dez 2015, 14:01

Noctua hat geschrieben:Ich haaaaab sie! :jippieh:

Yeah! Ich freue mich auch ziemlich auf das Ergebnis, dürfte deinen Patch-Sammlung und die Vorlage für den Backpatch ja schon mal in Augenschein nehmen.

Auf deine Kutte, Ravna, bin auch auch seeeeehr gespannt.
What is dead may never die,
But rises again harder and stronger.

Der Kutten-Thread

Benutzeravatar
Industrialwork
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2383
Registriert: 8. Dez 2003, 06:52

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Industrialwork » 26. Dez 2015, 11:49

Oh hier ziehe ich mal mit ein..

Eine Kutte (im Aufbau) besitze ich auch.

Da ich allerdings wegen der Schwangerschaft seit ein paar Monate schon nicht mehr Motorrad fahre hängt sie momentan einfach nur im Keller rum. Ich mache später mal ein Foto.



Auf der Kutte wird ein bisschen Musik und sonst eher Motorrad /fahrer + Treffen Patches sein.
Mein Mann fährt zwar als Vize-Präsi in einem Club mit und ich könnte auch den Club Schriftzug tragen, möchte das aber nicht. Kutte trage ich vor allem auch weil die Autofahrer dann mehr Abstand halten... Klingt seltsam ist aber so. Ich bin mit meinem Gaszug nicht verheiratet und fahre mit meinem Chopper lieber eine ruhige Kugel

Benutzeravatar
trouble
**
**
Beiträge: 414
Registriert: 9. Dez 2009, 17:42

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon trouble » 29. Feb 2016, 11:37

Hui, hier geselle ich mich doch auch gleich mal dazu. :)

Eure Kutten sind echt der Hammer, und so verschieden. Sehr cool. Besonders die von Tenshi hat es mir angetan. :)

Meine Kutte ist auch noh im Aufbau, besteht aus einer alten THW Jacke, die ich auf Figur gebracht und umgefärbt habe. :)
Jetzt sind die Ärmel schwarz und der Corpus rot, mit zwei Fronttaschen, zwei Brusttaschen und einer Innentasche. :jippieh:

Patchtechnisch habe ich bisher nur ASP, Omnia und diverse Festivalbänchen die wohl, wie bei meinem Süßen, auf die Ärmel kommen werden. Insgesamt will ich die Patches in S/W/G (/R) halten, damit es sich nicht zu arg mit der Jacke beißt. Allerdings hab ich auch noch das Wacken 2009 Patch in Gold und einen keltischen Raben, ebenfalls gold... mal sehen, wa sich mit denen anstelle...

Und ich sticke seit einiger Zeit an einem Eisbrecher Backpatch, weil es da keine großen Patches gibt. :) Der basiert auf einem Jutebeutel (hust) und wird, wenn ich denn irgendwann mal fertig werde, mit stabilem Stoff verstärkt und hoffentlich noch mit einem Autogramm vervollständigt.

Fotos gibts spätestens nach dem Hexentanz, da wird sie dann wohl zum ersten Mal richtig ausgeführt. Auf dem Dark Storm hatte ich die Jacke zwar schon mal an, aber noch ohne alles.
In violent times... you shouldn't have to sell your soul... in black and white.. they really really ought to know -just don't know-
those wandering minds... who took you for a working whore... kiss them good-bye

Benutzeravatar
Jonathan Strange
Pubowner
Pubowner
Beiträge: 603
Registriert: 6. Okt 2014, 14:07

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Jonathan Strange » 29. Feb 2016, 18:31

Ich bin sehr gespannt und freue mich auf Fotos.
What is dead may never die,
But rises again harder and stronger.

Der Kutten-Thread

Benutzeravatar
Morag vom Rabenholz
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3992
Registriert: 29. Jun 2005, 14:25

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Morag vom Rabenholz » 27. Mär 2016, 21:14

Ich ziehs durch... ich beginne jetzt die Zweitkutte, speziell für Doom, Sludge und Konsorten...

Grundlage wird die schwarze Jeansweste im klassischen Design von EMP...
Ob Kragen dran oder ab, entscheide ich noch spontan.

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10494
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Boobs&Braces » 22. Mai 2016, 20:44

Bei mir geht die Tendenz auch zur Zweitkutte, aber vielleicht sollte ich erstmal die erste voll kriegen. Aber ich halte schon mal die Augen nach einer geeigneten Jacke/Weste offen ;)
Dafür hab ich aber die Tage einiges getan. 3x buntes Leofell als mehr oder weniger dezente Akzente (Achtung bunt ^^), der berühmte Nähkromanten Patch und Innentaschen auf beiden Seiten. Die sind echt genial, Handy und Kippen lagern da sicher drinne und in den Brusttaschen etwas Make up zum Auffrischen, bzw. die Kohle, wenn ich ohne Geldbeutel unterwegs bin.

Frontansicht:
Bild

Innentasche:
Bild

Rücken:
Bild

Jetzt überlege ich, wie ich die vorderen Knöpfe gestalten könnte. 5 Stück sind's. Vielleicht ein freundliches
F
U
C
K
U
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
Tenshi
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6603
Registriert: 14. Mai 2008, 16:07

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Tenshi » 22. Mai 2016, 21:27

Yeah, der Nähkro-Patch! :jippieh: Das Leofell macht sich echt gut, find ich cool.

@morag: Oh, die Weste gefällt mir, und pro mehr Doom!

Ich denke übrigens auch über eine Zweitkutte nach - für den Sommer wäre etwas ohne Ärmel gar nicht mal so nutzlos ...
Vielleicht haben wir uns an den Scherben unserer Träume geschnitten
Wir sind verblutet, langsam nur
denn erst eines Tages im Sommer
als die Blätter blutrot statt grün die Sonnenstrahlen brachen
wurde es uns klar
~ Ende - Nocte Obducta ~

Unbowed, unbent, unbroken - Cosplay?

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10494
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Boobs&Braces » 22. Mai 2016, 21:32

Und vor allem: es ist so super praktisch nicht immer ne Tasche mitschleppen zu müssen!!!
Außerdem kannste die Weste nicht verlieren und vergessen (wenn du sie, wie ich, nicht ausziehst). Bei unserem Festival hatten wir zu guter letzt alle Einnahmen in die Brusttaschen gestopft, weil unter Alkoholeinfluss sicherster Ort
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
Kuhfladen
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Pronomen: Sie/ihr
Beiträge: 7939
Registriert: 11. Jan 2011, 17:08

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Kuhfladen » 23. Mai 2016, 07:27

Ich werd meine Kutte wohl auch nochmal neu machen. Im Winter ist sie okay, wenn über der Jacke getragen. Aber die Jeansjacke, die ich umfunktioniert hab, ist einfach so so furchtbar geschnitten, dass ich unheimlich tonnig ausseh, wenn ich sie trage. Hab vorgestern ne Bekannte mit ihrer gesehen und mir war klar, ich muss was ändern. Das sah so toll aus mit einer Weste die richtig gut sitzt und tailliert ist. (meine ist nicht nur nicht tailliert sondern hat im Gegenteil zusätzlich zur geraden Seitenlinie auch noch riesige bollerige Bewegungsfalten an den Schultern).
Jetzt muss ich mal schauen, ob ich eine neue Weste finde oder ob ich meine stark modifiziere. Ich hoffe aber auf den Fund einer neuen.
als mod schreibe ich grün

Benutzeravatar
Jonathan Strange
Pubowner
Pubowner
Beiträge: 603
Registriert: 6. Okt 2014, 14:07

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Jonathan Strange » 23. Mai 2016, 12:02

Boobs&Braces hat geschrieben: Dafür hab ich aber die Tage einiges getan. 3x buntes Leofell als mehr oder weniger dezente Akzente (Achtung bunt ^^), der berühmte Nähkromanten Patch und Innentaschen auf beiden Seiten. Die sind echt genial, Handy und Kippen lagern da sicher drinne und in den Brusttaschen etwas Make up zum Auffrischen, bzw. die Kohle, wenn ich ohne Geldbeutel unterwegs bin.
Der Buzzcocks-BP ist auch sensationell!
Kuhfladen hat geschrieben:Jetzt muss ich mal schauen, ob ich eine neue Weste finde oder ob ich meine stark modifiziere. Ich hoffe aber auf den Fund einer neuen.
Schau dir mal die Weste unter dem Link an, die Morag oben gepostet hat.
What is dead may never die,
But rises again harder and stronger.

Der Kutten-Thread

Benutzeravatar
Morag vom Rabenholz
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3992
Registriert: 29. Jun 2005, 14:25

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Morag vom Rabenholz » 2. Jun 2016, 23:34

Der Startschuss für die Doom Kutten ist gefallen. Ich finde sie ja noch erschreckend leer und ich denke, dass der Kragen noch ab muss, aber die grobe Richtung stimmt.
Bild

Bild

Benutzeravatar
SaltwaterPinecone
****
****
Pronomen: keine oder they/them
Beiträge: 1865
Registriert: 4. Jan 2009, 13:39
Kontaktdaten:

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon SaltwaterPinecone » 11. Sep 2016, 13:01

Ich habe aus Gründen des Platzmangels und der Optik habe ich eine zweite Kutte angefangen und ein Teil meiner Patches neu angeordnet. Auf dieser helleren und bunteren Kutte sind hauptsächlich Fandoms, Nerdkram und Hobbys. Der Backpatch war mal ein T-Shirt. Ein bisschen Platz ist noch, falls mir noch ein paar schöne Patches über den Weg laufen.

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von SaltwaterPinecone am 19. Sep 2016, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3504
Registriert: 16. Feb 2005, 12:36

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Hana » 18. Sep 2016, 21:42

Toooll! Jetzt will ich noch mehr eine Nerdkutte ...
Nria und ich bloggen über Selbstgemachtes: mondkunst.blogspot.com
Liverollenspiel im Münsterland: www.danglar.de
Mein Pinterest-Account: http://www.pinterest.com/ajannek/


Zurück zu „Diverses“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste