Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Hier könnt ihr schreiben wenn ihr Probleme mit dem Forum habt, ein neues Feature vorschlagen wollt oder sonst eine technische Frage zum Thema habt. Außerdem alles was die N&S-Page angeht.
lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon lady_spatz » 10. Apr 2016, 14:38

@ aprilnärrin, ja, wo du recht hast, hast du recht, ich geh mal vorsorglich editieren...
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
Kaylee
Captain
Captain
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 629
Registriert: 1. Mai 2015, 12:54

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Kaylee » 10. Apr 2016, 15:44

Hallo ihr lieben,

die Schreiberechtigungen fuer das emo board wird anhand von gruppen definiert. Das Forum bzw. die Gruppen sind so eingestellt, das alle neu registrierten Benutzer*innen werden automatisch in die eingeschraenkte Lesegruppe dazugefuegt.
Leider ist das Forum nicht unfehlbar. So, kann es vorkommen, dass user nicht in der entsprechenden Gruppe landen, obwohl sie dort automatisch sein sollten. Ich versuche gerade nachzuvollziehen warum das bei Tschisi nicht der Fall war.

Wir versuchen hier im Forum euch einen moeglichst geschuetzen Raum zu bieten, das ist leider jedoch nur insofern moeglich wie die Technik auch mitspielt.
Eine 100% Sicherheit kann ich jedoch leider nicht garantieren.

Liebe Gruesse
Cpt. Kaylee
Captain der nähkromantischen Raumstation.

Marylinn
**
**
Beiträge: 571
Registriert: 5. Nov 2006, 19:09

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Marylinn » 10. Apr 2016, 15:48

Wäre es nicht möglich die Standard-Gruppe einzuschränken und die User mitt 100 Beiträgen per Cron dann in eine Gruppe mit den zusätzlichen Leserechten einzusortieren? Das klärt den Bug zwar nicht, sollte aber das Problem beheben. Könnte aber zugegeben eventuell eine echte Scheißarbeit sein die alten Accounts umzustellen ;)

Benutzeravatar
Kaylee
Captain
Captain
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 629
Registriert: 1. Mai 2015, 12:54

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Kaylee » 11. Apr 2016, 12:25

Ich habe jetzt nochmal etwas in den gruppen einstellungen geändert. ich hoffe, dass so niemand mehr so einfach durchrutscht.

lg Cpt. Kaylee
Captain der nähkromantischen Raumstation.

Benutzeravatar
Nephilia
Mother of Dragon
Beiträge: 2180
Registriert: 17. Sep 2008, 21:33

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Nephilia » 11. Apr 2016, 12:29

Hallo liebe Kommandobrücke,
ich weiß nicht, ob meine Frage untergegangen ist oder ich sie einfach etwas missverständlich formulariert habe oder im falschen Unterforum gelandet bin. Drum frage ich jetzt hier einfach nochmal.

Besteht die Möglichkeit, dass ihr beim [img]-Tag die Breiten- (und Höhen-)angaben freischaltet bzw. einbaut. Das sollte laut bbcode.org (Link zu bbcode.org) möglich sein. Dann könnten man die Bilder beim posten mit einem Pixelwert versehen und sie würden im Post nicht so groß dargestellt werden.

Beispiel:
Ich will ein Bild mit einer Größe von 800 x 600px einbinden und schreibe dann in den Tag z.B. [img=100x60] und das Bild wird dann im Post entsprechend skaliert.

Da wär echt fein.

Benutzeravatar
Kaylee
Captain
Captain
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 629
Registriert: 1. Mai 2015, 12:54

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Kaylee » 11. Apr 2016, 17:03

hey :) ja entschuldige das ist ein bisschen untergegangen bei mir. ich habe dafür jetzt einen neuen tag eingefügt. der heißt picture



dort kann man einfach nach dem = zeichen zwei zahlen mit komma getrennt eingeben und schon wird das foto resized.
Captain der nähkromantischen Raumstation.

Benutzeravatar
Nephilia
Mother of Dragon
Beiträge: 2180
Registriert: 17. Sep 2008, 21:33

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Nephilia » 11. Apr 2016, 17:11

Kaylee hat geschrieben:hey :) ja entschuldige das ist ein bisschen untergegangen bei mir. ich habe dafür jetzt einen neuen tag eingefügt. der heißt picture



dort kann man einfach nach dem = zeichen zwei zahlen mit komma getrennt eingeben und schon wird das foto resized.
Ja, supi.
Merci

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon lady_spatz » 11. Apr 2016, 19:22

Kaylee hat geschrieben: dort kann man einfach nach dem = zeichen zwei zahlen mit komma getrennt eingeben und schon wird das foto resized.
wie cool! danke!
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
Alexia
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2102
Registriert: 4. Sep 2011, 18:50

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Alexia » 12. Apr 2016, 08:08

Gibt es eigentlich schon Bilder/Banner, mit denen ich das Forum z.B. auf meinem Blog verlinken kann? Über die Suche habe ich leider nichts gefunden :gruebel:

Benutzeravatar
Dorollin
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3611
Registriert: 24. Jul 2008, 14:07

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Dorollin » 12. Apr 2016, 18:34

Ja, mir ist bewusst, dass das nur eine Schwelle ist und keine 100% Sicherheit besteht, dass bestimmte Leute etwas, das ich schreibe, lesen. Ich bin nicht blöd, aber danke, Tschisi... :irr:

Und das Vorgehen nach dem Motto "ich kenne Sicherheitslücken, aber sag euch nicht welche, ätschbätsch " ist ja nun auch absoluter Kindergarten. Entweder man sagt direkt, welche Fakten man kennt oder man behält es für sich, aber diese Andeutungen sind einfach albern und wirken auch für mich nach Machtspielchen.
"We walked 5 miles backwards to get where we are today!"

Benutzeravatar
Ylva-li
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2635
Registriert: 14. Mär 2005, 16:13

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Ylva-li » 18. Apr 2016, 19:30

Wenn man über das Profil eines Users dessen Beiträge ansieht, werden dann auch Beiträge aus Boards mit Zugangsbeschränkung angezeigt? Also kann jemand mit unter 100 Posts z.B. sehen, was jemand im Emo Board gepostet hat (auch wenn der volle Beitrag nicht aufgerufen werden kann)?
~Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur~

Benutzeravatar
Kaylee
Captain
Captain
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 629
Registriert: 1. Mai 2015, 12:54

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Kaylee » 19. Apr 2016, 11:29

Ylva-li hat geschrieben:Wenn man über das Profil eines Users dessen Beiträge ansieht, werden dann auch Beiträge aus Boards mit Zugangsbeschränkung angezeigt? Also kann jemand mit unter 100 Posts z.B. sehen, was jemand im Emo Board gepostet hat (auch wenn der volle Beitrag nicht aufgerufen werden kann)?
Nein, da die Ansicht der Beiträge über die Suchfunktion passiert, werden Beiträge aus Foren in denen man keinen Zugang hat, nicht angezeigt.

lg Cpt. Kaylee
Captain der nähkromantischen Raumstation.

Benutzeravatar
Ylva-li
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2635
Registriert: 14. Mär 2005, 16:13

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Ylva-li » 19. Apr 2016, 16:38

Vielen Dank für die Info, das beruhigt mich :)
~Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur~

Benutzeravatar
Tschisi
**
**
Beiträge: 259
Registriert: 17. Mär 2016, 21:27

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Tschisi » 24. Apr 2016, 23:51

Dorollin hat geschrieben:Ja, mir ist bewusst, dass das nur eine Schwelle ist und keine 100% Sicherheit besteht, dass bestimmte Leute etwas, das ich schreibe, lesen. Ich bin nicht blöd, aber danke, Tschisi... :irr:

Und das Vorgehen nach dem Motto "ich kenne Sicherheitslücken, aber sag euch nicht welche, ätschbätsch " ist ja nun auch absoluter Kindergarten. Entweder man sagt direkt, welche Fakten man kennt oder man behält es für sich, aber diese Andeutungen sind einfach albern und wirken auch für mich nach Machtspielchen.

Danke, für die unschöne Geste. Die Lücke ist dem Admin bekannt und besteht weiterhin.

Benutzeravatar
Ina.
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3323
Registriert: 28. Jan 2007, 13:25

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Ina. » 25. Apr 2016, 12:41

Na dann mach sie doch öffentlich.
Alles andere ist Rumgetrolle, wie ja auch schon aus dem von dir zitierten Post hervorgeht. :roll:
Awkward is the new sexy!


Zurück zu „Forum und Page“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste