Schnittmuster Fledermaus

Ein Ort für eure selbst geschriebenen Anleitungen. Kein Off-Topic! Lest die Regeln!

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
soom
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3296
Registriert: 25. Aug 2007, 19:33

Schnittmuster Fledermaus

Beitragvon soom » 17. Feb 2016, 23:01

Hallo zusammen,

auf dem letzten Burgtreffen habe ich einigen versprochen das Schnittmuster für meine Fledermaus, die ich zur Tauschrunde mitgebracht habe, zu erstellen - und Asche über mein Haupt, ich hatte wirklich bis gestern keinen einzigen Tag die Nerven dazu ;) Heute habe ich mich dazu durchgerungen und ein Schnittmuster erstellt. Es ist keine Anleitung! Jeder, der schon ein bisschen genäht hat, wird hoffentlich keine Probleme haben den Schnitt umzusetzen.

Falls tatsächlich doch eine Anleitung erwünscht ist, kann ich diese noch hinzufügen - dann meldet euch einfach bei mir! :)

Ansonsten hoffe ich, dass bei einigen Nähkromanten ein paar Fledermäuse schlüpfen!

Da ich spontan keine bessere Möglichkeit gefunden habe die Datei bereitzustellen, ist sie nur temporär verfügbar (bis zu 60 Tage nach dem letzten Download) - falls jemand die Möglichkeit hat den Schnitt permanent zur Verfügung zu stellen, würde ich mich freuen! :angel:

Hier geht es zum Schnitt!

Ein tolles Bild habe ich natürlich auch nicht gemacht, aber ich habe ein Bild!

Bild

Viele Grüße und viel Spaß damit

soom

Benutzeravatar
Violana
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5045
Registriert: 20. Apr 2011, 16:46

Re: Schnittmuster Fledermaus

Beitragvon Violana » 18. Feb 2016, 11:03

Awww, Du bist großartig! :bussi:

Wie hast Du denn das Gesicht gemacht? Sieht nach Farbe aus, aber ich frag lieber nochmal genauer. :wink:
Die Geschichte ist der beste Lehrmeister mit den unaufmerksamsten Schülern. - Indira Gandhi

Benutzeravatar
soom
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3296
Registriert: 25. Aug 2007, 19:33

Re: Schnittmuster Fledermaus

Beitragvon soom » 18. Feb 2016, 12:28

Die Augen sind aus Filz, die hellen Stellen darauf mit weißer Stoffmalfarbe aufgemalt - übrigens, die Augen in der Vorlage sind nicht "original", die sind nämlich noch Freihand entstanden :)

Der Mund sowie Zähne sind aufgestickt.

Benutzeravatar
aprilnärrin
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5634
Registriert: 7. Apr 2013, 01:57

Re: Schnittmuster Fledermaus

Beitragvon aprilnärrin » 18. Feb 2016, 12:36

Juhu, endlich die Fledermaus \o/
soom hat geschrieben: Da ich spontan keine bessere Möglichkeit gefunden habe die Datei bereitzustellen, ist sie nur temporär verfügbar (bis zu 60 Tage nach dem letzten Download) - falls jemand die Möglichkeit hat den Schnitt permanent zur Verfügung zu stellen, würde ich mich freuen! :angel:
Mit Deiner Erlaubnis würde ich sie bei Zeiten einfach in das aktuell entstehden Wiki des Forums einpflegen. Natürlich mit Dir als Urheber. Dann ist die Datei auch weiterhin verfügbar (habe mir mein Exemplar schon abgespeichert :mrgreen: ) Falls Du noch eine grobe Anleitung dazuschreiben magst, wäre das äussert toll für das Wiki. :)
Grüße von der aprilnärrin

"Wozu Humor, wo kein Versagen droht? Menschliche Unvollkommenheit - das ist mein Leben. Unmenschliche Vollkommenheit - mein Tod."
(Michael Ende, Das Gauklermärchen)

#FrauenLesen! -- Ein Stick- und Lese-WIP

Benutzeravatar
soom
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3296
Registriert: 25. Aug 2007, 19:33

Re: Schnittmuster Fledermaus

Beitragvon soom » 18. Feb 2016, 20:14

Ja, das wäre natürlich perfekt :) Bis dahin trifft mich vielleicht auch ein Motivationsschub eine Anleitung zu schreiben (hat ja bloß 4 Monate gedauert für den Schnitt :roll: )

Coler

Re: Schnittmuster Fledermaus

Beitragvon Coler » 6. Jun 2018, 23:41

Danke für den Entwurf. Diese Fledermaus werde ich zusammen mit meiner Tochter basteln.


Zurück zu „Anleitungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste