Danke für die ErklärungSchwarzes_Schaf hat geschrieben:Das Forum war bisher immer werbefrei und ich glaube, dass es das auch bleiben kann. Ich sehe keinen Nutzen in dieser Werbung.
Für mich ist das Forum ein Ruhepol im werbegespickten Netz.
Außerdem gibts nichts umsonst und ich habe Sorge, dass Daten verwendet werden, oder dass plötzlich überall Werbung des Affiliatepartners aufploppt.
Dem schließe ich mich komplett an.mischa hat geschrieben:Die Idee mit dem Merchandisingshop finde ich zu kompliziert, der Aufwand dürfte in keinem Verhältnis zu dem Geld, das er einbringt, stehen.
Klingt wenn ich diese Crowdfundingdienste richtig verstanden habe ein wenig nach Seiten wie Patreon. Dort können Künstler, ich weiß nicht ob es wirklich Beschränkungen gibt, wer dort sammeln darf, quasi digital den Hut rumgehen lassen. Es lassen sich Stufen festlegen, die den Spendern pro Stufe einen bestimmten Bonus als Dankeschön bringen. Wenn ich mich nicht irre, kann man wählen, ob es über Einzelspenden oder monatliche Zahlungen laufen soll. Ginge so ein Dienst für das Forum? Ich mein im Grunde genommen ist es ja Crowdfunding. O-oder? Wäre dann halt wieder eine externe Seite.mischa hat geschrieben:Dann lieber den Sammelhut rumgehen lassen, vielleicht ab Spende X über Goodies nachdenken, freigewählter Usertitel, Einrichtung einer Nickpage/Gallery/Gästebuch, falls das geht und ihr Lust habt sowas anzuschaffen, etc. Oder Merchandising-Spenden-Wichteln, und die Spender kriegen dann ein kleines Wichtelpaket von Freiwilligen als Dankeschön für ihren Beitrag.
Klaro. Aber es wäre ein neutraler(er) Link und nicht tausend, um die man sich kümmern muss und keine explizite Werbung für einen Shop, den dann vielleicht doch keiner nutzt.lelith hat geschrieben:gooding macht auch nichts weiter als affiliate links.
Leider bedeutet ein Verein furchtbar viel Bürokratie. Hatte das mal für's Burgtreffen und die Geldangelegenheiten da angedacht, aber was es da alles zu beachten gibt, ist echt nervig. (inkl. regelmäßiger Teilnehmersitzungen, Wahlen, etc. pp.)Violana hat geschrieben: Noch eine Blödelidee am Rande: Man könnte ja einen Verein gründen und sich bei Gooding.de anmelden.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste