Umzugs FAQ

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

mela

Re: Umzugs FAQ

Beitragvon mela » 2. Mär 2015, 22:34

Was ist mit den Beiträgen und Userdaten der User, die nicht mit umziehen möchten?

Benutzeravatar
redred
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3270
Registriert: 19. Sep 2002, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Umzugs FAQ

Beitragvon redred » 3. Mär 2015, 00:11

Dazu hat Natron bereits am Anfang geschrieben:

Es steht euch frei, eure Accounts löschen zu lassen, falls euch diese Entwicklung nicht zusagt. Schickt dann bitte einfach eine kurze PN an mich.

Grüße,
red

Benutzeravatar
lelith
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5780
Registriert: 3. Dez 2002, 15:52

Re: Umzugs FAQ

Beitragvon lelith » 3. Mär 2015, 09:37

danke Red :)

Und solltet ihr erst nach dem Umzug feststellen, das euch das neue Forum nicht zusagt, könnt ihr einfach mir eine PN schreiben.
don't grow up, it's a trap

Benutzeravatar
Wyvern
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2990
Registriert: 14. Nov 2008, 10:46
Kontaktdaten:

Re: Umzugs FAQ

Beitragvon Wyvern » 5. Mär 2015, 08:49

Ich frag mich echt, wieso man sich löschen lassen sollte. Ist doch schön hier - und ob sich das Design bissl ändert... pffft who cares? Solang es weiter ein schwarz-grünes gibt...
Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß, was ich leide!
Allein und abgetrennt von aller Freude seh' ich ans Firmament nach jener Seite.
Ach! Die ich lieb und kenn, ist in der Weite. Es schwindelt mir, es brennt mein Eingeweide.
Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß, was ich leide!

Wenn das Liebesglück auch flieht - der Liebesschmerz wird nie vergehn...

Benutzeravatar
aprilnärrin
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5634
Registriert: 7. Apr 2013, 01:57

Re: Umzugs FAQ

Beitragvon aprilnärrin » 5. Mär 2015, 09:32

Hm, ich glaube das ist jetzt eher eine Unterstellung von Dir? -- zumindest habe ich nirgends gelesen, dass _deswegen_ jemand das Forum verlassen wollen würde. Bei Natron und Soda akzeptiert ja auch jeder, dass sie ihr Projekt aufgeben möchten. Eventuell haben ja andere Menschen ganz ähnliche Gründe das Forum zu verlassen und nutzen einfach diese Zäsur um "den Absprung zu packen" Das muss also keine wirkliche Entscheidung gegen ein neues Forum sein, sondern eher für andere Dinge. :wink:
Grüße von der aprilnärrin

"Wozu Humor, wo kein Versagen droht? Menschliche Unvollkommenheit - das ist mein Leben. Unmenschliche Vollkommenheit - mein Tod."
(Michael Ende, Das Gauklermärchen)

#FrauenLesen! -- Ein Stick- und Lese-WIP

CaroU

Re: Umzugs FAQ

Beitragvon CaroU » 5. Mär 2015, 10:08

aprilnärrin hat geschrieben:Hm, ich glaube das ist jetzt eher eine Unterstellung von Dir? -- zumindest habe ich nirgends gelesen, dass _deswegen_ jemand das Forum verlassen wollen würde. Bei Natron und Soda akzeptiert ja auch jeder, dass sie ihr Projekt aufgeben möchten. Eventuell haben ja andere Menschen ganz ähnliche Gründe das Forum zu verlassen und nutzen einfach diese Zäsur um "den Absprung zu packen" Das muss also keine wirkliche Entscheidung gegen ein neues Forum sein, sondern eher für andere Dinge. :wink:
DANKE! Das hast du schön gesagt.

Benutzeravatar
lelith
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5780
Registriert: 3. Dez 2002, 15:52

Re: Umzugs FAQ

Beitragvon lelith » 5. Mär 2015, 10:27

Seh ich genauso wie aprilnärrin. ich fühle mich da von niemandem gekränkt oder beleidigt. Das Forum ist natürlich für viele ein Zeitfresser oder es gibt andere Gründe. Jeder der gehen möchte, darf das tun und ist niemandem eine Rechenschaft dafür schuldig.
don't grow up, it's a trap

Benutzeravatar
Wyvern
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2990
Registriert: 14. Nov 2008, 10:46
Kontaktdaten:

Re: Umzugs FAQ

Beitragvon Wyvern » 5. Mär 2015, 13:03

Keine Ahnung wie mein Satz jetzt aufgefasst wurde. Ich meinte nur, daß der Fortbestand des Forums ja eher ein Nicht-Grund ist sich zu löschen.
Wegen anderer Gründe kann man sich ja immer löschen lassen wie man möchte.
Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß, was ich leide!
Allein und abgetrennt von aller Freude seh' ich ans Firmament nach jener Seite.
Ach! Die ich lieb und kenn, ist in der Weite. Es schwindelt mir, es brennt mein Eingeweide.
Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß, was ich leide!

Wenn das Liebesglück auch flieht - der Liebesschmerz wird nie vergehn...

mela

Re: Umzugs FAQ

Beitragvon mela » 5. Mär 2015, 17:12

Wyvern hat geschrieben:Ich frag mich echt, wieso man sich löschen lassen sollte.
Ich spreche jetzt für mich: Aprilnärrin hat es da sehr gut getroffen. Für mich ist das Ende von N&S auch das Ende der Ära "Forenaktivität".
Und warum ich mich dann auch löschen lassen werde: ich finde den neuen Namen persönlich echt grausig (ist ok, denn ich habe mich wegen der geplanten Inaktivität nicht an der Namenssuche beteiligt) und möchte phonetisch nicht mit Nekromanten in Kontext gebracht werden.

Benutzeravatar
Wyvern
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2990
Registriert: 14. Nov 2008, 10:46
Kontaktdaten:

Re: Umzugs FAQ

Beitragvon Wyvern » 5. Mär 2015, 19:44

Das find ich jetzt sehr schade. Und ein Name ist doch auch nur Schall und Rauch. Das bedeutet doch nix.
Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß, was ich leide!
Allein und abgetrennt von aller Freude seh' ich ans Firmament nach jener Seite.
Ach! Die ich lieb und kenn, ist in der Weite. Es schwindelt mir, es brennt mein Eingeweide.
Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß, was ich leide!

Wenn das Liebesglück auch flieht - der Liebesschmerz wird nie vergehn...

Benutzeravatar
lelith
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5780
Registriert: 3. Dez 2002, 15:52

Re: Umzugs FAQ

Beitragvon lelith » 5. Mär 2015, 20:18

Können wir die Namensdiskussion bitte nicht noch einmal aufrollen? Das geht hier ja um konkrete Fragen und Antworten zum Forenumzug. Und ich möchte noch einmal betonen: Niemand muss Rechenschaft ablegen wenn er das Forum verlassen will. Jeder Grund ist legitim und privatsache desjenigen.
don't grow up, it's a trap

Benutzeravatar
Lintu_Cobain
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3895
Registriert: 11. Feb 2009, 20:34

Re: Umzugs FAQ

Beitragvon Lintu_Cobain » 11. Mär 2015, 11:04

Sorry, falls ich es überlesen habe:
wird das Weihnachts-Wichtel-Skript auch übernommen?
*ja, ich weiss, dass es noch ne weile hin ist bis Weihnachten :oops: *
Ein Leben ohne Tiere ist wie Schwarztee ohne Milch.
Natürlich mögen das manche Menschen, aber mein Geschmack ist es definitiv nicht.

Benutzeravatar
Lenmera
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5871
Registriert: 17. Feb 2011, 10:37

Re: Umzugs FAQ

Beitragvon Lenmera » 11. Mär 2015, 11:27

Ja, das wird übernommen. Es wird also weiterhin ein Weihnachtswichteln geben.
per aspera ad astra

Benutzeravatar
¡s¢htar
Systemhexe
Systemhexe
Beiträge: 5439
Registriert: 25. Mär 2006, 13:24

Re: Umzugs FAQ

Beitragvon ¡s¢htar » 11. Mär 2015, 13:11

Lenmera hat geschrieben:Ja, das wird übernommen. Es wird also weiterhin ein Weihnachtswichteln geben.
Ja :)
)Ο( Earth my body, water my blood, air my breath and fire my spirit. )Ο(
She needed a hero, so that's what she became

Moderatorenbeiträge in grün und kursiv

Benutzeravatar
T. T. Kreischwurst
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9893
Registriert: 27. Jan 2006, 17:03

Re: Umzugs FAQ

Beitragvon T. T. Kreischwurst » 24. Mär 2015, 09:23

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hätte eine Idee für das neue Forum und wollte sie gerne loswerden:
Wäre es möglich eine Art Anleitungbibliothek mit kostenlosen Schnittmustern aus dem www einzurichten?
Wenn ich auf der Suche nach kostenlosen Schnittmustern bin, dann kann das teilweise echt ewig dauern und ich finde dann oft nicht was ich suche. Monate später stoße ich dann aber irgendwo auf einen Link in dem ich genau das Gesuchte bekomme.
Es gibt ja zwar diese kostenlose-Schnittmuster-Seite, aber die finde ich furchtbar unübersichtlich und außerdem ist vieles nicht mehr aktuell. Außerdem gibts ja ewig viele Blogs in der es immer wieder neue Freebooks gibt etc.
Ich hätte mir das so vorgestellt, dass man vielleicht das Anleitungsboard in 2 Sektionen unterteilt und dort in Threads Anleitungen zu bestimmten Themen sammelt. Also ein Thread für Plüschtiere, einer für Damenkleidung, einer für Kinderklamotten etc. Vielleicht auch ein Thread in der nur die Anleitungsseiten als solche (mit Beschreibung) verlinkt werden ohne die einzelnen Anleitungen dort aufzudröseln.
Vielleicht gibts da ja auch noch bessere Möglichkeiten das aufzuziehen, die mir jetzt nicht einfallen.
Ich weiß, dass wir schon einen Sammelthread dafür haben, aber den find ich auch recht unübersichtlich. Evtl. wäre es ja auch möglich, dass man es so aufzieht, dass man als User selbst gleich seinen Link in die Übersichtsliste einträgt. Also eine begrenzte Art Moderatorenfunktion für dieses Board.
Irgendwie so. Wär sowas erwünscht und vielleicht möglich?
Spirit of Argh

"Ein Fischge, Fisch, ein Fefefefefischgerippe
Lag auf der auf, lag auf der Klippe
Wie kam es, kam, wie kam, wie kam es
Dahin, dahin, dahin?!


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste