Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Das wird schon!Neurotoxine hat geschrieben:Leute, ich glaube echt, ich bin zu doof zum Stricken Aber bevor ich das Projekt völlig in die Ecke werfe könnt ihr mir vielleicht helfen den Knoten in meinem Kopf zu lösen...
Es geht um das Tuch "Out of gas" und ich verzweifle schon an den ersten Reihen.
Die Anleitung sagt:
"With 3.50mm needles, cast on 3sts. Knit 6
rows. Pick up 3 sts from long edge of garter
stitch, then 3 sts from cast on edge. 9 sts. "
Soweit, so gut, das habe ich noch hinbekommen - nicht schön, aber selten, und ich habe neun Maschen auf der Nadel.
"Set-up:
Row 1 (WS): k3, p to 3 sts from end, k3.
Row 2: K3, yo, k1, yo, place marker, k1 (this is the centre st ), yo, k1, yo, k3.
Row 3: Repeat row 1. 13st"
Die erste Reihe ist ja auch noch easy. Aber spätestestens bei der zweiten... Ich soll drei Maschen stricken. "Yarn over" habe ich mir auf youtube angesehen, damit habe ich dann aus der vierten Masche zwei gemacht (quasi). Die fünfte habe ich wieder gestrickt, yo mit der sechsten, Marker setzen, siebte Masche (Mitte) stricken, yo... und da sieht man schon, wohin es führt... mir gehen die Maschen aus, geschweige denn, dass ich am Ende noch drei normal stricken kann. Und in meinem Kopf geht es auch beim besten Willen nicht so auf, das ich am Ende 13 Maschen auf der Nadel habe...
Also... Hiiiiiiilfe. Vermutlich mache ich einfach nur etwas ganz dummes falsch und brauche nur jemanden, der es mir mal für echte Anfänger erklärt Tee und Kekse für alle!
Zweite Reihe: 3M stricken, einen Umschlag, 1M stricken, Umschlag, Marker setzen, ...Neurotoxine hat geschrieben:Leute, ich glaube echt, ich bin zu doof zum Stricken Aber bevor ich das Projekt völlig in die Ecke werfe könnt ihr mir vielleicht helfen den Knoten in meinem Kopf zu lösen...
Es geht um das Tuch "Out of gas" und ich verzweifle schon an den ersten Reihen.
Die Anleitung sagt:
"With 3.50mm needles, cast on 3sts. Knit 6
rows. Pick up 3 sts from long edge of garter
stitch, then 3 sts from cast on edge. 9 sts. "
Soweit, so gut, das habe ich noch hinbekommen - nicht schön, aber selten, und ich habe neun Maschen auf der Nadel.
"Set-up:
Row 1 (WS): k3, p to 3 sts from end, k3.
Row 2: K3, yo, k1, yo, place marker, k1 (this is the centre st ), yo, k1, yo, k3.
Row 3: Repeat row 1. 13st"
Die erste Reihe ist ja auch noch easy. Aber spätestestens bei der zweiten... Ich soll drei Maschen stricken. "Yarn over" habe ich mir auf youtube angesehen, damit habe ich dann aus der vierten Masche zwei gemacht (quasi). Die fünfte habe ich wieder gestrickt, yo mit der sechsten, Marker setzen, siebte Masche (Mitte) stricken, yo... und da sieht man schon, wohin es führt... mir gehen die Maschen aus, geschweige denn, dass ich am Ende noch drei normal stricken kann. Und in meinem Kopf geht es auch beim besten Willen nicht so auf, das ich am Ende 13 Maschen auf der Nadel habe...
Also... Hiiiiiiilfe. Vermutlich mache ich einfach nur etwas ganz dummes falsch und brauche nur jemanden, der es mir mal für echte Anfänger erklärt Tee und Kekse für alle!
Ich hab die auch schon ein paar mal verstrickt und war bisher recht zufrieden, sie ist schön weich und ich fand sie sehr angenehm zu verstricken, aber ich hatte den Eindruck, dass sie leichter verfilzt als Wolle mit ähnlicher Stärke oder Zusammensetzung.DasGlückskind hat geschrieben:Hat jemand hier schonmal Drops Alpaca verstrickt und kann mir sagen, wie weich das ist? Ist das für Stulpen/Handschuhe geeignet?
Zurück zu „Fragen und Antworten - Wolle“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste