Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Ich habe vor kurzem ein tolles Patchwork-Buch bekommen (Yoko Saito - Japanische Quilts) und abgesehen von den vielen tollen Projekten war der tollste Aha-Moment für mich dieser Erfahrungsbericht der Autorin:AgnesBarton hat geschrieben:Ich hab auch mal eine Frage - habt ihr Empfehlungen für ein einfaches Patchworkmuster, dass man mit der Maschine nähen kann und bei dem es am Ende nicht sooo drauf ankommt, ob alles akurat genäht ist?
Danke dir. Ich überleg mir was ich mache. Wenn ich normale Füllung benutze muss ich die am Stück nehmen, oder kann ich die zusammensetzen?dryad hat geschrieben:Eigentlich nicht. Du kannst dir halt nur nicht wie im Laden die Dicke aussuchen, sondern musst mit dem leben was du hast und dich da mit der ggf. Quilttechnik anpassen. Wenn die Decke also sehr dick ist, wirst du das evtl nicht mit der Maschine quilten können, sondern musst auf punktuelles Quilten umsteigen. Und natürlich bist du im Format eingeschränkt.
wenn du wie z.b. hier streifen mit gleicher breite zuschneidest, die aber unterschiedlich dick sind dürfen, und das dann zu mehreren langen streifen nähst, kommt das am ende nicht darauf an, dass sich da irgendwelche nähte treffen müssen.AgnesBarton hat geschrieben:Ich hab auch mal eine Frage - habt ihr Empfehlungen für ein einfaches Patchworkmuster, dass man mit der Maschine nähen kann und bei dem es am Ende nicht sooo drauf ankommt, ob alles akurat genäht ist?
Ich mag die Stoffauswahl. Die sieht toll aus. Hab davon 2 in anderen Farben hier.dryad hat geschrieben:die lässt sich auch zusammensetzen, kuckst du hier.
ich nehme jetzt den quilt für meinen mini in angriff, den er in knapp 3 monaten zum geburtstag bekommen soll. das bezahlen im onlineshop hat gerade *etwas* weh getan. war auch gar nicht so einfach un-alberne tierstoffe zu finden. an der auswahl arbeite ich seit wochen.
klick macht groß.
Nee, ist echt besser so.soom hat geschrieben:Die Stoffe sind ja mal toll! Ich kann mich gar nicht entscheiden, welchen ich am schönsten findeAber ich frag mal lieber nicht, was du gezahlt hast.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste