Danke, Rörg! Dass es funktionieren sollte, war mir glaube ich in dem Moment klar, als ich die Überschrift gelesen habe...

(vor einiger Zeit habe ich das noch im Arduino-Thread gesehen und natürlich keine 3 Meter weit gedacht

).
Da habe ich mir dann diesen maschinengenerierten Schwachfug gar nicht mehr angetan.
Das solche Displays theoretisch schon widerstandsfähig sind, ist mir bewusst. Die Handschuhe sind nur nicht für mich und ich kenne da ein paar Herren, die da etwas empfindlicher sind, was ihr Spielzeug angeht.

Und dass ich es mir einfach nicht vorstellen kann, dass Metallfäden nicht kratzen. Einfach so ein Gefühl... wahrscheinlich total unbegründet, aber ich hatte soetwas eben noch nie in der Hand.
(Genausowenig kann ich es mir vorstellen, wenn hier einige mit Papiergarn oder ähnlich exotischem stricken.)
Sheogorath, da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Ich meinte nicht, dass ich so eine Latex-Beschichtung für geeignet halte, sondern dass ich das gesuchte immer nur als so eine ähnliche Schicht gesehen habe und dachte, vielleicht gibt es sowas in ähnlicher Form aus der Tube zum Auftragen.
Jetzt habe ich aber sehr seltsames Kopfkino. War auf Kondomen nicht auch noch extra Gleitmittel? Alles andere ist wohl so wenig jugendfrei, dass ich es hier nicht ausbreite...
Zurück zum Thema!
Ich stelle mir jegliches Reinmetall eben noch störrischer vor, vielleicht sogar unangenehm für den, der den Handschuh anhat. Es soll ja nicht nur leiten, sondern eben auch nicht über Gebühr unangenehm sein oder wie erwähnt das Display kaputt machen.
Joahr, dann sollte ich mich wohl ersteinmal daran machen, besagte Handschuhe auch zu stricken.
(Fell des Bären undso, Ihr wisst?

)