Einkaufstipps 01/13

Wenn ihr ein Thema habt das zwar mit Nähen/etc zu tun hat, aber in kein anderes On-Topic Board passt, dann versucht es mal hier.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Medea
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9341
Registriert: 17. Jul 2003, 18:15

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Medea » 19. Okt 2013, 18:44

Bei Body&Soul Accessoires (gibt es glaub ich nur bei Müller) gibt es auch Halloween Schmuck wie Ketten, Ohrringe, Ringe mit Fledermäusen, Skeletten und Spinnen, ähnlich der von Six, aber ohne Loops ;)
Kaffee, Klamotten und Humor: Schwarz ist immer gut.

Mrs. Totenkopf

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Mrs. Totenkopf » 19. Okt 2013, 22:35

auch bei mr&lady jeans gibt's einen pink/grünen loop mit fledermäusen, einen schwarzen loop mit weißen kreuzen und halloween schmuck ein steampunk anmutendes armband mit ring :)

Benutzeravatar
chastity
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8976
Registriert: 29. Okt 2002, 20:35
Kontaktdaten:

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon chastity » 22. Okt 2013, 07:27

Bei Tchibo kann man schon in die Vorschau für nächste Woche gucken, bzw. online ja auch schon kaufen: Viel Bastelkram, Strick- und Häkelpackungen, einige Nähmaschinen, Backzubehör und Dekokram. Thema: Selbstgemachtes im Advent. In den Geschäften sind die Artikel dann ab nächstem Dienstag (29.10.) zu haben. :wink:

chastity
du liest was du bist...

Benutzeravatar
tapete*
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2161
Registriert: 3. Nov 2009, 20:20

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon tapete* » 22. Okt 2013, 14:31

chastity hat geschrieben:Bei Tchibo kann man schon in die Vorschau für nächste Woche gucken, bzw. online ja auch schon kaufen: Viel Bastelkram, Strick- und Häkelpackungen, einige Nähmaschinen, Backzubehör und Dekokram. Thema: Selbstgemachtes im Advent. In den Geschäften sind die Artikel dann ab nächstem Dienstag (29.10.) zu haben. :wink:

chastity

:kicher:

Das wollte ich gerade auch posten.
Ich bestell gleich bestimmt was :)
Nutella besteht zu 60% aus Pflanzenfett. Es ist also quasi ein Salat.

Hast du Lust beim Selbermachpaket II mitzumachen? :)

mailmotte

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon mailmotte » 23. Okt 2013, 16:14

Bei Tedi gibt's auch viele süße Cupecake Sachen im Küchen Bereich, riesen Mug, Herzblechdosen, Müslischüsseln...

Aristocat

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Aristocat » 23. Okt 2013, 21:23

tapete* hat geschrieben:
chastity hat geschrieben:Bei Tchibo kann man schon in die Vorschau für nächste Woche gucken, bzw. online ja auch schon kaufen: Viel Bastelkram, Strick- und Häkelpackungen, einige Nähmaschinen, Backzubehör und Dekokram. Thema: Selbstgemachtes im Advent. In den Geschäften sind die Artikel dann ab nächstem Dienstag (29.10.) zu haben. :wink:

chastity

:kicher:

Das wollte ich gerade auch posten.
Ich bestell gleich bestimmt was :)
Ich habe schon alles aus dem Papier-und Backsortiment hier liegen (durfte das Vorab durch Workshop testen).
Falls jemand wissen möchte, ob sich etwas lohnt oder nicht, berichte ich gerne mal.

Benutzeravatar
Palandurwen
****
****
Beiträge: 1436
Registriert: 5. Dez 2008, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Palandurwen » 24. Okt 2013, 06:40

Also ich würde mich ja schon für einen kleinen Testbericht interessieren (ich weiß nicht, dürfen wir das hier?)
insbesondere für die Motivpapiere, den XL Stanzer, die Deko-Klebebänder und den Teigschaber :)

Aristocat

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Aristocat » 24. Okt 2013, 10:48

Also Tchibo möchte das sogar ausdrücklich, dass wir Tester davon sprechen und berichten. Nur bin ich keine Famous-Youtuber und auch keine Blogger-Queen. Daher geht das nur im Forum und bei Facebook.

Motivpapier: Wunderbar dick, und meistens nur einseitig bedruckt. Die Motive sind halt sehr Weihnachtlich und ich finde, im Gegensatz zu diesen farbigen Tesa-Bändern geht es hier vom Kitschig-Faktor. Ich kam mit dem Papier bisher sehr gut klar und mag es. Mehr weiß ich auch gar nicht dazu berichten.- ACHJA, vllt. noch "es klebt gut, wenn man es mit Kleber beschmiert, auf der gewünschten Oberfläche"....

XL Stanzer: Netter Spielekram. Im Gegensatz zu den kleinen Stanzern geht er auch durch 2 Lagen Pappe durch, aber nicht durch sonderlich mehr. So viel Wums steckt dann doch nicht dahinter. Die Motive werden dann aber sauber und ordentlich ausgestanzt.

Deko-Bänder: Welche meinst du? Die einfachen Bänder oder diese Klebebänder mit speziellen Namen? Ich habe mir bei den Klebebändern einen abgefriemelt und fand es schwierig, die von der Rolle zu lösen. Die anderen aus dem Workshop waren aber hell auf begeistert und ich denke, das liegt daran, dass ich sowas bisher auch nicht verwendet habe. Mir sind die aber etwas zu kitschig :oops:

Teigschaber: Funktioniert prima.

Benutzeravatar
Halja
**
**
Beiträge: 627
Registriert: 26. Dez 2010, 20:15

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Halja » 24. Okt 2013, 18:52

Bei tedi gibts zwei verschiedene Schädel-Aschenbecher für je 2€ (wer Nichtraucher ist kann die auch als Teelicht-Ständer zweckentfremden^^)
Und faltbare Eulen-Einkaufstaschen in verschiedenen Farben für 1€

Benutzeravatar
frea
****
****
Beiträge: 1402
Registriert: 2. Jul 2008, 11:33

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon frea » 25. Okt 2013, 08:20

Bei Aldi gibt's grad Sockenwolle im Doppelpack (also für 2 Paar Socken) für 5,99€ mit 75 % Schurwolle.
Sind ganz hübsche Farben dabei.
Meine UFO-Statistik 2015:
von 25 UFOs - 6 abgearbeitet

Unfold YOUR blanket 2015:
kleine Quadrate: 180 von 180
große Quadrate: 18 von 18
bestickt: 18 von 18
aneinander genäht: 19

Benutzeravatar
Meeow
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4476
Registriert: 26. Sep 2004, 16:40

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Meeow » 25. Okt 2013, 13:21

Für die Dortmunder (und Umgebung): im hiesigen Ballonzauber gibts Unmengen an Halloweendeko... von kleinen Konfetti-Totenköpfen, die im Dunkeln leuchten, für 99 ct, flauschigen Dekoratten, Girlanden in allen möglichen Längen und Ausführungen bis hin zu einer Riiiiiiesen aufblasbaren Fledermaus ist alles vertreten, was das Halloweenherzchen begehrt.... :)
Meeow ~ mi·au ~ [miˈaʊ̯] ~ den Katzenlaut „miau“ von sich geben ~ abgeleitet vom Onomatopoetikum "miau"

Normal is an illusion - what is normal for the spider is chaos for the fly

Benutzeravatar
clarimonde
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5154
Registriert: 30. Mai 2003, 19:35

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon clarimonde » 27. Okt 2013, 13:54

Bei Kaufland gibt es ab 28.10. für 12,99 Euro diese tollen USB-Sticks (erstes Angebot der Liste) für Superhelden-Fans wie mich! Ich MUSS Catwoman haben! Oder lieber Batman? :mrgreen:
If you can't mock the embarrassing parts of your past, what's the point of having lived them?

Astaroth

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Astaroth » 28. Okt 2013, 21:21

clarimonde hat geschrieben:Bei Kaufland gibt es ab 28.10. für 12,99 Euro diese tollen USB-Sticks (erstes Angebot der Liste) für Superhelden-Fans wie mich! Ich MUSS Catwoman haben! Oder lieber Batman? :mrgreen:
Leider gibt es die wohl nicht in jedem Kaufland. Bei uns werden beispielsweise keine angezeigt.
Mich würde trotzdem mal interessieren welche es noch gibt.^^

Benutzeravatar
clarimonde
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5154
Registriert: 30. Mai 2003, 19:35

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon clarimonde » 28. Okt 2013, 21:26

Astaroth hat geschrieben:
clarimonde hat geschrieben:Bei Kaufland gibt es ab 28.10. für 12,99 Euro diese tollen USB-Sticks (erstes Angebot der Liste) für Superhelden-Fans wie mich! Ich MUSS Catwoman haben! Oder lieber Batman? :mrgreen:
Leider gibt es die wohl nicht in jedem Kaufland. Bei uns werden beispielsweise keine angezeigt.
Mich würde trotzdem mal interessieren welche es noch gibt.^^
Also, im Prospekt waren Wonder Woman, Batman, Superman und Catwoman abgebildet. Außerdem gibt es das Ganze noch als Angry-Birds-Figuren.
If you can't mock the embarrassing parts of your past, what's the point of having lived them?

Benutzeravatar
clarimonde
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5154
Registriert: 30. Mai 2003, 19:35

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon clarimonde » 29. Okt 2013, 10:18

Die Teile sind im Raum Karlsuhe/Stuttgart im Angebot. Ich war selber noch nicht beim Kaufland. Ob die Teile ihr Geld wert sind, kann ich daher noch nicht beurteilen. Ich hab Euch mal zwei Screenshots gemacht:

Klick für Heldengalerie.

Hier noch mal die Produktdaten.

Wenn noch Interesse besteht, fahre ich heute Abend mal hin und nehme die Sache genauer in Augenschein. Auch ein Sammeleinkauf ist kein Problem. Das regeln wir am besten per PN, ne?

------------------

edit: Ich war heute im Kaufland und da gab es die Helden noch, die Angry Birds ebenso. Außerdem noch einen kleinen Rest 4GB-USB-Sticks in Form von Star Wars-Figuren, Hello Kitty (inklusive KISS-Hello-Kitties) und Simpsons-Figuren, je 9,99 Euro.

Hello Kitties,

Letzte Star-Wars-Mohikaner.
If you can't mock the embarrassing parts of your past, what's the point of having lived them?


Zurück zu „Diverses“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste