Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Wenn ihr ein Thema habt das zwar mit Nähen/etc zu tun hat, aber in kein anderes On-Topic Board passt, dann versucht es mal hier.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Nerwen

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Nerwen » 25. Mär 2012, 12:47

Jep, das ist die erste Burda, dir mir tatsächlich gefällt. Ich mag die hellen Tuniken und Shirts und ein paar andere Sachen.

Benutzeravatar
Varis
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4305
Registriert: 29. Sep 2008, 11:32

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Varis » 26. Mär 2012, 23:31

die April-Ausgabe habe ich mir auch geholt... da sind doch recht hübsche Modelle drin...
aber die easy fashion trifft so gar nicht meinen Geschmack...
die vampyrelfe

CaroU

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon CaroU » 4. Apr 2012, 12:26

Was meint ihr dazu?

Ich bin verliebt in den Miedergürtel 126 (da kann man bestimmt was schickes draus machen, vllt sogar "bürotauglich") und Rock 106 B.
Kann sein, dass ich also tatsächlich mal wieder eine Burda kaufe. 8-)

Benutzeravatar
DasGlückskind
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6633
Registriert: 5. Jan 2009, 10:06

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon DasGlückskind » 4. Apr 2012, 12:34

Die wird gekauft! Beim flüchtigen überblättern schon drei bis vier schöne Sachen gefunden :)
Ich weiß nicht, ob du das aus dem Land der vielen tanzenden Feen und Plüschbären hast, wo du offensichtlich wohnst oder zumindest sehr viele Ferien verbracht hast, aber du bist jetzt hier in der ECHTEN großen weiten Welt.. Perry Cox, SCRUBS

Als Moderator schreibe ich kursiv und pink ;)

Benutzeravatar
Noctua
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8240
Registriert: 21. Sep 2008, 20:37

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Noctua » 5. Apr 2012, 13:57

Sieht wirklich nicht so schlecht aus, zumindest die technischen Zeichnungen. Mit den Modellfotos bin ich nicht ganz so einverstanden (die Stoffe!), aber die sind ja bei einer Nähzeitschrift zum Glück nicht so das Problem. ;)
Ich nähe große Patchworkdecken aus kleinen Hexagonen von Hand. Your argument is invalid. 8-)

Frigga

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Frigga » 1. Mai 2012, 12:41

Neue Heftvorschau: http://www.burdastyle.de/aktuelles/news ... _4218.html" target="_blank
Sehe ich da etwa die Thai-Fischerhose?
Bis auf den Flashdancepulli konnte mich die Vorschau leider nicht begeistern. Wie gefällt es euch?

Viele Grüße
Frigga

Benutzeravatar
Noctua
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8240
Registriert: 21. Sep 2008, 20:37

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Noctua » 1. Mai 2012, 13:30

Das Wickelkleid finde ich ganz hübsch. Allerdings habe ich bereits mehrere Burda-Wickelkleidschnitte. ;) Andere Sachen (-> das sackförmige rote Kleid mit der Faltenborte unten dran!) finde ich ziemlich grässlich. ;)
Kaufen würde ich mir die Burda nicht.
Ich nähe große Patchworkdecken aus kleinen Hexagonen von Hand. Your argument is invalid. 8-)

September

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon September » 1. Mai 2012, 14:34

Beim Juniheft werde ich wohl aussetzen wenn es nach der Vorschau geht, das ist irgendwie so gar nichts. Wer trägt denn nur dieses Afrikazeug oder findet es auch nur schön? Und ich wünschte wirklich, die würde diese Unsitte, mit Gummiband alles auf Taille zurren zu wollen, langsam wieder lassen.

Dafür gefällt mir die aktuelle Mai-Ausgabe sehr gut :sabber:

Mona-strange

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Mona-strange » 1. Mai 2012, 19:02

Also für mich war bei der aktuellen Vorschau aller Modell mal absolut gar nix dabei. Ich glaub ich nähe erst mal die ganzen "haben will Modelle" aus den letzten Heften. Da hab ich noch einiges aufzuarbeiten und hab schon mal 3 davon zugeschnitten an diesem schönen Feiertag ^^

Ist euch eigentlich mal aufgefallen dass die Plusmodelle oft viel schöner sind als die normalen? Und mir passen sie nicht, weil sie viel zu groß sind. Dabei verstecken die oft gerade Probleme am Bauch viel viel besser als die normalen Modelle :(

Benutzeravatar
Sue
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8909
Registriert: 4. Jan 2010, 16:32

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Sue » 1. Mai 2012, 19:05

Mona-strange hat geschrieben:
Ist euch eigentlich mal aufgefallen dass die Plusmodelle oft viel schöner sind als die normalen? Und mir passen sie nicht, weil sie viel zu groß sind. Dabei verstecken die oft gerade Probleme am Bauch viel viel besser als die normalen Modelle :(
Das lese ich so oft und ich kann es absolut nicht verstehen :äh: Die Plusmode besteht in meinen Augen immer nur aus Säcken :äh:
W.W.F.D.?

CaroU

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon CaroU » 1. Mai 2012, 19:09

Zwischen 2007 und 2011 gab es hin und wieder aber wirklich richtig schöne Plus-Modelle.
Hab heute mal wieder durch meine Burdas geblättert und kann das guten Gewissens behaupten.

Mona-strange

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Mona-strange » 1. Mai 2012, 19:20

Teilst sind da richtig schöne Kleider bei den Plussachen, die vor allem eben den Bauch schön umhüllen und teilst auch wirklich sehr weiblich wirken. Die hätte ich dann ab liebsten auch, sind aber einfach viel zu groß und wenn ich mir die Arbeit machen würde, die auf meine Größe zu gradieren, da hab ich sie wohl schneller selbst konstruiert. Dafür bin ich aber zu faul :D

Klar, da sind auch immer einige Säcke bei, aber ich hatte es schon oft dass das schönste Kleid im ganzen Heft eben Plus war und einige Hefte hätte ich sogar gekauft, wenn die Plusmodelle auch für kleine Größen drin gewesen wären.

Ferinyafea

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Ferinyafea » 1. Mai 2012, 19:24

Ich überlege noch schnell eine Mai-Ausgabe zu holen ^^

In der Juni sind bisher Dinge, wo ich mir wieder mal denke "perfekt sind sie nicht, aber man könnte viel darauß machen".
Nicht ideal...

Und ich muss zustimmen:
in den letzten Heften waren bei den Plus-Sachen einige schöne Teile dabei.

littledragonfly

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon littledragonfly » 2. Mai 2012, 11:11

Die Juni Ausgabe werde ich mir definitiv nicht holen. Sind eigentlich keine Sachen dabei die ich gerne nähen würde.

Aber zu den Plusmodellen: ich hatte mir die Mai Preview angeguckt und ein wunderschönes Kleid entdeckt. Kaufe die Burda im Laden ohne nochmal reinzugucken (man hat es sich ja im Internet angeguckt :roll: ) und entdecke zu Hause, dass das schöne Kleid ein Plusmodell ist. Ganz großes Kino :mrgreen: Und da ich noch nicht genug Erfahrung habe, den Schnitt zu ändern, ärgere ich mich mal ne Runde mit euch mit ;)

September

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon September » 2. Mai 2012, 21:30

Komplettvorschau und technische Zeichnungen.

Ich stelle fest: Burda hat die wirklich netten Sachen nicht in die Vorschau gepackt. Würd ich auch so machen. Sonst käme ja noch wer auf die Idee, das Heft zu kaufen :roll:


Zurück zu „Diverses“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste