Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Wenn ihr ein Thema habt das zwar mit Nähen/etc zu tun hat, aber in kein anderes On-Topic Board passt, dann versucht es mal hier.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Satyros

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Satyros » 4. Mär 2012, 16:39

mela hat geschrieben: Neulich stellte ich fest, dass ich Schnitten, die ich auf den ersten 20 Blicken pottenhässlich fand, auf einmal doch etwas abgewinnen kann.
Da geht es mir ganz ähnlich, muss ich sagen. Neulich habe ich meine alten Burdas von 2007 noch mal rausgekramt und war erstaunt, dass mir viele Sachen, die vorher absolut nicht gingen, jetzt doch ganz gut gefallen.

Zur aktuellen Heftvorschau: Naja. So ganz überzeugt bin ich nicht. Ich mag dieses rote Kleid mit dem großen Wasserfallausschnit, aber das liegt wohl daran, dass es mich an Morrigan aus Dragon Age: Origins erinnert. :mrgreen: Ansonsten: Mh. Man darf gespannt sein, ob da noch ein paar Knüller dabei sind.

Benutzeravatar
Schlafschaf
***
***
Beiträge: 980
Registriert: 6. Apr 2010, 17:03

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Schlafschaf » 5. Mär 2012, 12:38

Ich kann mich da mela nur anschließen. Wenn ich alte Burdas durchsehe, dann denke ich mir oft: "Mensch, warum ist dir das denn damals nicht aufgefallen- ist doch voll schön!" und wundere mich.
Immerhin ist das eine prima Sache, die dazu führen kann, dass eine Burda, in der vielleicht nicht so viele überzeugende Sachen drin waren, doch noch "besser" wird.
für Anfänger: ich zeige euch, wie man Hosenbeine kürzt.

Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, nicht zu erkennen, wenn es einem gut geht. Die Einstellung eines Menschen hat so viel damit zu tun, ob er glücklich ist- viel mehr eigentlich als die äußeren Umstände.

Benutzeravatar
Symphora
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3550
Registriert: 9. Jan 2007, 15:02

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Symphora » 5. Mär 2012, 16:12

Mir geht das prinzipiell so, auch bei Strickzeitschriften, etc:

Vor dem Kauf - ja, doch einige Sachen gefallen mir.
EInmal ganz durchsehen - gefühlt alles blöd. Wozu hab ich mir die eigentlich gekauft?
Zweites Mal - naja, ein paar Stücke sind ok.
Drittes Mal - nö, doch alles blöd.
Viertes Mal - oh, das ist nett. Und das auch. Und das.
...

Ist jedes Mal so. Und nachdem das Heft eine zeitlang gelegen hat und ich es zufällig wieder rauskram, dasselbe Spiel!
The village is burned and the taverns are missed
and the beer is all gone and the elders are pissed.
(The Bard's Tale)

Benutzeravatar
Tiallu-Illuwyd
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3150
Registriert: 18. Mär 2008, 22:07
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Tiallu-Illuwyd » 5. Mär 2012, 17:14

Als ich diesen Overall gesehen habe fiel mir nur folgendes ein: Die kennen Sodas Blog und haben sich von ihrem Sommeroverall inspirieren lassen! :wink:
"Drink Coffee! Do stupid things faster with more energy!"

Benutzeravatar
Nephilia
Mother of Dragon
Beiträge: 2180
Registriert: 17. Sep 2008, 21:33

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Nephilia » 5. Mär 2012, 17:58

Hi, weiß jemand von euch, wann die neue Easy Fashion FS 2012 rauskommt? Das müsste doch eigentlich bald sein, oder? Auf der Burda Seite finde ich leider nix.

Benutzeravatar
Schlafschaf
***
***
Beiträge: 980
Registriert: 6. Apr 2010, 17:03

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Schlafschaf » 5. Mär 2012, 23:14

Eigentlich kommt die Easy Fashion doch immer im März und im September raus. Also wäre sie quasi bald wieder "dran".
für Anfänger: ich zeige euch, wie man Hosenbeine kürzt.

Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, nicht zu erkennen, wenn es einem gut geht. Die Einstellung eines Menschen hat so viel damit zu tun, ob er glücklich ist- viel mehr eigentlich als die äußeren Umstände.

Benutzeravatar
Moon-Elf
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 8111
Registriert: 12. Jun 2009, 20:31

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Moon-Elf » 6. Mär 2012, 06:36

Tiallu-Illuwyd hat geschrieben:Als ich diesen Overall gesehen habe fiel mir nur folgendes ein: Die kennen Sodas Blog und haben sich von ihrem Sommeroverall inspirieren lassen! :wink:
:mrgreen:
Jetzt wissen wir, woher die Burda ihre Ideen hat! :kicher:
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Mod Spruch

mela

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon mela » 6. Mär 2012, 09:27

Moon-Elf hat geschrieben:Jetzt wissen wir, woher die Burda ihre Ideen hat! :kicher:
Ganz ehrlich: bei den letzten Ausgaben schon habe ich mir oft gedacht: "Moment mal - das kommt dir doch bekannt vor!"

CaroU

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon CaroU » 7. Mär 2012, 18:15

Die Vorschau für die nächste easy fashion ist online...
geht das nur mir so oder ist die auch weniger raffiniert und mehr sackig als "früher"?
In der Herbst/Winter vom letzten Jahr war noch richtig schönes Zeug drin. :?

Benutzeravatar
Schlafschaf
***
***
Beiträge: 980
Registriert: 6. Apr 2010, 17:03

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Schlafschaf » 7. Mär 2012, 18:31

Also ich bin recht enttäuscht nach der EASY Vorschau jetzt. Wie schade! Es ist echt alles recht sackig. Wenn die anderen Modelle auch so sind, wir die nicht gekauft. :no:
für Anfänger: ich zeige euch, wie man Hosenbeine kürzt.

Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, nicht zu erkennen, wenn es einem gut geht. Die Einstellung eines Menschen hat so viel damit zu tun, ob er glücklich ist- viel mehr eigentlich als die äußeren Umstände.

Benutzeravatar
Nephilia
Mother of Dragon
Beiträge: 2180
Registriert: 17. Sep 2008, 21:33

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Nephilia » 7. Mär 2012, 18:40

CaroU hat geschrieben:Die Vorschau für die nächste easy fashion ist online...
geht das nur mir so oder ist die auch weniger raffiniert und mehr sackig als "früher"?
In der Herbst/Winter vom letzten Jahr war noch richtig schönes Zeug drin. :?
Stimmt, die erste Vorschau finde ich auch echt naja.

Benutzeravatar
Tiallu-Illuwyd
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3150
Registriert: 18. Mär 2008, 22:07
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Tiallu-Illuwyd » 7. Mär 2012, 20:29

Hm, die Modelle aus der Vorschau finde ich auch eher schwach. Mal sehen wie der Rest aussieht.
"Drink Coffee! Do stupid things faster with more energy!"

Benutzeravatar
DasGlückskind
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6633
Registriert: 5. Jan 2009, 10:06

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon DasGlückskind » 8. Mär 2012, 09:19

Ich schließe mich dem allgemeinen #ton an, fand aber die H/W letztes Jahr auch schon nicht so toll...
Ich weiß nicht, ob du das aus dem Land der vielen tanzenden Feen und Plüschbären hast, wo du offensichtlich wohnst oder zumindest sehr viele Ferien verbracht hast, aber du bist jetzt hier in der ECHTEN großen weiten Welt.. Perry Cox, SCRUBS

Als Moderator schreibe ich kursiv und pink ;)

Benutzeravatar
Schlafschaf
***
***
Beiträge: 980
Registriert: 6. Apr 2010, 17:03

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Schlafschaf » 8. Mär 2012, 11:11

Wenn ich das richtig verstanden habe, entwirft ja Dagmar Bily diese Sachen. Und wenn man sich in der Burda mal das anschaut, was früher "aus 1 mach 4" war und jetzt so eine Art "was mag Dagmar Bily" ist, dann hat die Dame einen echt komischen Geschmack. Die sucht sich meistens zielsicher das raus, was ich nie (nieeeeeeee) tragen würde und kombiniert das dann immer so, dass *ähem* ich das nicht für nachahmenswert halte. :kicher:

Wenn also sie alleine die Modelle der Easy Fashion entwirft, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn die komisch aussehen.
Trotzdem wirft natürlich die Tatsache, dass sich der Stil in der Easy Fashion innerhalb der letzten Zeit so verändert hat, Fragen auf. Aber die EF gibt es ja angeblich seit 2005 (??) oder so, da muss jemand anders die Modelle entworfen haben. Vielleicht hat sie nur versucht, den Stilwechsel langsam durchzuführen. Ach, was weiß ich. :shrug:

Trotzdem sollte man als Chefredakteurin ins Grübeln kommen, wenn die Entwürfe für die Easy Fashion genauso aussehen wie mache der komischen Modestrecken in der Burda. Dann brauche ich keine extra Zeitschrift dafür.
für Anfänger: ich zeige euch, wie man Hosenbeine kürzt.

Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, nicht zu erkennen, wenn es einem gut geht. Die Einstellung eines Menschen hat so viel damit zu tun, ob er glücklich ist- viel mehr eigentlich als die äußeren Umstände.

Benutzeravatar
Varis
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4305
Registriert: 29. Sep 2008, 11:32

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Varis » 8. Mär 2012, 11:13

dem kann ich mich auch nur anschließen... die Modelle sind slle recht sackig...
na mal schauen, was noch so alles drin ist...
die vampyrelfe


Zurück zu „Diverses“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste