Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Hier könnt ihr schreiben wenn ihr Probleme mit dem Forum habt, ein neues Feature vorschlagen wollt oder sonst eine technische Frage zum Thema habt. Außerdem alles was die N&S-Page angeht.
Benutzeravatar
Lavandula
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4773
Registriert: 9. Aug 2007, 09:52

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Lavandula » 13. Feb 2011, 13:57

-
Zuletzt geändert von Lavandula am 17. Okt 2017, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nachtdrossel
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3913
Registriert: 27. Mär 2006, 22:26

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Nachtdrossel » 24. Feb 2011, 13:09

devotchka hat geschrieben:mit dem neuen forum ist folgende tolle funktion gekommen: wenn zwei user gleichzeitig eine antwort in einem thema verfassen, dann wird dem langsameren user vor dem abschicken noch der inzwischen geschriebene beitrag des schnelleren users gezeigt. ich finde dieses extra super, aber ich hätte einen kleinen verbesserungsvorschlag: man kann diese neuen beiträge leider nicht zitieren, bzw man müsste es dann manuell machen. könnt ihr da vielleicht einen zitierbutton einbauen?
Da es mir gerade selbst passiert ist, ist mir folgendes aufgefallen: Wenn du was postest und eben der in der Zwischenzeit geschriebene oben angezeigt wird vorm Absenden, dann ist der auch untern drin in den letzten Posts. Du kannst da dann ganz normal auf zitieren klicken.
Ob das jetzt schon neu ist, weiß ich nicht. Zumindest ist es mir gerade aufgefallen.

Benutzeravatar
pixie
****
****
Beiträge: 1684
Registriert: 30. Jul 2009, 21:52

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon pixie » 25. Feb 2011, 18:28

Kann es sein das nicht alle Nachrichten die man sendet auch ich Postausgang oder dem anderen Fach landen? Damit meine ich jetzt nicht das die alten irgendwie weg sind sondern das ich das Gefühl habe das wenn ich z.B. 5 Pns wegschicke nur 3 oder 4 in dem Ausgangsfach landen. Ich bin grad z.B. wieder auf der Suche nach einer alten PN die meiner Meinung nach Dezember verschickt wurde aber ich finde sie nicht mehr und so geht es mir öfters.
All are welcome in Wonderland
'Till the queen screams off with your head
And life will always get twisted
When you're living it through the looking glass

http://www.graphicguestbook.com/knuffelbuch
http://pixies-own-world.blogspot.de/

Benutzeravatar
Fledermaus
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2718
Registriert: 24. Dez 2009, 22:40

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Fledermaus » 4. Mär 2011, 01:03

Irgendwie hab ich das Gefühl,dass meine Beiträge nicht immer gezählt werden,gerade z.B. hab ich geantwortet aber es wurde nicht gezählt und beim nächsten Mal doch wieder und die Zahl war mal größer und wurde dann wieder kleiner :irr: Kann das sein oder gibt es Threads bzw. Unterforen wo ein Beitrag nicht gezählt wird?

Benutzeravatar
DasGlückskind
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6633
Registriert: 5. Jan 2009, 10:06

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon DasGlückskind » 4. Mär 2011, 09:49

Alles, was in der pöhsen Welt gepostet wird, wird nicht gezählt...
Ich weiß nicht, ob du das aus dem Land der vielen tanzenden Feen und Plüschbären hast, wo du offensichtlich wohnst oder zumindest sehr viele Ferien verbracht hast, aber du bist jetzt hier in der ECHTEN großen weiten Welt.. Perry Cox, SCRUBS

Als Moderator schreibe ich kursiv und pink ;)

Benutzeravatar
Fledermaus
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2718
Registriert: 24. Dez 2009, 22:40

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Fledermaus » 4. Mär 2011, 13:24

Ah,gut zu wissen

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Natron » 6. Mär 2011, 14:05

pixie hat geschrieben:Kann es sein das nicht alle Nachrichten die man sendet auch ich Postausgang oder dem anderen Fach landen? Damit meine ich jetzt nicht das die alten irgendwie weg sind sondern das ich das Gefühl habe das wenn ich z.B. 5 Pns wegschicke nur 3 oder 4 in dem Ausgangsfach landen. Ich bin grad z.B. wieder auf der Suche nach einer alten PN die meiner Meinung nach Dezember verschickt wurde aber ich finde sie nicht mehr und so geht es mir öfters.
Wenn der Empfänger gerade online ist und die Nachricht direkt liest, dann liegt sie nicht erst im Ausgang sondern wandert sofort in "Gesendet".
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

Mneme

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Mneme » 7. Mär 2011, 17:28

Ich hab derletzt den Link "zum ersten ungelesenen Beitrag" in der Thread-Ansicht gefunden und bin schwer begeistert. (Ist der neu oder war ich bisher blind?)
Eigentlich fände ich den schon auf der Thread-Übersicht total toll, eventuell im Bereich der Seitenzahlen.
Oder anstelle des "Neuester Beitrags-Buttons" hinter dem letzten Autor - Dann könnte man immer direkt zum ersten neuen Beitrag springen ohne rumsuchen zu müssen, auf welcher Seite man als letztes war (wenn ich mal wieder 1 Monat nicht online war).
Wäre das möglich und auch von anderen erwünscht?

*knicks* Mneme

Benutzeravatar
devotchka
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4421
Registriert: 28. Apr 2008, 17:52

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon devotchka » 7. Mär 2011, 17:45

ich bin mir nicht sicher, ob wir das gleiche meinen, aber wenn dem so wäre, dann gäbe es die von dir gewünschte funktion schon: (sorry, die qualität des screenshots ist total mies, aber ich glaube man erkennts)

Bild
SPREAD ANARCHY.
DON'T TELL ME WHAT TO DO!

Mneme

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Mneme » 7. Mär 2011, 21:13

Öhm :oops: Ja, genau das meinte ich ... Und wieso hab ich das selber nie gesehen?

Ich danke für deine Aufmerksamkeit :D

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5843
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon chaotic » 7. Mär 2011, 21:57

Mneme hat geschrieben:Öhm :oops: Ja, genau das meinte ich ... Und wieso hab ich das selber nie gesehen?
Weil das Symbol klein und unscheinbar ist. :) Ich war auch sehr überrascht, als ich vor kurzem meinem Mann erklärt habe, wozu das Symbol ist weil er das nicht wusste. Und dabei ist der Kerl länger als ich in Internet-Foren unterwegs.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
pixie
****
****
Beiträge: 1684
Registriert: 30. Jul 2009, 21:52

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon pixie » 14. Mär 2011, 20:32

Ich hatte heute ein kleines Problem, N&S ging ich würde sagen gegen 4Uhr eine Zeit lang nicht und danach als es wieder ging hat das automatische Einlogen nicht funktioniert. Ich musste mich neu anmelden, bei mir kamm dann eine Anzeige das ich mich automatisch so oft eingelogt hab das ich jetzt so einen Sicherheitscode und mein PW neu eingeben soll.Ich hatte das mit dem PW noch nie. Lag das an meinem Computer? :irr:
All are welcome in Wonderland
'Till the queen screams off with your head
And life will always get twisted
When you're living it through the looking glass

http://www.graphicguestbook.com/knuffelbuch
http://pixies-own-world.blogspot.de/

milktea

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon milktea » 15. Mär 2011, 12:16

pixie hat geschrieben:Ich hatte das mit dem PW noch nie. Lag das an meinem Computer? :irr:
Nope, ich hatte das auch.

new.improved.version

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon new.improved.version » 21. Mär 2011, 15:00

was zur Hölle muss ich bei Photoshop machen, um das Bild dann anschließend als Avatar nutzen zu können?!
Ich probier da jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit dran rum und es klappt einfach nicht...

Benutzeravatar
devotchka
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4421
Registriert: 28. Apr 2008, 17:52

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon devotchka » 21. Mär 2011, 15:47

hast du das bild als jpg abgespeichert? Photoshop speichert nämlich automatisch als psd und das geht als ava leider nicht.
SPREAD ANARCHY.
DON'T TELL ME WHAT TO DO!


Zurück zu „Forum und Page“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste