Info für Gewerbetreibende / Thema Werbung

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Beitragvon Natron » 24. Feb 2009, 18:44

Keine Panik, ich versuche das gerade mal zu reparieren!
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

siclady

Beitragvon siclady » 24. Feb 2009, 18:46

Das wäre lieb :)

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Beitragvon Natron » 24. Feb 2009, 19:02

Ist wieder da. Zum Glück hebt Opera alles auf :mrgreen:

Zurück zum Thema:
siclady hat geschrieben:Es ist doch wirklich unnütz, für diese Woche die Links von den blogs zu nehmen, wenn man sie wieder reinsetzen darf, wenn die neue Software da ist, da dann die Verlinkung im persönlichen Bereich erlaubt ist?
Es ändert sich ja nichts an den Regeln. Der einzige Unterschied ist ja dass du jetzt nur ein Profilfeld für solche Links hast und später mehrere. Wenn du also jetzt nicht alles unterkriegst musst du im Zweifel ein paar Tage auf einen Link verzichten. Du musst aber nichts an deinen Blogs ändern, oder so. Insofern verstehe ich die Aufregung gar nicht.
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

Benutzeravatar
redred
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3270
Registriert: 19. Sep 2002, 22:56
Kontaktdaten:

Beitragvon redred » 24. Feb 2009, 19:05

siclady hat geschrieben:Ich sprach nicht von Werbung in Post und Sig, sondern vom persönlichen Bereich:
siclady hat geschrieben:Es ist doch wirklich unnütz, für diese Woche die Links von den blogs zu nehmen, wenn man sie wieder reinsetzen darf, wenn die neue Software da ist, da dann die Verlinkung im persönlichen Bereich erlaubt ist?
Also ich weiß ja nicht, in welches neue Forum Du wechseln willst, aber nach dem hier klingt das nicht (auch wenn mich das nicht stören würde).

Im neuen NuS-Forum gibt es keinen extra "persönlichen Bereich"! Es gibt ein Profil wie hier auch. Nur das Du dort eben mehr Felder hast. Das ändert doch aber nichts an der Werberegelung und an meiner Aussage:
-> Altes Forum: Keine Werbung in Posts + Sig, wenn dann nur im www-Feld
-> Neues Forum: Keine Werbung in Posts + Sig, wenn dann nur im www-Feld
Ich glaube so langsam, manche Leute wollen es einfach nicht verstehen. Dabei ist es doch eigentlich gar nicht so schwer, oder rede ich chinesich?

:x

Benutzeravatar
2moro
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6633
Registriert: 21. Nov 2002, 14:42
Kontaktdaten:

Beitragvon 2moro » 24. Feb 2009, 19:06

so ich hab jetzt noch mal eine Frage das einzige was ich bis Dato noch nicht so ganz verstanden habe (tut mir leid wenn ihr jetzt die Augen verdreht aber durch die ganzen Diskussionen ist das für mich immer noch nicht so klar:

ich habe da die Homepage von meinem Friseur verlinkt (naja und die sind ja irgendwie doch kommerziell... und ich mache ja irgendwie Werbung ) sollte ich den Link dann runter nehmen wenn ich meinen Blog in die Signatur setzen wollen würde?
also generell wenn ich irgendeinen Shop/ Friseur sonst was der kommerziell ist auf meinen sonst privaten Blog verlinke dann darf der doch nur noch ins www Feld oder?



ich weiß die Frage ist wahrscheinlich selten dämlich aber das interessiert mich gerade doch sehr und das soll jetzt nicht heißen ich will eine Sonderregelung oder so...nein nein ich will das nur geklärt haben falls ich meinen Blog irgendwann mal in die Signatur setzen möchte ;)
Ich finde die Regelungen ja gut!
Zuletzt geändert von 2moro am 24. Feb 2009, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
When I was 5 years old, my mom told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down "happy". They told me I didn't understand the assignment and I told them they didn't understand life.

siclady

Beitragvon siclady » 24. Feb 2009, 19:06

Natron hat geschrieben:Ist wieder da. Zum Glück hebt Opera alles auf :mrgreen:
Dankeschön!
Natron hat geschrieben:Zurück zum Thema:
siclady hat geschrieben:Es ist doch wirklich unnütz, für diese Woche die Links von den blogs zu nehmen, wenn man sie wieder reinsetzen darf, wenn die neue Software da ist, da dann die Verlinkung im persönlichen Bereich erlaubt ist?
Es ändert sich ja nichts an den Regeln. Der einzige Unterschied ist ja dass du jetzt nur ein Profilfeld für solche Links hast und später mehrere. Wenn du also jetzt nicht alles unterkriegst musst du im Zweifel ein paar Tage auf einen Link verzichten. Du musst aber nichts an deinen Blogs ändern, oder so. Insofern verstehe ich die Aufregung gar nicht.
Links auf meinen shop muß ich ja aus den blogs nehmen, da es sonst gegen die Regeln verstößt. Was es nicht tut, wenn es im Profil verlinkt ist.
Es ist ja nicht so, dass das mit nur einem Link rausnehmen getan ist, ich muß meine blogs durchforsten, ob da ein Link in den Einträgen ist, der zum shop führt. Wäre ja auch Werbung, oder?

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Beitragvon Natron » 24. Feb 2009, 19:11

@2moro: Werbung für die Projekte/Shops/Läden/etc anderer Leute behandeln wir genauso wie für deine eigenen Sachen. Insofern ist es egal wofür du Werbung machst, solange welche drin ist, sollte der Link nicht in die Signatur.


@siclady:Ja aber dann nimmst du die Links zu den Blogs eben aus der Signatur raus und tust sie in die dafür vorgesehen Felder im Profil (du weißt was ich meine?). Dort kannst du alles verlinken, auch Blogs mit Shopinhalten und Werbung. Dann musst du auch nichts ändern.
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

Benutzeravatar
2moro
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6633
Registriert: 21. Nov 2002, 14:42
Kontaktdaten:

Beitragvon 2moro » 24. Feb 2009, 19:13

oki danke für die schnelle Antwort, jetzt ist es klar ^^
When I was 5 years old, my mom told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down "happy". They told me I didn't understand the assignment and I told them they didn't understand life.

siclady

Beitragvon siclady » 24. Feb 2009, 19:14

@Natron: Werd ich machen :)
redred hat geschrieben:
siclady hat geschrieben:Ich sprach nicht von Werbung in Post und Sig, sondern vom persönlichen Bereich:
siclady hat geschrieben:Es ist doch wirklich unnütz, für diese Woche die Links von den blogs zu nehmen, wenn man sie wieder reinsetzen darf, wenn die neue Software da ist, da dann die Verlinkung im persönlichen Bereich erlaubt ist?
Also ich weiß ja nicht, in welches neue Forum Du wechseln willst, aber nach dem hier klingt das nicht (auch wenn mich das nicht stören würde).

Im neuen NuS-Forum gibt es keinen extra "persönlichen Bereich"! Es gibt ein Profil wie hier auch. Nur das Du dort eben mehr Felder hast. Das ändert doch aber nichts an der Werberegelung und an meiner Aussage:
-> Altes Forum: Keine Werbung in Posts + Sig, wenn dann nur im www-Feld
-> Neues Forum: Keine Werbung in Posts + Sig, wenn dann nur im www-Feld
Ich glaube so langsam, manche Leute wollen es einfach nicht verstehen. Dabei ist es doch eigentlich gar nicht so schwer, oder rede ich chinesich?

:x
Du willst Dich über mich aufregen, oder? :roll:
Ich würde Dich bitten, den Eintrag genauer zu lesen, dann würdest Du auch nicht denken, dass Du chinesisch redest. Ich hab ja zugestimmt! Oben fett markiert. Wir reden aneinander vorbei. Das Werbeverbot in Post und Sig habe ich nicht bemängelt, sondern bei Links in Links!
Und wie oben habe ich schon geschrieben, dass ich mit persönlichem Bereich das Profil meine, und da sind alle Links erlaubt, die den normalen Regeln entsprechen :wink:

Ich finde die Link im Link Regelung etwas übertrieben, da ich bei Strick-/Näh- oder sonstwie Projekten in meinen blogs nicht verlinken kann, wo ich die Wolle/den Stoff gekauft habe, da das Werbung ist. Siehe Natrons Post oben.
Zuletzt geändert von siclady am 24. Feb 2009, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

Sonnenschein

Beitragvon Sonnenschein » 24. Feb 2009, 19:59

siclady hat geschrieben: Ich finde die Link im Link Regelung etwas übertrieben, da ich bei Strick-/Näh- oder sonstwie Projekten in meinen blogs nicht verlinken kann, wo ich die Wolle/den Stoff gekauft habe, da das Werbung ist. Siehe Natrons Post oben.
Das kann ich total nachvollziehen.
Jetzt muss ich doch noch meinen Senf dazugeben. eigentlich finde ich die Regelung gut, ich war auch schon genervt von lauter Shop-Bannern in Signaturen, und Leuten die in Ihren Projekteposts Werbesprache verwenden... aber das mit den Links in Links.. das schießt glaub ich sehr übers Ziel hinaus. Man könnte auch gleich verbieten, irgendwo Links zu anderen Seiten zu posten, denn fast immer ist irgendwo Werbung drauf. Oder hab ich das jetzt total falsch verstanden?
Also, ich finde dass direkte Werbung zu Recht verboten wird, aber dass man keine Seiten mehr verlinken darf, auf denen Werbung (auch fremde) verlinkt wird, macht praktisch jegliche Verlinkungen überhaupt unmöglich...
Denn eigentlich dürfte man ja dann auch z.B. in seinen Projekteposts nicht mehr schreiben, wo man den Stoff gekauft hat, oder auch nicht im Nähfragen-Bereich, o.ä. Auch die Einkaufstipps sind ja in gewissem Sinne Werbung. Oder Links in andere Foren, in denen das Werbeverbot nicht gilt. Soll das nun alles wegfallen, oder wo wirtd die Grenze festgesetzt? Ich finde das nämlich nicht eindeutig erkennbar und wäre dankbar über eine klare Angabe, wie ich das auseinanderhalten kann. :-)

Benutzeravatar
ladyshark
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3128
Registriert: 16. Aug 2006, 09:21

Beitragvon ladyshark » 25. Feb 2009, 08:39

Häh, ich kann doch immer noch schreiben und verlinken wo ich meine Utensilien gekauft habe, das verbietet doch niemand.
Oder habe ich was überlesen?
Dive now -Work later
Life is diving - the rest is just surface intervall

Auch ich schreibe als Moderator kursiv

Benutzeravatar
batgirl
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 17462
Registriert: 17. Feb 2005, 07:54

Beitragvon batgirl » 25. Feb 2009, 08:51

-
Zuletzt geändert von batgirl am 2. Aug 2017, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen,
wenn er nicht den Mut aufbringt, die alten zu verlassen."
André Gide


Kinderaugen sind wie klare Bergseen auf dessen Grund ein Ungeheuer lauert!

siclady

Beitragvon siclady » 25. Feb 2009, 09:51

batgirl hat geschrieben:Es geht doch nur um die Sachen die ihr selber hergestellt habt mit der Absicht diese dann (gewerblich) zu verkaufen :roll:
Also bei 2moro ging es um einen Link zu ihrem Friseur! :wink:

Benutzeravatar
lelith
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5780
Registriert: 3. Dez 2002, 15:52

Beitragvon lelith » 25. Feb 2009, 09:58

also jetzt werd ich auch noch ganz wuschig.

ich darf auf meine seite machen was ich will, ich darf kommerzielle sachen drauf tun und kommzerielle sachen verlinken ABER ich darf sie einfach nicht mehr in meiner signatur haben. dafür darf ich sie in die (neuen) profil felder tun. jeder der also interesse an der person und ihren werken hat wird also durchaus noch darauf zugreifen können.

das ist doch ganz einfach und logisch und deswegen verstehe ich nicht was daran jetzt diktatur oder ähnliches sein soll. ich bin froh wenn ich irgendwann mal wieder posts sehe und nicht nur die banner und links in der signatur!

just my 2 cents leli
don't grow up, it's a trap

Benutzeravatar
Soda
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8021
Registriert: 21. Sep 2002, 17:06
Kontaktdaten:

Beitragvon Soda » 25. Feb 2009, 10:36

Lelith hat geschrieben: ich darf auf meine seite machen was ich will, ich darf kommerzielle sachen drauf tun und kommzerielle sachen verlinken ABER ich darf sie einfach nicht mehr in meiner signatur haben. dafür darf ich sie in die (neuen) profil felder tun. jeder der also interesse an der person und ihren werken hat wird also durchaus noch darauf zugreifen können.

das ist doch ganz einfach und logisch und deswegen verstehe ich nicht was daran jetzt diktatur oder ähnliches sein soll. ich bin froh wenn ich irgendwann mal wieder posts sehe und nicht nur die banner und links in der signatur!
Danke Lelith. Ich verstehe es auch langsam nicht mehr.
Es wird hier teilweise so getan als zwängen wir die User ihre Blogs/Homepages/etc zu überarbeiten. Das ist doch überhaupt nicht so. Wir möchten nur nicht, dass ein Link zu kommerziellen Seiten in der Signatur auftaucht. Wer einen Shop führt, der packt den Link ins Homepage-Feld und löscht den Banner aus der Signatur. Alle anderen können ihre Banner drinlassen. Ist das wirklich so kompliziert? :gruebel:
"We should start back,"Gared urged as the woods began to grow dark around them."The wildlings are dead."
"Do the dead frighten you?"Ser Waymar Royce asked with just the hint of a smile.
Gared did not rise to the bait. He was an old man, past fifty, and he had seen the lordlings come and go."Dead is dead,"he said."We have no business with the dead."


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste