Vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe ein paar Fotos gemacht und hochgeladen - da die Puppe allerdings etwas gruselig guckt, verlinke ich lieber nur:
gesamt
Loch unterm Arm
Hals
Der Stoff scheint tatsächlich am Hals mit einem Kabelbinder in einem Tunnel befestigt zu sein - vielen Dank für den Tipp, Svea! Ich hab mir die Konstruktion so oft angeguckt und bin nicht drauf gekommen, aber jetzt ist es ganz eindeutig und logisch.
Überpuppe hatte ich auch schon überlegt, Jeijin. Leider bin ich bisher beim Nähen mit elastischen Stoffen eher gescheitert, da finde ich genaues Nähen noch schwieriger als mit festen Stoffen. (Genauigkeit beim Nähen ist absolut nicht meine Stärke, muss ich leider immer wieder feststellen.) Insofern müsste es eher aus festem Stoff sein.
Danke für die Recherche, Ravna! Wenn ich nach weiterem Überlegen feststelle, ich traue es mir nicht zu, kann ich da ja mal ne Mail hinschreiben.
Dokus gucken ist auch ne gute Idee, danke.
Arme und Beine waren tatsächlich nur angeklebt. Ein Arm war schonmal ganz ab, da hab ich innen geguckt und nichts gesehen, was auf festgenäht hinweisen würde.
Isopropylalkohol hab ich zumindest in Form von Alkoholtupfern schon probiert, leider erfolglos. Acetone wären noch ne Option. Aber das bemalte wird Baustelle, wenn der Körper wieder stabil ist.