Suche Shop für Lampenzubehör

Für Fragen und Tipps zu allgemeinen Bastelthemen, zB Schmuckbasteln, Fimo, Wohnungsdeko, Heimwerken, etc.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10494
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Suche Shop für Lampenzubehör

Beitragvon Boobs&Braces » 15. Dez 2019, 21:37

Moin,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Shop, wo ich Zubehör finde, um mir eine Deckenlampe selber zu basteln und zwar möglichst ein Shop, der alles hat:

(Textil-)Kabel
Lampenbaldachine (2-Loch)
Zugentlastung
Aufputz-Affenschaukeln (so Haken um die Kabel etwas weiter entfern vom Baldachin an der Decke nochmal zu befestigen)
Fassungen in div. Farben/Designs, für Lampenschirme

Ich finde entweder nur Anleitungen, oder Shops die das eine, aber nicht das andere haben...

Vielen Dank.
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
pyromaniac
****
****
Beiträge: 1420
Registriert: 19. Mär 2007, 19:06

Re: Suche Shop für Lampenzubehör

Beitragvon pyromaniac » 16. Dez 2019, 06:34

Wir haben sowas bei hornbach, obi und bauhaus gekauft. Die haben alle sowas im Sortiment, aber in unterschiedlichen Varianten. Textilkabel gab's bei hornbach und bauhaus 2 adrig, 3 adrig bei obi und bauhaus. Baldachin inkl. Zugentlastung bei obi und Haken bei bauhaus. Fassungen gibt's überall.
Gefühlt hat bauhaus die größte Auswahl, ist hier in der Umgebung aber auch der größte der 4 baumärkte...

Nachtrag: auf bauhaus.info finde ich die Dinger jetzt gerade nicht mehr, sehen dann so aus, sind aus Metall und drehbar. Einzig mit den miniplastikmadenschrauben zum klemmen der Kabel musst du aufpassen, die sind schneller rundgedreht als du gucken kannst.

Bild

Nachtrag 2: für Fassungen kannst du natürlich auch eine normale Lampe nehmen, die auseinanderbauen und neu verkabeln. Wenn dir die standardfassungen nicht gefallen.
Bild
Zuletzt geändert von pyromaniac am 16. Dez 2019, 11:19, insgesamt 2-mal geändert.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten.

Benutzeravatar
Ina.
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3323
Registriert: 28. Jan 2007, 13:25

Re: Suche Shop für Lampenzubehör

Beitragvon Ina. » 16. Dez 2019, 09:05

Eine Freundin von mir hat auch neulich eine dieser hippen Stoffkabel-um-Ast-Lampen gebaut und das Zubehör dafür komplett bei Bauhaus gekauft.
Da das gerade ein Trend ist, kriegt man in den gängigen Baumärkten sehr viel dafür.
Awkward is the new sexy!

Benutzeravatar
pyromaniac
****
****
Beiträge: 1420
Registriert: 19. Mär 2007, 19:06

Re: Suche Shop für Lampenzubehör

Beitragvon pyromaniac » 16. Dez 2019, 11:51

Schau mal bei leuchtenbau24.de. Die habe ich gerade entdeckt. Großes und auch hübsches Sortiment.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten.


Zurück zu „Fragen und Antworten - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 32 Gäste