Was basteln aus...?

Für Fragen und Tipps zu allgemeinen Bastelthemen, zB Schmuckbasteln, Fimo, Wohnungsdeko, Heimwerken, etc.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10494
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Was basteln aus...?

Beitragvon Boobs&Braces » 31. Jul 2019, 17:44

Ich meine wir hätten schon mal ein solches Thema, analog zu dem "Was nähen aus...?" gehabt.

Vielleicht macht es ja Sinn, gerade im Bereich upcycling.

Denn genau so eine Frage beschäftigt mich heute auch. Als oller Material-Hamster, kam ich heute nicht an einer RIESIGEN Papprolle im Papierrecycling auf der Arbeit vorbei und musste sie einfach haben ;)

Sie ist ca 1,10m hoch, ca 0,5m Durchmesser und die Wand mehr als 1cm dick und das ganze Teil mega stabil. Kein Wunder, da waren um die 750kg Kupferblech aufgewickelt ;)

Bild2019-07-31_05-34-28 by Bambie van Bamhill, auf Flickr

Sowas kann ich einfach nicht stehen lassen :mrgreen: :irr:
Aber was mache ich damit? :shrug: :gruebel:

Ein Kollege hat seiner Tochter daraus (und aus einem riesigen Pappkarton) ein Schloss gebaut. Mangels Tochter - NEIN! Und dem Hund ist das Teil auch suspekt. :kicher:

Ein weiterer Kollege hat ca 20cm dicke Kreise abgeschnitten, lackiert und als Regale benutzt. Coole Idee, aber meine Wände sind eh voll :roll: Wäre aber so eine letzte Möglichkeit, evtl. für Schals und Mützen, im Flur...

Hocker und Tisch(chen) - brauche ich noch weniger

Wäschetonne - wäre evtl. noch eine Möglichkeit, wenn auch eine leicht unpraktische, im Vergleich zu meiner aktuellen Lösung...

Es wäre einfach so schade drum, es einfach nur zu entsorgen :-(

Ich hoffe auf euch!
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
Nria
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5284
Registriert: 16. Feb 2005, 14:13

Re: Was basteln aus...?

Beitragvon Nria » 31. Jul 2019, 18:22

Ich würde sie halbieren und zwei Aufbewahrungskörbe oder -tonnen draus machen. Ich habe eine genähte Tonne/Korb in der Größe und finde das Teil praktisch, um Handarbeitskram, angefangene Projekte o.ä. reinzuschmeißen :)
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

Hana und ich bloggen: Mondkunst
Stoffstatistik 2024: gekauft 11,2 m - vernäht 12,9 m - abgegeben 2 m (- 3,7 m ) [2023: -17,05 m]

Benutzeravatar
Flocke
***
***
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1164
Registriert: 21. Jun 2007, 14:24

Re: Was basteln aus...?

Beitragvon Flocke » 31. Jul 2019, 18:31

Hmm, mir fällt spontan ein einen Kratzbaum draus zu basteln. Dein örtliches Tierheim freut sich bestimmt über sowas! Oder ein XXL Insektenhotel draus bauen!
Vernünftig sein ist wie tot. Nur vorher.

It is good to have an end to journey toward, but it is the journey that matters in the end.

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10494
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Was basteln aus...?

Beitragvon Boobs&Braces » 31. Jul 2019, 20:13

Nria hat geschrieben:
31. Jul 2019, 18:22
Ich würde sie halbieren und zwei Aufbewahrungskörbe oder -tonnen draus machen. Ich habe eine genähte Tonne/Korb in der Größe und finde das Teil praktisch, um Handarbeitskram, angefangene Projekte o.ä. reinzuschmeißen :)
Jo, das wäre auch der Plan, falls ich Hocker draus mache.
Flocke hat geschrieben:
31. Jul 2019, 18:31
Hmm, mir fällt spontan ein einen Kratzbaum draus zu basteln. Dein örtliches Tierheim freut sich bestimmt über sowas! Oder ein XXL Insektenhotel draus bauen!
Ich schätze das wird beide Male an der Saugkraft des Materials scheitern, insbesondere das Insektenhotel.
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!


Zurück zu „Fragen und Antworten - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste