Farbe zum Spucken, die auf Holz oder Ton hält?

Für Fragen und Tipps zu allgemeinen Bastelthemen, zB Schmuckbasteln, Fimo, Wohnungsdeko, Heimwerken, etc.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Farbe zum Spucken, die auf Holz oder Ton hält?

Beitragvon lady_spatz » 16. Aug 2018, 12:11

Hallo Schwarmintelligenz!

Ja, wie der Titel schon sagt- fällt euch eine Farbe ein, die ich in den Mund nehmen kann, um sie wo draufzuspucken? Ja, klingt seltsam, Hintergrund ist der, daß mich eine Freundin gebeten hat, ihr einen Handabdruck zu machen, weil sie gern in ihrem Vorzimmer Handabdrücke ihrer Freunde sammeln möchte. Drum möcht ich ihr entweder auf ein Stückl Holz oder eine Tonplatte so höhlenmalereimäßig einen Abdruck machen- und soweit ich weiß, wurden die damals gespuckt. An Knochenasche oder so komm ich halt im Moment nicht ran, ich möcht das auch nicht zum super- authentischen Überprojekt werden lassen, sonst wird das nie fertig... Aber vergiften mag ich mich halt auch nicht ;-) Ich denk, die Farbe sollt halbwegs flüssig sein, damit sie sich gut "sprühen" läßt :kicher:

Hat wer Ideen?
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
Tiallu-Illuwyd
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3150
Registriert: 18. Mär 2008, 22:07
Kontaktdaten:

Re: Farbe zum Spucken, die auf Holz oder Ton hält?

Beitragvon Tiallu-Illuwyd » 16. Aug 2018, 13:31

Eine selbst angerührte Farbe aus Wasser, Gummi Arabicum und Lebensmittelfarbe kam mir jetzt als erstes in den Sinn. Das Gummi Arabicum wäre dann das Bindemittel, das die Farbe an der Wand hält und ist ungiftig. Wird ja auch in der Lebensmittelindustrie verwendet.
"Drink Coffee! Do stupid things faster with more energy!"

Benutzeravatar
Cylia
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2062
Registriert: 21. Apr 2006, 22:48
Kontaktdaten:

Re: Farbe zum Spucken, die auf Holz oder Ton hält?

Beitragvon Cylia » 16. Aug 2018, 13:38

Fingerfarbe für Kinder? Wie gut die hält, weiß ich nicht, aber der Handabdruck wird ja wohl kaum in die Spülmaschine wandern ^^
*~*Your life is yours alone. Rise up an live it*~*
aus: "Das Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind

Benutzeravatar
Constanze
Schutzheilige der Sechsecke
Pronomen: keine/sie
Beiträge: 4899
Registriert: 18. Jan 2007, 17:53

Re: Farbe zum Spucken, die auf Holz oder Ton hält?

Beitragvon Constanze » 16. Aug 2018, 15:20

Oder stark färbende Gewürze mit Wasser anrühren, z.B. Paprikapulver oder Kurkuma? Das dürfte vielleicht nicht lecker sein, aber zumindest nicht schädlich.
Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht, und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer, komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss.
Rudi Dutschke

Der Mangel an "ß"s in meinen Posts ist auf die Schweizer Rechtschreibung sowie Tastaturbelegung zurückzuführen.

Benutzeravatar
Ginger
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4415
Registriert: 9. Feb 2008, 22:45

Re: Farbe zum Spucken, die auf Holz oder Ton hält?

Beitragvon Ginger » 16. Aug 2018, 16:12

Fingerfarbe sollte ungiftig sein, enthällt aber Bitterstoffe dass es die Kinder nicht essen. Nachteil Fingerfarbe ist wasserlöslich und hält nicht wirklich gut. Ich steh damit auf Kriegsfuss.
Lebensmittelfarbe und Sprühlack?
Der Kleine Tod:" Ich bin die Spitze jeglichen Empfindens, gleich ob angenehm oder niederschmetternd. Ich bin nicht das Gefühl selbst! Aber mein Tun kann bewirken, dass vernunftbegabte Sterbliche ihrem Leben einen neuen Sinn geben."

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10494
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Farbe zum Spucken, die auf Holz oder Ton hält?

Beitragvon Boobs&Braces » 16. Aug 2018, 19:16

Evtl. ein Gemisch aus Kaffee und Rote Beete Saft? Rotwein... alles was doofe Flecken hinterlässt beim Futtern und dünnflüssig genug ist um schnell zu trocknen.
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Farbe zum Spucken, die auf Holz oder Ton hält?

Beitragvon lady_spatz » 16. Aug 2018, 19:18

Ohja, Gummi Arabicum werd ich mal ausprobieren- in verschiedensten Kombinationen, wobei ich mal mit Lebensmittelfarbe anfangen werd, die hab ich nämlich daheim :-)
Vielen Dank!
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................


Zurück zu „Fragen und Antworten - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste