ich versuche gerade ein bisschen meine Kram-Organisation umzumodeln. Im Schlafzimmer steht ein Ivar-Regal mit ner ganze Menge Kram drin. Das sieht echt unordentlich aus, obwohl ich mir viel Mühe gegeben hab, dass das anders ist.
Ich denke, ich brauche einfach Türen dafür. Ich will aber nicht viel Geld ausgeben, weil das auch keine Lösung für die Ewigkeit sein soll. Früher gab es mal so anschraubbare Türchen, die leider nicht mehr im Programm sind. Im Baumarkt gibt es so Lamellentüren, die mir aber zu teuer sind und auch nicht so ewig gut gefallen.
Irgendwie bin ich jetzt kürzlich über unbespannte Keilrahmen gestolpert. Und ich dachte, vielleicht könnte ich die hernehmen, mit Stoff hinterspannen und mit Türscharnieren anschrauben.
Könnte das funktionieren oder ist das eine Schnapsidee?
Und wenn es funktioniert, kann ich mir auch selbst den richtigen Keilrahmen zusammenbauen? die richtige Größe ist bei diesen fertigen Rahmen nicht dabei. Hier sieht es aber so aus, als könnte man sich passende Leisten bestellen und daraus selbst Rahmen machen. Stimmt das so oder hab ich da was falsch verstanden?
Ich hatte es jetzt so verstanden, dass ich da 4 Leisten pro Rahmen bestellen muss und diese einfach an den Ecken ineinander stecken kann.
Ich würde mich sehr über Feedback freuen, ob das so klappen könnte. Eigentlich gefällt mir die Idee nämlich ziemlich gut. Vorhänge sind btw. keine Option. Das find ich recht unpraktisch. Die einzige Lösung die ich da als Möglichkeit sehe, wäre mit solchen schwenkbaren Vorhängen. Richtige Türen fände ich aber ansprechender.
Danke schonmal!