Färben und Farben!

Für Fragen und Tipps zu allgemeinen Bastelthemen, zB Schmuckbasteln, Fimo, Wohnungsdeko, Heimwerken, etc.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Jerex
**
**
Beiträge: 718
Registriert: 13. Nov 2008, 18:50

Färben und Farben!

Beitragvon Jerex » 28. Okt 2016, 14:55

Hey da draußen!
Ich hoffe es gibt so einen Thread nicht schon irgentwo- ich habe brav die Suche bemüht aber nichts in der Richtung gefunden...

Ich bin vor kurzem in Beszitz von alter Leinenwäsche gekommen, was einfach das geilste Material für Bettzeug ist :sabber: . Nun ist das alles weiß und ich habe mit in den Kopf gesetzt ein bißchen herumzufärben :D . Ich würde daher an dieser Stelle gern Eure Erfahrungen in Sachen Färbestoffe und -techniken hören, da ich bisher nur die Simlicol-Waschmaschinenrunde in Sachen färben betrieben habe. Die Farben sind mit aber oft ein bißchen zu mau und überhaupt: einen Verlauf mit mehreren Farben färben? Oder Riesen-Aquarellblumen malen? MIt kochbaren Farben?

Habt ihr Erfahrungen mit anderen Färbemitteln als Simplicol? Speziell Echtfarben, also bis 60° waschbar? Habt ihr schonmal Experimente gemacht in Sachen Techniken, speziell Verläufe oder "Aquarellieren"? Eure Erfahrungen würden mich sehr interessieren! Und vielleicht auch andere? :D

Cheers!
:tee:
"None of you seem to understand. I'm not locked in here with you...Your're locked in here with me!"

Leben
Beiträge: 8
Registriert: 5. Mai 2015, 17:41

Re: Färben und Farben!

Beitragvon Leben » 30. Okt 2016, 18:21

Hei,


Leinenwäsche! Seufz!! Ich würd' die ja weiss lassen, wenn ich sie hätte...

Aber zum Färbethema: Ich bin ja mehr angetan von den Echtfarben der Firma Dylon, find die besser als Simplicol. Sie sind nicht nur leuchtender und ein klein wenig billiger, es gibt vor allem eine größere Farbauswahl. Zu haben sind ein paar Farben bei DM, der Rest im Internet. In der Gebrauchsanweisung steht 40 Grad, ich nehme immer 60.
Simplicol hat übrigens vor kurzem die Auswahl an Farben fürchterlich reduziert...

Benutzeravatar
Jerex
**
**
Beiträge: 718
Registriert: 13. Nov 2008, 18:50

Re: Färben und Farben!

Beitragvon Jerex » 2. Nov 2016, 09:14

Hey there!

Ja, ich mag auch gern weiße Bettwäsche und ein Satz wird auch definitiv weiß bleiben :). Aber seit der Herr im Hause das Bettenbeziehen als seinen Teil der Hausarbeit ausführt... dachte ich ich komme ihm etwas entgegen und sorgen auch für etwas dunkleres :). Dylon habe ich mir jetzt mal für einen Testlauf in schwarz besorgt. dm hat da nicht richtig die große Auswahl am Start, das stimmt.

Jemand Erfahrungen mit Verläufen oder anderen Experimenten? :D
"None of you seem to understand. I'm not locked in here with you...Your're locked in here with me!"


Zurück zu „Fragen und Antworten - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste