DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Für Fragen und Tipps zu allgemeinen Bastelthemen, zB Schmuckbasteln, Fimo, Wohnungsdeko, Heimwerken, etc.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Lintu_Cobain
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3895
Registriert: 11. Feb 2009, 20:34

Re: Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon Lintu_Cobain » 5. Sep 2015, 20:52

Ich suche Glöckchen/Schellen mit ca. 40mm Durchmesser. Gerne auch grösser.
Sie müssten auch in verschiedenen Farben erhältlich sein, unifarben. Irgendwie rot, blau, grün, schwarz, weiss...
Ich finde da so gar nichts... Habt ihr da eine Ahnung, wo ich welche her bekomme?
Ein Leben ohne Tiere ist wie Schwarztee ohne Milch.
Natürlich mögen das manche Menschen, aber mein Geschmack ist es definitiv nicht.

Lillie
**
**
Beiträge: 705
Registriert: 24. Okt 2014, 16:51

Re: RE: Re: Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon Lillie » 5. Sep 2015, 21:50

Vyper hat geschrieben:Hallo liebe Bastelwütigen!

Weiß jemand von euch, wie gut die Window Color
Farben auf Metall haften? Speziell diese Plusterfarben.

Ich plane gerade ein sehr spezielles Hochzeitsgeschenk für zwei Rollenspieler. :twisted:
Normale Window Color Farben halten sehr gut, muss nur komplett glatt und sauber sein. Von Plusterfarben hab ich leider keine Ahnung.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Benutzeravatar
dryad
Sgt. Sechseck
Sgt. Sechseck
Beiträge: 3092
Registriert: 8. Feb 2004, 12:45
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon dryad » 6. Sep 2015, 13:29

diepiu hat geschrieben:Ich hoffe, es ist okay, dass ich mein Anliegen hier noch mal stelle.
In die Linkliste guckt vermutlich nicht so häufig jemand und da laufen außerdem viele viele Links ins Leere.

Ich würde gerne anfangen Schmuck mit Cabochons zu basteln und daher würden mich eure liebsten/günstigsten/qualitativ besten Bezugsquellen für Cabochons, Ring-, Ohrring- und Anhänger-Rohlinge interessieren. :)
Ich mag sayila.nl ganz gern.
Bild Bild Als Moderator schreibe ich so.

die spindel ist mächtiger als das schwert.

Benutzeravatar
Ghastly Bespoke
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3394
Registriert: 27. Mär 2004, 17:52

Re: Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon Ghastly Bespoke » 7. Sep 2015, 21:17

Lintu_Cobain hat geschrieben:Ich suche Glöckchen/Schellen mit ca. 40mm Durchmesser. Gerne auch grösser.
Sie müssten auch in verschiedenen Farben erhältlich sein, unifarben. Irgendwie rot, blau, grün, schwarz, weiss...
Ich finde da so gar nichts... Habt ihr da eine Ahnung, wo ich welche her bekomme?
Ich finde nur welche ohne Farbe. Könntest du sie nicht selbst anmalen?
Der Mensch an sich ist ein einfacher Haufen Gefühl, der bedient werden will.

Benutzeravatar
diepiu
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5313
Registriert: 3. Feb 2004, 14:42

Re: Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon diepiu » 7. Sep 2015, 22:08

dryad hat geschrieben:
diepiu hat geschrieben:Ich hoffe, es ist okay, dass ich mein Anliegen hier noch mal stelle.
In die Linkliste guckt vermutlich nicht so häufig jemand und da laufen außerdem viele viele Links ins Leere.

Ich würde gerne anfangen Schmuck mit Cabochons zu basteln und daher würden mich eure liebsten/günstigsten/qualitativ besten Bezugsquellen für Cabochons, Ring-, Ohrring- und Anhänger-Rohlinge interessieren. :)
Ich mag sayila.nl ganz gern.
Herzlichen Dank für deine Empfehlung, dryad! :)
Das schau ich mir mal in Ruhe an, sieht ja aber schon mal sehr fair aus, was Preise und Porto angeht.
Auf meinem Instagram gibt es vor allem Nagellack & (Stamping) Nailart zu sehen.

Ich freu mich auch über Bildchen :D

Kennst du schon Tauschticket?

Benutzeravatar
dryad
Sgt. Sechseck
Sgt. Sechseck
Beiträge: 3092
Registriert: 8. Feb 2004, 12:45
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon dryad » 7. Sep 2015, 22:17

und die sind auch immer sehr schnell im versand. ist nur leider etwas durcheinander. aber ich mag das breit gefächerte angebot sehr. wenn man cabochons nicht gerade zu 100 stück bestellen will, find ich sayila wirklich gut.
Bild Bild Als Moderator schreibe ich so.

die spindel ist mächtiger als das schwert.

Vyper
*
*
Beiträge: 185
Registriert: 21. Apr 2006, 21:22

Re: RE: Re: Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon Vyper » 9. Sep 2015, 08:01

Lillie hat geschrieben:
Vyper hat geschrieben:Hallo liebe Bastelwütigen!

Weiß jemand von euch, wie gut die Window Color
Farben auf Metall haften? Speziell diese Plusterfarben.

Ich plane gerade ein sehr spezielles Hochzeitsgeschenk für zwei Rollenspieler. :twisted:
Normale Window Color Farben halten sehr gut, muss nur komplett glatt und sauber sein. Von Plusterfarben hab ich leider keine Ahnung.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Dann müssten die Plusterfarben sich aber ähnlich verhalten.
Cool, danke!

piratenbraut
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9372
Registriert: 29. Mär 2009, 20:10

Re: Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon piratenbraut » 9. Sep 2015, 10:03

Hallo :)
Ich möchte heute eine Tasse mit Porzellanstiften verzieren. Jetzt steht da mindestens 4 h trocknen lassen und einbrennen. Die meinen sicher erst trockenen lassen und dann einbrennen oder? Das ist so komisch formuliert...
Danke :knuddel:

Benutzeravatar
chastity
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8976
Registriert: 29. Okt 2002, 20:35
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon chastity » 9. Sep 2015, 12:38

piratenbraut hat geschrieben:Hallo :)
Ich möchte heute eine Tasse mit Porzellanstiften verzieren. Jetzt steht da mindestens 4 h trocknen lassen und einbrennen. Die meinen sicher erst trockenen lassen und dann einbrennen oder? Das ist so komisch formuliert...
Danke :knuddel:
Ja, ich verstehe das so wie du: Erst trocknen (4h), dann brennen. :)

chastity
du liest was du bist...

piratenbraut
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9372
Registriert: 29. Mär 2009, 20:10

Re: Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon piratenbraut » 10. Sep 2015, 10:36

Nochmal zum bemalen bzw. einbrennen:
ich hab' die Tasse gestern bemalt, ca. 6 Stunden trocknen lassen, 45 Min. eingebrannt (auf dem Stift steht mindestens 30 Min.) und es hält ehrlich gesagt bescheiden... Jetzt habe ich gelesen, dass die Stifte genrell nicht gut sind und die Farben mit Pinsel viel besser sind. Okay, dann kaufe ich die noch und mache es neu, aber: ich muss das Motiv dafür von der Tasse entfernen oder? :? Also wenn ich es nochmal so haben will am besten als Vorlage per Bleistift abnehmen und dann per Kohle wieder drauf machen oder? Über den Stift drüber Pinseln ist vermutlich keine gute Idee...?

Benutzeravatar
dryad
Sgt. Sechseck
Sgt. Sechseck
Beiträge: 3092
Registriert: 8. Feb 2004, 12:45
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon dryad » 10. Sep 2015, 19:44

nein, eher nicht. ich reinige solche flächen gerne großzügig mit nagellackentferner.
Bild Bild Als Moderator schreibe ich so.

die spindel ist mächtiger als das schwert.

EsmeWetterwachs
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Feb 2012, 22:54

Re: Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon EsmeWetterwachs » 15. Sep 2015, 05:06

Was hast du denn für Stifte, Piratenbraut? Ich habe meiner Schwester mal eine Tasse mit Porzellanstiften bemalt, die hält seit über einem Jahr noch bombig. Allerdings stand auf meinen Stiften etwas von einer Einbrennzeit über einer Stunde, meine ich.

piratenbraut
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9372
Registriert: 29. Mär 2009, 20:10

Re: Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon piratenbraut » 15. Sep 2015, 11:40

EsmeWetterwachs hat geschrieben:Was hast du denn für Stifte, Piratenbraut? Ich habe meiner Schwester mal eine Tasse mit Porzellanstiften bemalt, die hält seit über einem Jahr noch bombig. Allerdings stand auf meinen Stiften etwas von einer Einbrennzeit über einer Stunde, meine ich.
Och man :(
Nachdem ich jetzt sowohl dieStifte, als auch die flüssige Farbe, die man angeblich nicht einbrennen muss, abkratzen kann ohne jegliche Mühe, bin ich davon überzeugt, dass es einfach an der blöden Tasse liegt (obwohl ich sie mit Alkohol gereinigt und angeschlissen habe!) und werde eine neue kaufen :roll: Das Blöde ist: die Becher, die es in dem Laden gibt, die definitiv geeignet sind, sind recht klein.

Habt ihr Tipps, wo ich einen gescheiten Becher herbekomme, der etwas größer ist?

Benutzeravatar
chastity
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8976
Registriert: 29. Okt 2002, 20:35
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon chastity » 15. Sep 2015, 12:22

piratenbraut hat geschrieben: Habt ihr Tipps, wo ich einen gescheiten Becher herbekomme, der etwas größer ist?
Welche Größenvorstellung hast du denn? Wir haben mal als Weihnachtsgeschenk die einfachen weißen Ikea-Kaffeebecher mit Porzellanstift bemalt. Das hat gut geklappt und bisher kamen auch noch keine Beschwerden an. :wink:

chastity
du liest was du bist...

Benutzeravatar
felin434
**
**
Beiträge: 321
Registriert: 29. Jun 2009, 21:25

Re: Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon felin434 » 23. Sep 2015, 07:37

Hey liebe Nähkromanten,
vielleicht habt ihr Tipps für mich:

Ich brauche Strasssteine für Bekleidung in silber, etwa 5mm groß, voraussichtlich 200-300 Stück.


1. Bevorzugt ihr welche zum aufbügeln oder zum kleben (welcher Kleber)?
2. Wo kann man diese zu einem guten Preis/Leistungs-Verhältnis bestellen, damit sie kommende Woche da sind?

Dafür geb ich auch eine Runde virtuellen Chai-Tee aus! :tee: :wink:


Zurück zu „Fragen und Antworten - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste