DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Für Fragen und Tipps zu allgemeinen Bastelthemen, zB Schmuckbasteln, Fimo, Wohnungsdeko, Heimwerken, etc.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Nephilia
Mother of Dragon
Beiträge: 2180
Registriert: 17. Sep 2008, 21:33

Re: Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon Nephilia » 29. Sep 2015, 14:32

felin434 hat geschrieben:Hey liebe Nähkromanten,
vielleicht habt ihr Tipps für mich:

Ich brauche Strasssteine für Bekleidung in silber, etwa 5mm groß, voraussichtlich 200-300 Stück.


1. Bevorzugt ihr welche zum aufbügeln oder zum kleben (welcher Kleber)?
2. Wo kann man diese zu einem guten Preis/Leistungs-Verhältnis bestellen, damit sie kommende Woche da sind?

Dafür geb ich auch eine Runde virtuellen Chai-Tee aus! :tee: :wink:
Ich hab ja meine Schuhe mit Strasssteinchen (Klick mich) beklebt und dafür die zum aufbügeln verwendet. Die Steinchen waren 4mm groß. Hat ganz gut geklappt. Bestellt habe ich hier (Klick mich zum Ebayshop) und wenn ich mich recht erinnere ging es mit dem Versand recht flott.

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10494
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon Boobs&Braces » 1. Okt 2015, 22:35

Zu Bügelstrass kann ich leider nix sagen. Ich habe mal vor Ewigkeiten in einer alten Drogerie welche mit silbernen Krimpen (???) gekauft, die sogar waschen überstanden haben und habe davon noch einen halben Lebensvorrat.


Allerdings bin ich an einem fast ähnlichen Material. Ich habe mir folgende Nieten gekauft, für meine Kutte:
Bild

Leider habe ich keine passende Zange und der Erstversuch war zum Glück an einer wenig sichtbaren Stelle, da durch das einhämmern quasi das Oberteil gut verbeult wurde.

Wie krieg ich die denn befestigt, ohne dass die alle ziemlich verbeult aussehen? An Werkzeug hätte ich folgendes, plus natürlich haushaltsübliche Hämmer etc.
Bild

Danke für eure Aufmerksamkeit :knuddel:
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
Trixibelle
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3223
Registriert: 15. Jun 2007, 11:50

Re: Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon Trixibelle » 3. Okt 2015, 11:59

Passt die Zange denn mit dem Nupsi von unten? Keine Ahnung wie das heisst :kicher:
Wenns nur an der Niete obenrum nicht passt würde ich vielleicht ein Wattepad zwischen Zange und Niete klemmen? Hm, schwierig :D
Jeg spiser brød og gråter på gulvet 🍞

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10494
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon Boobs&Braces » 4. Okt 2015, 10:37

Nee, die eine Zange ist ne Lochzange und die andere ist eigentlich für Ösen -.-
Aber Wattepad werd ich mal probieren. Danke
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
somnium lacrimaris
**
**
Beiträge: 453
Registriert: 4. Jul 2010, 20:10

Re: Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon somnium lacrimaris » 4. Okt 2015, 15:46

Ich überlege gerade, ob man nicht vielleicht aus Fimo oder so eine Form für die Niete bauen könnte? :gruebel: Damit die nicht zerdrückt wird, wenn man von unten drauf hämmert? Versteht man, was ich meine?
Und aus schwarzen Schafen werden weiße Schwäne...

Nachtleuchten
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2392
Registriert: 10. Dez 2009, 00:28

Re: Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon Nachtleuchten » 4. Okt 2015, 18:33

Hast Du vielleicht Moosgummi ueber? Ein Rest groesser als das einzuhaemmerde? Oder zwei? Dann koenntest Du evtl. mit Moosgummi als Puffer arbeiten. K.A. ob das praktikabel ist. :oops:
Eigenartig, wie das Wort Eigenartig, es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben

e. fried

Benutzeravatar
Grünzeug
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2347
Registriert: 2. Nov 2006, 01:02
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon Grünzeug » 4. Okt 2015, 18:38

Ein Stück Pappe (Kalenderrückseite oder so) auf den Hammer kleben oder dazwischenlegen wär ein Versuch wert

Benutzeravatar
[.regen.tropfen.]
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2689
Registriert: 7. Okt 2007, 19:38

Re: Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon [.regen.tropfen.] » 8. Okt 2015, 21:36

Meh, ich bastle gerade mit Schallplatten und hab eine zum Schneiden erhitzt. Nun krieg ich sie einfach nicht mehr glatt. Hab sie schon aufgeheizt und dann zwischen zwei Bücher gelegt, aktuell sind sie zwischen zwei Backblechen im Ofen (das obere noch mit Wasser beschwert), aber irgendwie hilft das alles nix. Irgendwelche Ideen? Oder zumindest Vorschläge, wie ich das beim nächsten Mal verhindern kann?

Benutzeravatar
Mara Macabre
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8457
Registriert: 20. Mär 2004, 20:06

Re: Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon Mara Macabre » 9. Okt 2015, 08:34

[.regen.tropfen.] hat geschrieben:Meh, ich bastle gerade mit Schallplatten und hab eine zum Schneiden erhitzt. Nun krieg ich sie einfach nicht mehr glatt. Hab sie schon aufgeheizt und dann zwischen zwei Bücher gelegt, aktuell sind sie zwischen zwei Backblechen im Ofen (das obere noch mit Wasser beschwert), aber irgendwie hilft das alles nix. Irgendwelche Ideen? Oder zumindest Vorschläge, wie ich das beim nächsten Mal verhindern kann?
Ich hab ja viel mit Schallplatten gebastelt und genau so welche hatte ich teilweise auch. Die bleibt so krisselig, egal was ich versucht habe.
Es scheint einfach Schallplatten mit verschiedener Zusammensetzung zu geben.
Ich hab sie weggeworfen und es mit einer neuen versucht.
Mein Instagram


Sind denn Ideale zum Erreichen da? Leben wir denn, wir Menschen, um den Tod abzuschaffen? Nein, wir leben, um ihn zu fürchten und dann wieder zu lieben, und gerade seinetwegen glüht das bißchen Leben manchmal eine Stunde lang so schön.
- Hermann Hesse, Der Steppenwolf

Benutzeravatar
[.regen.tropfen.]
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2689
Registriert: 7. Okt 2007, 19:38

Re: Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon [.regen.tropfen.] » 9. Okt 2015, 11:35

Okay, das hatte ich schon fast vermutet, dass das ein Fall für die Tonne ist. Ist auch insgesamt ziemlich verzogen, hab den ausgeschnittenen Teil gerade mit der Vorlage verglichen, das passt gar nicht mehr. Naja, hab ja noch ein bisschen was an Vorrat. :D

kastanja
*
*
Beiträge: 126
Registriert: 26. Aug 2012, 20:49

Re: Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon kastanja » 11. Okt 2015, 18:07

Hallo, weiß zufällig irgendjemand wie weit man eine Worbla Brustplatte offen lassen muss, damit man noch reinkommt? :)
lg Kastanja

Benutzeravatar
Mara Macabre
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8457
Registriert: 20. Mär 2004, 20:06

Re: Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon Mara Macabre » 12. Okt 2015, 08:28

kastanja hat geschrieben:Hallo, weiß zufällig irgendjemand wie weit man eine Worbla Brustplatte offen lassen muss, damit man noch reinkommt? :)
lg Kastanja
wie meinst du das mit offen? Oben am Dekoltee oder hinten?
Ich hab mal probiert eine Brustplatte zu machen (hat bei mir nicht so gut geklappt, aber denke, das liegt an mehr Oberweite)
hinten reicht es wirklich, wenn wenig offen ist, das ist so biegsam. (Ich hab nur wenige Zentimeter)
Mein Instagram


Sind denn Ideale zum Erreichen da? Leben wir denn, wir Menschen, um den Tod abzuschaffen? Nein, wir leben, um ihn zu fürchten und dann wieder zu lieben, und gerade seinetwegen glüht das bißchen Leben manchmal eine Stunde lang so schön.
- Hermann Hesse, Der Steppenwolf

kastanja
*
*
Beiträge: 126
Registriert: 26. Aug 2012, 20:49

Re: Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon kastanja » 12. Okt 2015, 17:49

@Mara Macabre:
Ja genau hinten, danke. Hui dann hoff ich mal das, dass bei mir klappen wird bin da nämlich auch etwas besser bestückt :?

Benutzeravatar
Mara Macabre
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8457
Registriert: 20. Mär 2004, 20:06

Re: Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon Mara Macabre » 13. Okt 2015, 10:58

kastanja hat geschrieben:@Mara Macabre:
Ja genau hinten, danke. Hui dann hoff ich mal das, dass bei mir klappen wird bin da nämlich auch etwas besser bestückt :?
das will ich nicht ausschließen :mrgreen:
Ich hab mich da etwas ungeschickt angestellt. Ich wollte auch unbedingt´, dass alles den BH verdeckt und hab immer wieder warm gemacht und gezupft und gebogen, bis ich es wieder aus der Form gebracht hatte
An sich lässt sich damit wirklich toll arbeiten
Mein Instagram


Sind denn Ideale zum Erreichen da? Leben wir denn, wir Menschen, um den Tod abzuschaffen? Nein, wir leben, um ihn zu fürchten und dann wieder zu lieben, und gerade seinetwegen glüht das bißchen Leben manchmal eine Stunde lang so schön.
- Hermann Hesse, Der Steppenwolf

Benutzeravatar
Waldfuchs
**
**
Pronomen: she/her
Beiträge: 599
Registriert: 18. Mär 2014, 18:09

Re: Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon Waldfuchs » 16. Okt 2015, 10:02

Ich möchte übers Internet ein T-Shirt bedrucken lassen, aber diese Masse an Shops erschlägt mich... Hat jemand von euch Erfahrungen und Empfehlungen für mich?


Zurück zu „Fragen und Antworten - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste