DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Für Fragen und Tipps zu allgemeinen Bastelthemen, zB Schmuckbasteln, Fimo, Wohnungsdeko, Heimwerken, etc.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Chrysa
****
****
Beiträge: 1718
Registriert: 14. Jul 2003, 17:47

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon Chrysa » 18. Jun 2017, 05:34

Wo bekommt man denn günstig Schmiedeeiserne Garderobenhaken? Haben auf dem Mittelaltermarkt welche zu 10-15€ gesehen, bräuchten aber 5-10 Stück :äh:
Geprüfte Gothic Insomnia Eule 🦉

Zero Waste Tauschpaket Interessierte:
Bitte hier entlang :grapsch:

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8961
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon Zetesa » 23. Jun 2017, 19:05

Ich brauche mal Rat von denen, die Erfahrungen mit Lavendeldruck haben. Letztes Jahr hatte ich das schon mal gemacht, dieses Jahr habe ich wieder ein paar Projekte, aber mir ist das Motiv heute teilweise ganz furchtbar verlaufen.
Wie dosiert ihr, dass nicht zuviel Öl an eine Stelle kommt?
Ich habe heute versucht, das echt vorsichtig zu dosieren. Trotzdem sind einige Stellen quasi sofort verlaufen. Das ist kein Verschmieren durch Bewegen des Papiers, das ist teilweise schon direkt beim Auftragen des Öls passiert. :?
Leesha hat geschrieben:
22. Mai 2017, 19:32
ich weiß nicht so recht wohin mit meiner Frage.....habe ein Ösenproblem! Ich komme mit der Hammermethode irgendwie nicht zurecht, gibt es dafür Maschinen? ich ab gegoogelt und Ösenpressen gefunden. Hat jemand ein preiswertes Modell? Lohnt das? Ich hab mir hier grad mal wieder ein Mieder versaut..... :confused:
Ist zwar schon eine Weile her, aber für größere Ösen finde ich bis heute die Kombination Hammer plus Kugel aus Kugellager unübertroffen. Einfach die Kugel auf die Öse legen, einmal mit Schmackes drauf und sie ist schön gleichmäßig umgebogen (es sei denn, man jat völlig schief getroffen, aber auch dann lässt es sich gut korrigieren), die Kugel verteilt die Kraft schön gleichmäßig.
Da meine Ösenzange eine billige ist, habe ich aber auch keine Hemmungen, auch auf die einfach mit einem Hammer einzukloppen. :mrgreen:
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Benutzeravatar
Priscylla
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7129
Registriert: 7. Feb 2012, 13:28

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon Priscylla » 23. Jun 2017, 20:47

Chrysa hat geschrieben:
18. Jun 2017, 05:34
Wo bekommt man denn günstig Schmiedeeiserne Garderobenhaken? Haben auf dem Mittelaltermarkt welche zu 10-15€ gesehen, bräuchten aber 5-10 Stück :äh:
Kennst du vielleicht einen Schmied? Ansonsten würde ich da auf einem Flohmarkt Mal schaun...
Oder halt auf eBay suchen. Vielleicht bekommst du da ein Garderobenbrett mit passender Anzahl an Haken für günstig.
Man muss mit ALLEM rechnen - auch mit dem Guten!

Mein Kreativitäts-Archiv - aktuell: Tudor-Ballkleid in schwarz und rot

Benutzeravatar
Mara Macabre
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8457
Registriert: 20. Mär 2004, 20:06

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon Mara Macabre » 25. Jun 2017, 23:51

Zetesa hat geschrieben:
23. Jun 2017, 19:05
Ich brauche mal Rat von denen, die Erfahrungen mit Lavendeldruck haben. Letztes Jahr hatte ich das schon mal gemacht, dieses Jahr habe ich wieder ein paar Projekte, aber mir ist das Motiv heute teilweise ganz furchtbar verlaufen.
Wie dosiert ihr, dass nicht zuviel Öl an eine Stelle kommt?
Ich habe heute versucht, das echt vorsichtig zu dosieren. Trotzdem sind einige Stellen quasi sofort verlaufen. Das ist kein Verschmieren durch Bewegen des Papiers, das ist teilweise schon direkt beim Auftragen des Öls passiert. :?
Leesha hat geschrieben:
22. Mai 2017, 19:32
ich weiß nicht so recht wohin mit meiner Frage.....habe ein Ösenproblem! Ich komme mit der Hammermethode irgendwie nicht zurecht, gibt es dafür Maschinen? ich ab gegoogelt und Ösenpressen gefunden. Hat jemand ein preiswertes Modell? Lohnt das? Ich hab mir hier grad mal wieder ein Mieder versaut..... :confused:
Ist zwar schon eine Weile her, aber für größere Ösen finde ich bis heute die Kombination Hammer plus Kugel aus Kugellager unübertroffen. Einfach die Kugel auf die Öse legen, einmal mit Schmackes drauf und sie ist schön gleichmäßig umgebogen (es sei denn, man jat völlig schief getroffen, aber auch dann lässt es sich gut korrigieren), die Kugel verteilt die Kraft schön gleichmäßig.
Da meine Ösenzange eine billige ist, habe ich aber auch keine Hemmungen, auch auf die einfach mit einem Hammer einzukloppen. :mrgreen:
Ich hab noch nicht wirklich Erfahrung mit Lavendeldruck (wobei das Öl hier seid Ewigkeiten steht) aber mit Nittrofrottage.
Was für einen Drucker hast du benutzt? Für Nitro geht nur Laserdruck. Bei Tinte verschmiert es auch alles nur
Mein Instagram


Sind denn Ideale zum Erreichen da? Leben wir denn, wir Menschen, um den Tod abzuschaffen? Nein, wir leben, um ihn zu fürchten und dann wieder zu lieben, und gerade seinetwegen glüht das bißchen Leben manchmal eine Stunde lang so schön.
- Hermann Hesse, Der Steppenwolf

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8961
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon Zetesa » 26. Jun 2017, 00:01

Mara Macabre hat geschrieben:
25. Jun 2017, 23:51
Ich hab noch nicht wirklich Erfahrung mit Lavendeldruck (wobei das Öl hier seid Ewigkeiten steht) aber mit Nittrofrottage.
Was für einen Drucker hast du benutzt? Für Nitro geht nur Laserdruck. Bei Tinte verschmiert es auch alles nur
Ich habe einen Laserdrucker benutzt.
Letztes Jahr hat das auch noch deutlich besser funktioniert, keine Ahnung, was ich jetzt anders mache. :shrug:
Wie gehst du denn beim Übertragen vor?
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Benutzeravatar
Mara Macabre
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8457
Registriert: 20. Mär 2004, 20:06

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon Mara Macabre » 26. Jun 2017, 00:04

Ich tupfe immer ordentlich Nitroverdünner auf das Papier und drücke es dann mit einem Textmarker (oder ähnlichem) fest auf den Stoff.
Beim Nitroverdünner muss man wirklich schon etwas mit Druck arbeiten, weil sich die Farbe sonst nicht löst. Also das mit dem Verschmieren passiert da eher nicht
Mein Instagram


Sind denn Ideale zum Erreichen da? Leben wir denn, wir Menschen, um den Tod abzuschaffen? Nein, wir leben, um ihn zu fürchten und dann wieder zu lieben, und gerade seinetwegen glüht das bißchen Leben manchmal eine Stunde lang so schön.
- Hermann Hesse, Der Steppenwolf

Benutzeravatar
SaltwaterPinecone
****
****
Pronomen: keine oder they/them
Beiträge: 1865
Registriert: 4. Jan 2009, 13:39
Kontaktdaten:

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon SaltwaterPinecone » 19. Jul 2017, 15:07

Hat jemand von euch eine Idee wo ich solche Folien mit verschiedenen Einschüben finde, die manchmal beim Scrapbooking verwendet werden? Ich habe solche Prospekthüllen (wie diese hier auf eBay) gefunden. Aber eigentlich suche ich welche, mit verschiedenen großen Einschüben auf eine Blatt. Versteht man, was ich meine? :wink:
Ich wäre dankbar für Kaufempfehlungen, aber die richtigen Suchbegriffe würden mir auch schon helfen :)
Edit: Achso, A5 Format wäre ideal :)

Benutzeravatar
weissnicht
****
****
Beiträge: 1491
Registriert: 6. Feb 2009, 11:11

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon weissnicht » 19. Jul 2017, 18:47

Ich finde sofort ein Bild davon, nicht aber die Bezeichung. :gruebel:
Münzalben haben nur gleichgrosse Fächer, die aber in zahlreich bis winzig. Hilft das vielleicht?
edit: page protectors, ring p.p, memory keepers (bei paperheaven),

Benutzeravatar
owly
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 2662
Registriert: 9. Jun 2011, 20:42

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon owly » 19. Jul 2017, 20:46

Bei diesen Project Life-Alben gibt es Hüllen mit unterschiedlich großen Fächern.

Benutzeravatar
SaltwaterPinecone
****
****
Pronomen: keine oder they/them
Beiträge: 1865
Registriert: 4. Jan 2009, 13:39
Kontaktdaten:

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon SaltwaterPinecone » 19. Jul 2017, 23:34

owly hat geschrieben:
19. Jul 2017, 20:46
Bei diesen Project Life-Alben gibt es Hüllen mit unterschiedlich großen Fächern.
Danke :D Mit dem Stichwort habe ich gerade genau das gefunden, was ich gesucht habe :D

eichenfuerstin
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 10224
Registriert: 12. Jun 2006, 09:17

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon eichenfuerstin » 22. Aug 2017, 13:39

Ich möchte aufs MPS gerne Seifenblasen mitnehmen und diese ein bisschen hübsch verpacken, so das sie zum meinem Elfen/Fantasy/whatever-Outfit passen :)

Ursprünglich hatte ich an ein kleines Beutelchen in diesem Stil gedacht.....aber dann sieht man die hässliche Verpackung ja trotzdem wenn ich die Seifenblasen heraushole....

Habt ihr eine bessere Idee?

Benutzeravatar
Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2144
Registriert: 28. Jan 2016, 21:56

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon Miss Porter » 22. Aug 2017, 13:45

Es gibt lufttrocknende Modelliermasse, vielleicht kannst du damit eine Hülle direkt um das Seifenblasenfläschchen modellieren. Oder du malst es in einer passenden Farbe an und klebst dann Stoffstücke, Blätter, Blüten oder was eben sonst zu deinem Outfit passt, drauf.
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella

eichenfuerstin
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 10224
Registriert: 12. Jun 2006, 09:17

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon eichenfuerstin » 23. Aug 2017, 06:37

An Modeliermasse habe ich auch schon gedacht, hätte sogar noch welche zu Hause.
Habe nur Bedenken,das es nicht so richtig gut hält, das Seifenblasen-Fläschchen ist ja relativ weich,also nicht so komplett starres Plastik.

Das mit dem Bekleben ist aber auch eine gute Idee, ich bin meistens nicht so der Fan von Geklebtem aber ich lass mir das mal durch den Kopf gehen...

Danke :)

Benutzeravatar
Luthya
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3796
Registriert: 9. Feb 2006, 18:46

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon Luthya » 23. Aug 2017, 11:18

Vielleicht kann man es mit Acryl(?)farbe passend anmalen und oben mit einem schönen Mandala oä. Verzieren?
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10494
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon Boobs&Braces » 23. Aug 2017, 15:46

Oder in ein ganz anderes Gefäß umfüllen, welches evtl. besser/leichter zu bearbeiten ist?
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!


Zurück zu „Fragen und Antworten - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste