DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Für Fragen und Tipps zu allgemeinen Bastelthemen, zB Schmuckbasteln, Fimo, Wohnungsdeko, Heimwerken, etc.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon Zetesa » 4. Mai 2021, 14:14

Adala hat geschrieben:
4. Mai 2021, 10:08
rhuna hat geschrieben: Gips mit Lebensmittelfarbe als Kreide geht laut der Sendung mit dem Elefanten. :mrgreen: Hier ab 14:18.
Funktioniert, habe ich mit den Kinder gemacht. Für kräftige Farben braucht man jedoch ziemlich viel Lebensmittelfarbe.
Edit: Frage richtig lesen hilft. Also verdünnen würde bei diesem "Rezept" nicht gehen, da es abbindet. Da bleibt dann einfach Wasser über stehen, wenn man zuviel Wasser rein macht.
Um "flüssige" Kreide zu machen, müsste man vermutlich die Mischung während des Abbindens permanent durchrühren, damit sich keine größeren Klumpen bilden, und hinterher mörsern oder auf andere Weise fein mahlen.
Und vermutlich jedes Mal vor Benutzung gründlich aufrühren, weil kein Emulgator drin ist.
Wäre jetzt so meine Vermutung.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Svea
Forumaddict
Forumaddict

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon Svea » 4. Mai 2021, 14:21

Ich seh schon, das wird auf eine Experimentierreihe hinauslaufen. :kicher:
Die nachhaltige Tauschkiste sucht Teilnehmer und gerne auch Startwerkler: Bitte hier entlang!

Das Leben ist wie eine Keksdose.
Man weiß nie, was man zuerst probieren soll.

Zurück zu „Fragen und Antworten - DIY“