Liebe Nähkromanten,
seit ich zu meinem Mann gezogen bin, gibt es eine Sache im Wohnzimmer, die mich furchtbar stört: der Mittelpunkt und Hauptdarsteller des Raumes ist der Fernseher. Vorher hatte ich überhaupt keinen und ich hab nur dann was geguckt, wenns mich wirklich interessiert hat (PC). Hier ist das anders. Du setzt dich aufs Sofa und da grinst sie dich an die große, schwarze Mattscheibe.

Und immer wieder ertappe ich mich dabei, das Gerät einzuschalten, obwohl ich das gar nicht wollte. Beim Kind ist es genauso. Da wir momentan noch kein separates Kinderzimmer haben, sind die meisten Spielsachen im Wohnzimmer. Spätestens nach einer halben stunde Spielen oder Buch gucken will er Fernsehen. In absehbarer Zeit werden wir in eine Größere Wohung umziehen und ich möchte es unbedingt vermeiden, dass auch dort der Fernseher zum Mittelpunkt wird des Wohnzimmers. Habt ihr Ideen oder Bilder wie man das vermeiden könnte? Die Möbel werden wir wohl von einem befreundeten Tischler machen lassen, weshalb wir recht flexibel sind und uns nicht auf die 08/15-Wohnwände beschränken müssten.
Eine Runde Kaffee auf dem Sofa für alle