Taschen (und Scrunchies) für ein Tauschpaket

Hier könnt ihr eure fertigen Nähprojekte und Klamotten vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3960
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Taschen (und Scrunchies) für ein Tauschpaket

Beitragvon Thalliana » 8. Apr 2024, 15:47

Ich nehme auf Ravelry an einem Wanderpaket teil, und da sind gestrickte und gehäkelte Teile nicht so beliebt, weil das da eigentlich alle Teilnehmer selber können. Darum habe ich ein bisschen was genähtes vorbereitet:

1. Eine Gretelis-Tasche
Jaaaa, ich weiß, die waren vor 20 Jahren oder so mal in, damals gabs die ja auch bei H&M, aber ich nähe die einfach gern und finde sie echt süß. Die hier ist außen aus einem Rest Möbelstoff, aus dem ich mir mal einen Tischläufer genäht habe und das Futter ist aus dem Rest eines weißen Ikea-Vorhangs, den meine Mama mir nach dem Kürzen überlassen hat (Ikea-Vorhänge kommen fast immer in 3m Länge und müssen dann selber gekürzt werden).

Die weiteren Dinge gibt es beim Klick auf den kleinen Pfeil zu sehen...

2. Ein Set Scrunchies aus Baumwoll-Resten.

3. Eine Rolltasche zur Aufbewahrung von Nadelspielen, Nadelspitzen, Häkelnadeln, Stiften, ... (die hier irgendwie auf dem Kopf steht)
Der Außenstoff ist ein relativ dicker Ikea Stoff aus Baumwolle, von dem ich es immer noch schade finde, dass er aus dem Sortiment genommen wurde (der hatte soooo tolle Muster), das Futter ist grüne Baumwolle von der ich keine Ahnung habe, wie die in meinen Besitz geraten ist^^.

Danke fürs angucken, Tee und Kekse für alle :tee:
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5860
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Taschen (und Scrunchies) für ein Tauschpaket

Beitragvon chaotic » 8. Apr 2024, 16:05

Schicke Tasche! Da wäre ich auch in Versuchung, die als Projektbeutel zu behalten, wenn meine Strickprojekte mal größer werden. Die Nadel- oder Stifte-Rolle finde ich auch klasse. Die Farbwahl dabei trifft genau meinen Geschmack. :grapsch:

Zum Glück :wink: weiß ich nicht, in welcher Ravelry-Gruppe das Tauschpaket stattfindet, so komme ich gar nicht erst in Versuchung :kicher:
Realistisch gesehen reicht es nämlich vollkommen, wenn ich sie auf den Fotos anschmachte.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
rhuna
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 6110
Registriert: 1. Mai 2006, 11:07

Re: Taschen (und Scrunchies) für ein Tauschpaket

Beitragvon rhuna » 9. Apr 2024, 21:48

Tolle Sachen sind das!
Der Stoff der Tasche ist perfekt gecheatet, ich dachte erst, du hast sie gepatchworkt. ;) Auch super platziert auf dem Stoff.
Der Stoff der Rolltasche ist wirklich schön (und das Grün gefällt mir super dazu). Lädt ja fast ein, es dann selbst noch mit Stofffarben auszumalen. :kicher:
Nur Mut!

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3960
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Taschen (und Scrunchies) für ein Tauschpaket

Beitragvon Thalliana » 10. Apr 2024, 07:32

Vielen Dank ihr zwei :).
Ja, den Taschenstoff habe ich wegen der Patchwork-Optik gekauft, so sauber bekomme ich das selber nicht hin (bzw. nur von Hand). Und bei der Tasche habe ich bei der Größe so geschummelt, dass die Nähte auf den "Patchworklinien" liegen :wink: .
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
Morathi
****
****
Beiträge: 1923
Registriert: 9. Sep 2003, 18:56

Re: Taschen (und Scrunchies) für ein Tauschpaket

Beitragvon Morathi » 10. Apr 2024, 07:49

Sehr schön und sauber gearbeitet! Ich hadere auch gerade, ob ich wissen will, welche Gruppe das ist oder besser nicht :angel:
Die Stoffwahl der Tasche ist wirklich sehr geschickt. Ich habe so einen auch schon mal verwendet - als Rückseite für eine Patchworkdecke :lol:
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

Benutzeravatar
Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: von der Seifenblase
Beiträge: 2631
Registriert: 23. Okt 2005, 21:19

Re: Taschen (und Scrunchies) für ein Tauschpaket

Beitragvon Bluemoon » 10. Apr 2024, 08:05

Hehe bei dem Beutel krieg ich echt Erinnerungen an die ersten Jahre im Forum. :kicher:
Schwarz mit weissen mini-polkadots. Und verziert irgendwo am "Bund", am besten mit einem Katzen- oder Fledianhänger.
Dazu trägt Gruft von Welt das Spaghettitop mit dem gerafften Brustteil, und vielleicht den Catfight-Mini. :mrgreen:

Danke für die kleine Zeitreise. Ich hoffe, dass dein knuffiger Beutel den Trend zurückholt. ^^
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3960
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Taschen (und Scrunchies) für ein Tauschpaket

Beitragvon Thalliana » 10. Apr 2024, 13:20

Bzgl. Ravelry-Gruppe kann ich ja mal so viel verraten, dass es sich um eine deutsche Tauschgruppe handelt ;). Im Moment seid ihr auch safe, in das Wanderpaket kann man immer nur rundenweise einsteigen, und wir sind gerade mitten in einer Runde :wink: .

@Morathi: Als Rückseite für eine Patchworkdecke ist so ein Stoff ja genial :shock: . Doppelpatchwork bei halber Arbeit quasi :lol: .

@Bluemoon: Jaaaa, genau so, ich glaube, in schwarz mit Punkten habe ich auch noch irgendwo so einen rumfliegen :lol: . Ich nähe die Tasche nach wie vor einfach gern, weil ich sie etwas pfiffiger als die Standard-Totebag finde, aber nicht viel aufwendiger zu nähen :).
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022


Zurück zu „Projekte - Nähen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste