Zwischenzeitwerkelei

Hier könnt ihr eure fertigen Nähprojekte und Klamotten vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Trixibelle
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3224
Registriert: 15. Jun 2007, 11:50

Zwischenzeitwerkelei

Beitragvon Trixibelle » 6. Dez 2023, 13:44

Hallöchen :kicher:
Da ich grad mal ein paar Minuten Zeit habe um am PC zu sitzen, mit einer Tasse heißem (!, das ist selten) Kaffee neben mir, kam mir der Gedanke es wäre doch der perfekte Moment mal wieder im Lieblingsforum zu stöbern.
Und wenn ich schon mal hier bin...
Könnte ich ja mal einen Beitrag zusammenschustern, was hier so in der Zwischenzeit entstanden ist.
Es ist ein Wunder, das überhaupt so viel zusammengekommen ist denn gefühlt bin ich seit Oktober dauerhaft krank. Tja, erstes Kindergartenjahr ist kein Geschenk, zumindest was die Viren angeht. Grausam. :tee:

Zuletzt gab es weihnachtliches.
Einen Oversized Sweater für den Kleenen und Ohrenwärmer für mich. Dafür hab ich auch noch die passenden Scrunchies genäht aber die hab ich irgendwie noch nicht fotografiert :lol:

Bild
Bild

Bild

Bild

Die Ohrenwärmer sind nur aus dünnem Jersey genäht aber für mich ist das genau die perfekte Dicke. Ich mags nämlich nicht so gern am Kopf wenn es zu kuschelig ist. So bleiben die Ohren warm aber ich schwitz nicht darunter :)


Und dann mein absolutes Herzensdingens.. ich LIEBE Tücher. Und ich liebe Musselin.
Tja, und beides kombiniert... episch. Auch hier, perfekt zum wärmen aber ohne ekliges klebe-Geschwitze. Und dazu bin ich wirklich riesiger Fan von der Musselin-Haptik. Ich liebe aber auch allgemein Baumwolle und bekomm ekel-Gänsehaut z.B. bei PolyPlüschPlastikstoff-Decken von Tedi, Kik & Co :lol:
Genug blabla, hier die Tüchers. Eventuell hab ich noch mehr Designs zusammengetackert. Eventuell. :irr: :lol: :angel:

Bild           Bild

Bild         Bild

Bild                 Bild

             Bild

Dankeschöön fürs gucken ♥
Jeg spiser brød og gråter på gulvet 🍞

horex_4
*
*
Beiträge: 164
Registriert: 30. Aug 2023, 09:10

Re: Zwischenzeitwerkelei

Beitragvon horex_4 » 6. Dez 2023, 14:08

Die Tüscher mit den schönen bunten Blumen. I love it.

Sind diese nur zusammen gelegt oder gibt es ne Nähanleitung dazu?

Können meinem Schätzchen gefallen.

LG

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5748
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zwischenzeitwerkelei

Beitragvon wuselwesen » 6. Dez 2023, 14:08

*whooptzie*, sehr cool :D 💜💗💖
Meine Favoriten sind die Tücher in blau-bunt und das in Türkis-Tönen 💜💗💖
Aber weihnachtliche Ohrenwärmer + Scrunchies sind natürlich auch super :mrgreen:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
rhuna
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 6107
Registriert: 1. Mai 2006, 11:07

Re: Zwischenzeitwerkelei

Beitragvon rhuna » 6. Dez 2023, 16:30

Tolle und viele Sachen hast du gemacht!
Der Pulli sieht sehr gemütlich aus, die Ohrenwärmer für dich sehr praktisch (mir wären sie zu kalt, aber du scheinst ja ein ganz anderer Typ zu sein) und die Tücher sind toll! Was für eine große Auswahl!
Nur Mut!

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8976
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Zwischenzeitwerkelei

Beitragvon Zetesa » 7. Dez 2023, 19:29

Schöne Sachen hast du das gewerkelt.
Der Sweater sieht nach einem echten Lieblingsteil aus.
Die Musselintücher sind eine tolle Idee, ich bin da ganz bei dir, was die Haptik angeht. Die Farbkombinationen finde ich sehr gelungen.
Wie groß sind die Tücher ausgebreitet?
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Benutzeravatar
Trixibelle
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3224
Registriert: 15. Jun 2007, 11:50

Re: Zwischenzeitwerkelei

Beitragvon Trixibelle » 8. Dez 2023, 09:06

Guten Morgen :)
Danke für eure lieben Kommentare :klatsch:
horex_4 hat geschrieben:
6. Dez 2023, 14:08
Die Tüscher mit den schönen bunten Blumen. I love it.

Sind diese nur zusammen gelegt oder gibt es ne Nähanleitung dazu?

Können meinem Schätzchen gefallen.

LG
Dankeschön ♥
Wie meinst du mit zusammengelegt?
Nähanleitung direkt hab ich nicht. Hab mir die Farben freestyle zusammengestellt und mir die Panel dann zusammengenäht mit französischen Nähten und einmal drumherum ums Tuch einen Rollsaum. Ähm ja, ich bin erklären nicht so der Knaller 😅

wuselwesen hat geschrieben:
6. Dez 2023, 14:08
*whooptzie*, sehr cool :D 💜💗💖
Meine Favoriten sind die Tücher in blau-bunt und das in Türkis-Tönen 💜💗💖
Aber weihnachtliche Ohrenwärmer + Scrunchies sind natürlich auch super :mrgreen:
Danke dir :bussi:
Das vermeintlich blau-bunte Tuch ist tatsächlich schwarz. Meine Kamera kommt damit aber irgendwie absolut nicht klar :lol:
Und jaaa, Scrunchies !! Ich liebe die auch sooo :D

rhuna hat geschrieben:
6. Dez 2023, 16:30
Tolle und viele Sachen hast du gemacht!
Der Pulli sieht sehr gemütlich aus, die Ohrenwärmer für dich sehr praktisch (mir wären sie zu kalt, aber du scheinst ja ein ganz anderer Typ zu sein) und die Tücher sind toll! Was für eine große Auswahl!
Aww, dankeschön! :oops:
Ja, das fällt mir echt auf das ich da "komisch" bin. Für meine Family hab ich die Ohrenwärmer alle aus (rosanem!) Plüschi-Sweat nähen müssen :kicher: Meine Ovi ist an den ganzen dicken Stofflagen echt verzweifelt.


Zetesa hat geschrieben:
7. Dez 2023, 19:29
Schöne Sachen hast du das gewerkelt.
Der Sweater sieht nach einem echten Lieblingsteil aus.
Die Musselintücher sind eine tolle Idee, ich bin da ganz bei dir, was die Haptik angeht. Die Farbkombinationen finde ich sehr gelungen.
Wie groß sind die Tücher ausgebreitet?
Ich danke dir ♥
Ja, der "Weihnachtulli" ist tatsächlich heißgeleibt vom Sohnemann. Er hat sich auch den Stoff im Laden selbst ausgesucht, aktuell ist alles mit Weihnachtsmotiven heiß im Trend. Rate mal, wer den Stoff für die Ohrenwärmer auch ausgesucht hat :mrgreen:
Und yeah, noch jemand im Team #musselinfanclub :kicher:
Also das erste Tuch ist noch doppellagig genäht und ein Monster.
Das ist ganze 2,50m breit und 0,90m tief.
Die anderen sind "nur" einlagig aber das ist mir viel lieber vom Tragekomfort her, die sind ca 2,00m breit und auch 0,90m tief. Hat ein bisschen gedauert bis ich rausgefunden hab welche Länge mir am besten gefällt zum Um-den-Hals-wickeln ohne das es zu lang oder zu kurz ist :kicher:



Vielleicht sollte ich die andere Hälfte der Tücher auch noch fotografieren. :gruebel: :lol:
Jeg spiser brød og gråter på gulvet 🍞

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5748
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zwischenzeitwerkelei

Beitragvon wuselwesen » 8. Dez 2023, 09:16

In schwarz-bunt ist das Tuch auch cool :wink: 💖💗💜
Und jupz, schwarz zu fotografieren ist Frupzulatura :lol:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

horex_4
*
*
Beiträge: 164
Registriert: 30. Aug 2023, 09:10

Re: Zwischenzeitwerkelei

Beitragvon horex_4 » 8. Dez 2023, 10:05

Dankeschön ♥
Wie meinst du mit zusammengelegt?
Nähanleitung direkt hab ich nicht. Hab mir die Farben freestyle zusammengestellt und mir die Panel dann zusammengenäht mit französischen Nähten und einmal drumherum ums Tuch einen Rollsaum. Ähm ja, ich bin erklären nicht so der Knaller 😅
Gerne, die Teile sehen einfach toll aus.

Würde gerne meinem Schatz sowas machen. Vielleicht kannst du ja ne bebilderte Anleitung machen, wie du das gemacht hast. Ich meine das zusammennähen und den Zuschnitt.

LG

Benutzeravatar
Lexi
****
****
Beiträge: 1569
Registriert: 2. Jan 2006, 15:48

Re: Zwischenzeitwerkelei

Beitragvon Lexi » 8. Dez 2023, 10:08

Voll fleißig :) Das gefällt mir alles sehr! Den Pulli würde mein Sohn sicher auch gern anziehen, der sieht gemütlich aus. :D

Benutzeravatar
Trixibelle
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3224
Registriert: 15. Jun 2007, 11:50

Re: Zwischenzeitwerkelei

Beitragvon Trixibelle » 10. Dez 2023, 17:16

Lexi hat geschrieben:
8. Dez 2023, 10:08
Voll fleißig :) Das gefällt mir alles sehr! Den Pulli würde mein Sohn sicher auch gern anziehen, der sieht gemütlich aus. :D
Dankeschön, das freut mich sehr :D
Und für mehr Weihnachtspullis!
:mrgreen:


horex_4 hat geschrieben:
8. Dez 2023, 10:05
Dankeschön ♥
Wie meinst du mit zusammengelegt?
Nähanleitung direkt hab ich nicht. Hab mir die Farben freestyle zusammengestellt und mir die Panel dann zusammengenäht mit französischen Nähten und einmal drumherum ums Tuch einen Rollsaum. Ähm ja, ich bin erklären nicht so der Knaller 😅
Gerne, die Teile sehen einfach toll aus.

Würde gerne meinem Schatz sowas machen. Vielleicht kannst du ja ne bebilderte Anleitung machen, wie du das gemacht hast. Ich meine das zusammennähen und den Zuschnitt.

LG

Okay, wenn ich wieder ein Tuch nähe versuche ich das mal zu machen. Könnte aber noch etwas dauern, hab hier momentan 16 verschiedene zur Auswahl :irr: :lol:
Jeg spiser brød og gråter på gulvet 🍞


Zurück zu „Projekte - Nähen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste