Ein verkanntes Genie – Klein-Constanzes Modelabel, est. 2001

Hier könnt ihr eure fertigen Nähprojekte und Klamotten vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Ein verkanntes Genie – Klein-Constanzes Modelabel, est. 2001

Beitragvon Thalliana » 31. Mai 2023, 07:12

Ganz großartig :mrgreen: . Falls das Modell irgendwann auch in schwarz auf den Markt kommt, sag Bescheid 8-) . Dein 14jähriges Ich freut sich bestimmt ein zweites Loch in den Bauch, wenn es diesen Thread ließt.
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8961
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Ein verkanntes Genie – Klein-Constanzes Modelabel, est. 2001

Beitragvon Zetesa » 31. Mai 2023, 10:23

So großartig!
Ich stimme den anderen zu, du kannst wirklich alles tragen.
Würde ich jemanden mit so einer Hose sehen, fände ich das ziemlich cool.
Tolle Nostalgie Aktion.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Benutzeravatar
Constanze
Schutzheilige der Sechsecke
Pronomen: keine/sie
Beiträge: 4899
Registriert: 18. Jan 2007, 17:53

Re: Ein verkanntes Genie – Klein-Constanzes Modelabel, est. 2001

Beitragvon Constanze » 2. Jun 2023, 09:55

Vielen Dank für eure wunderbaren Kommentare, es freut mich, dass ich euch ebenso zum Grinsen bringen konnte wie ich mich selbst. :kicher:
Amhrán hat geschrieben:
28. Mai 2023, 18:23
PS: ich hätte ja einfach den originalen Bund überzogen, für mehr Haltbarkeit?
chaotic hat geschrieben: Gegen den Tüll hätte ich vermutlich ein breites Gummband innen eingenäht - aber meine Näherfahrung ist nur minimal besser als deine von 2001. :)
Miss Porter hat geschrieben: Für den Bund hätte ich auch an (hautfarbenes) Gummiband oder Powermesh oder so was gedacht - es wäre echt schade, wenn dieses Designerstück wegen eines labberigen Bundes wieder im Schrank verschwinden würde.
Ich habe noch überlegt, ob ich eine der von euch vorgeschlagenen Varianten mache. Aber dann habe ich beschlossen, den Entwurf erst einmal so wie er ist mit all seinen Unzulänglichkeiten 1:1 zu übersetzen und bewusst nicht mit meiner heutigen Näherfahrung zu verändern. Aber ja, mittelfristig werde ich wohl ein Gummiband zwischen die Tülllagen einziehen, damit es eine Weile länger hält.
Und dass der Bund durchsichtig werden musste, war klar: offenbar hatte ich damals null Probleme mit Hosen nur knapp überm Schambein, aber dass die Tasche auch durchsichtig wäre oder die Blitze weiter oben wären, ging offenbar gar nicht. Hach, die 2000er :mrgreen:
Sisu hat geschrieben: Von hinten ist die Hose fast etwas zu brav, vorne sieht sie fantastisch aus.
Stimmt, hat denselben Grund wie die Tüll-Bund-Geschichte: Recht viele dieser Designs meiner Jugend haben eine eher langweilige Rückseite, gleichzeitig spiegelt das auch die eher lieblose Modeindustrie gut wider, auch da sehe ich regelmässig vernachlässigte Rückseiten. Also habe ich das quasi als ironischen Kommentar übernommen, wobei den natürlich niemand ausser mir sieht. :lol: Aber noch habe ich etwas Tüll, ich werde wohl noch eine der Gesässtaschen durch Tüll ersetzen, das sollte dann deutlich ausgewogener wirken. :gruebel:
Bluemoon hat geschrieben: Wie grandios wäre das bitte, wenn "zeigt her eure Designs, als ihr 14 wart" der neue Forentrend wird. Dafür!! :mrgreen:

Hätte da auch noch einige krude Mischungen aus Sailormoon-miez-MTV beizusteuern. :kicher:
Also dann *staffelstäbchenweitergeb* :roar:
Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht, und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer, komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss.
Rudi Dutschke

Der Mangel an "ß"s in meinen Posts ist auf die Schweizer Rechtschreibung sowie Tastaturbelegung zurückzuführen.

Benutzeravatar
rhuna
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 6058
Registriert: 1. Mai 2006, 11:07

Re: Ein verkanntes Genie – Klein-Constanzes Modelabel, est. 2001

Beitragvon rhuna » 5. Jun 2023, 14:21

Großartig! Sowohl, dass du die Entwürfe noch hast, als auch dass du sie überhaupt so detailliert niedergeschrieben hast, als auch dass du diesen Entwurf jetzt umgesetzt hast, als auch der Entwurf an sich (damaligen Geschmack perfekt getroffen, würde ich sagen!), als auch das Ergebnis. Also, ich würde es so zwar wahrscheinlich nicht tragen. Aber ich würde es feiern, wenn ich jemanden mit so ner Hose sehen würde.
Nur Mut!

Benutzeravatar
Medea
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9341
Registriert: 17. Jul 2003, 18:15

Re: Ein verkanntes Genie – Klein-Constanzes Modelabel, est. 2001

Beitragvon Medea » 6. Jun 2023, 12:38

Sehr coole Idee und Umsetzung! Und es steht dir auch noch so gut :mrgreen:
Kaffee, Klamotten und Humor: Schwarz ist immer gut.

Benutzeravatar
ikaya
**
**
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 466
Registriert: 3. Mai 2015, 22:16

Re: Ein verkanntes Genie – Klein-Constanzes Modelabel, est. 2001

Beitragvon ikaya » 16. Jun 2023, 20:45

Mein 14-jähriges Ich feiert diese Hosen gerade sehr :mrgreen: Megacooles Projekt!

horex_4
*
*
Beiträge: 156
Registriert: 30. Aug 2023, 09:10

Re: Ein verkanntes Genie – Klein-Constanzes Modelabel, est. 2001

Beitragvon horex_4 » 8. Dez 2023, 13:44

Ich mag die Hose, und sie steht dir ausgezeichnet.

Mein Schatz und ich lieben sowieso bund.

LG

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Ein verkanntes Genie – Klein-Constanzes Modelabel, est. 2001

Beitragvon Spirit Amy » 12. Dez 2023, 23:32

Was eine coole Idee so ein Teenie- Design umzusetzen und es sieht auch noch echt gut aus! :D
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Benutzeravatar
charly
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr, they/them
Beiträge: 8202
Registriert: 13. Sep 2003, 21:00
Kontaktdaten:

Re: Ein verkanntes Genie – Klein-Constanzes Modelabel, est. 2001

Beitragvon charly » 19. Jan 2024, 20:37

sehr coole Hose.
Und Du hattest auf jeden Fall mehr Stil mit 14 als ich :lol:
(Macht mich bitte auf Fehler und -ismen aufmerksam, am liebsten per PN.)


Zurück zu „Projekte - Nähen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste