Von roten Mohn und schwarzen Katzen

Hier könnt ihr eure fertigen Nähprojekte und Klamotten vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Flusi
***
***
Beiträge: 855
Registriert: 5. Jun 2018, 21:47

Re: Von roten Mohn und schwarzen Katzen

Beitragvon Flusi » 24. Feb 2023, 21:13

Hübsche Hemderl und sympathische Präsentation! :)
Das erste könntest du mit Taillengürtel und Hut auch fast als Sommerkleid tragen, niemand würde ahnen, dass es zum Schlafen gedacht ist.
Bitte nicht füttern und nichts zuwerfen!

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Von roten Mohn und schwarzen Katzen

Beitragvon Spirit Amy » 25. Feb 2023, 13:25

Flusi hat geschrieben:
24. Feb 2023, 21:13
Hübsche Hemderl und sympathische Präsentation! :)
Das erste könntest du mit Taillengürtel und Hut auch fast als Sommerkleid tragen, niemand würde ahnen, dass es zum Schlafen gedacht ist.
Danke dir! Ja dass war auch irgendwie Absicht dass es nicht direkt nach Schlafhemd aussieht bzw. so schön dass man dass erstmal nicht erwartet :) warum sollte man nicht auch für zuhause schöne Sachen haben?
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

mischa
**
**
Beiträge: 278
Registriert: 27. Mai 2015, 23:23

Re: Von roten Mohn und schwarzen Katzen

Beitragvon mischa » 25. Feb 2023, 15:05

Schön geworden! Neue schicke Nachtkleidung steht auch auf meiner Liste, das ist schon ein schöner Luxus, nicht?

Die Verarbeitung kenne ich als Kräuselsaum.

(Aber frierst du darin grad nicht? :D )
2023
+ 0 |- 70 (g Wolle)
+ 2 |- 11,7 (m Stoff)

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Von roten Mohn und schwarzen Katzen

Beitragvon Spirit Amy » 26. Feb 2023, 12:37

mischa hat geschrieben:
25. Feb 2023, 15:05
Schön geworden! Neue schicke Nachtkleidung steht auch auf meiner Liste, das ist schon ein schöner Luxus, nicht?

Die Verarbeitung kenne ich als Kräuselsaum.

(Aber frierst du darin grad nicht? :D )
Ja, das ist einfach fein sich zum schlafengehen in ein hübsches Kleidchen (oder warum man sonst gerne schläft) zu wechseln und sich irgendwie bisschen verwöhnt zu fühlen :)

Kalt ist mir nicht, weil unsere Wohnung unfreiwillig ziemlich warm ist. Ja, absolutes Luxusproblem! Die Wände sind wohl dicht/stabil genug und die Rohre nicht ganz super isoliert = sprich es ist warm ohne dass wir da zusätzlich heizen. Ich kann bei offenen Fenster nicht schlafen, weil es mir dann zu laut ist in der Stadt, also habe ich es für meinen Geschmack immer bisschen zu warm im Schlafzimmer. Deshalb kann ich da gar nicht mehr anziehen weil ich dann wirklich verschwitzen würde.
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!


Zurück zu „Projekte - Nähen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste