Hüa! oder: Der "schnelle" Wintermantel

Hier könnt ihr eure fertigen Nähprojekte und Klamotten vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
KimKong
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3321
Registriert: 5. Jul 2006, 18:41

Re: Hüa! oder: Der "schnelle" Wintermantel

Beitragvon KimKong » 7. Mär 2022, 18:35

Echt cool geworden, der Schnitt gefällt mir richtig gut :)
Ich glaube erste Pferdedecke Überlegungen hatte ich mitbekommen - das Ergebnis ist auf jeden Fall viel viel schöner als vorgestellt, und gar nicht Decke :D
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Hüa! oder: Der "schnelle" Wintermantel

Beitragvon Thalliana » 8. Mär 2022, 07:27

Der ist total schick geworden.
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
Morathi
****
****
Beiträge: 1900
Registriert: 9. Sep 2003, 18:56

Re: Hüa! oder: Der "schnelle" Wintermantel

Beitragvon Morathi » 8. Mär 2022, 07:51

So ein schöner Mantel! :grapsch:
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

Benutzeravatar
Flusi
***
***
Beiträge: 855
Registriert: 5. Jun 2018, 21:47

Re: Hüa! oder: Der "schnelle" Wintermantel

Beitragvon Flusi » 3. Apr 2022, 21:33

Hey, du warst doch heimlich auf Zeitreise! 8-)

Danke für den unterhaltsamen Einblick in die Entstehungsgeschichte. Ich finde deinen Mantel sehr gelungen, auch wenn er ein bisschen anders als geplant geworden ist - merkt man ihm aber in keinster Weise an. Schnitt und Material überzeugen zusammen sehr und ergeben in meinen Augen genau das gewisse Flair "von früher". :yes:
Bitte nicht füttern und nichts zuwerfen!

Benutzeravatar
Erlkönigin
****
****
Beiträge: 1468
Registriert: 22. Okt 2009, 19:50

Re: Hüa! oder: Der "schnelle" Wintermantel

Beitragvon Erlkönigin » 8. Apr 2022, 13:32

Uuuh, ich bin Fan. :yes: Sieht toll aus!

In dem Frisiersalon war ich glaube ich auch schon mal, als Frau.Ofenkatze einst eine Brautfrisur brauchte. 🖤

Und Edit weist mich darauf hin, dass ich jetzt auch endlich mal meinen neuen Mantel hier präsentieren muss.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Benutzeravatar
Constanze
Schutzheilige der Sechsecke
Pronomen: keine/sie
Beiträge: 4899
Registriert: 18. Jan 2007, 17:53

Re: Hüa! oder: Der "schnelle" Wintermantel

Beitragvon Constanze » 20. Apr 2022, 21:12

Trotz all der Hindernisse ein wirklich schönes Ergebnis! :klatsch: Ich finde es faszinierend, wie er trotz des historischen Schnitts und der Puffärmel doch nicht puppenhaft wirkt, sondern stimmig und edel. Diese gebogenen Einsätze gefallen mir sehr, dachte schon beim Abpausen, dass das interessant werden könnte. :yes:

Freut mich sehr, dass der Schnitt so gut benutzbar war und dir dann auch noch so gut passte! Manchmal erlebt man mit den alten Anleitungen ja doch böse Überraschungen.

Übrigens habe ich meinen ersten Mantel komplett auf der falschen Seite zugeschnitten und angezeichnet – mit Kugelschreiber. Ich habe es dann damals mit Neustart und Stoff nachkaufen gerettet, aber wahrscheinlich hätte es auch kein Mensch gemerkt, dass es die Rückseite ist. Daher: Solange niemand weiss, wie die andere Seite aussieht, gehört das so. :mrgreen:
Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht, und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer, komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss.
Rudi Dutschke

Der Mangel an "ß"s in meinen Posts ist auf die Schweizer Rechtschreibung sowie Tastaturbelegung zurückzuführen.

Benutzeravatar
Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: von der Seifenblase
Beiträge: 2594
Registriert: 23. Okt 2005, 21:19

Re: Hüa! oder: Der "schnelle" Wintermantel

Beitragvon Bluemoon » 24. Apr 2022, 20:41

Danke euch. :)

Constanze hat geschrieben: Ich finde es faszinierend, wie er trotz des historischen Schnitts und der Puffärmel doch nicht puppenhaft wirkt, sondern stimmig
Ja, oder? Wobei mir Erlkönigin ja mit dem tollen Swap- Kleid bereits bewiesen hatte, dass Puff und erwachsen-aussehen durchaus miteinander können, aber es erstaunt mich immernoch. :lol:

Flusi hat geschrieben:
3. Apr 2022, 21:33
Hey, du warst doch heimlich auf Zeitreise! 8-)
Huff nein, das wäre mir doch etwas zu ungemütlich. :mrgreen:

Erlkönigin hat geschrieben: Und Edit weist mich darauf hin, dass ich jetzt auch endlich mal meinen neuen Mantel hier präsentieren muss.
Ja gern! *dich liebevoll in den Mantel schubs* und "Bitte recht freundlich!" :klick:
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Benutzeravatar
Frau.Ofenkatze
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2970
Registriert: 29. Dez 2008, 21:22

Re: Hüa! oder: Der "schnelle" Wintermantel

Beitragvon Frau.Ofenkatze » 25. Apr 2022, 09:05

Erlkönigin hat geschrieben:
8. Apr 2022, 13:32
Uuuh, ich bin Fan. :yes: Sieht toll aus!

In dem Frisiersalon war ich glaube ich auch schon mal, als Frau.Ofenkatze einst eine Brautfrisur brauchte. 🖤

Und Edit weist mich darauf hin, dass ich jetzt auch endlich mal meinen neuen Mantel hier präsentieren muss.
Genau der Laden ist es :mrgreen: und wie Catherina sagt, nix da, die Chrissi bleibt hier *lach*

Der Mantel ist toll und die Geschichte dazu hat mich ordentlich grinsen lassen. Das kommt mir nämlich bekannt vor :lol:
Und Handsäume sind Liebe! Vorsicht, Suchtgefahr!


Zurück zu „Projekte - Nähen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste