Boulderzeug - Sporthose und Chalkbag

Hier könnt ihr eure fertigen Nähprojekte und Klamotten vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
deepdarksin
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 4960
Registriert: 12. Mär 2008, 18:42

Boulderzeug - Sporthose und Chalkbag

Beitragvon deepdarksin » 8. Jan 2022, 13:38

Tach zusammen,

die Weihnachtstage habe ich genutzt, um mir zwei neue Sporthosen zu nähen. Da mich beim Bouldern gehen immer stört, dass ich keinen guten Ort für den Spindschlüssel und den Chalkbag habe, haben die beiden Hosen je eine Reißverschlusstasche (nur eine weil ich keine zwei zusammenpassenden Reißverschlüsse hatte :angel: ) und einen kleinen Aufhänger für den Chalkbag bekommen. Schnittmuster ist Roxie von pattydoo.

Hose Nummer 1 aus Glitzerstoff <3
Bild

Detail Reißverschlusstasche und Stoff
Bild

Hose Nummer 2 "Mystischer Wald"
Hier hab ich mich sehr gefreut wie gut die beiden Beine (mehr oder weniger zufällig) zusammenpassen. :mrgreen: Am Bund ist eine kleine Lasche angenäht, um den Chalkbag einzuhaken.
Bild


Den Chalkbag hatte ich bereits im Sommer genäht und der hat sich schon gut bewährt. Schnittmuster irgendwo aus den Weiten des Internets. :wink: Als Innenfutter dient hier ein Rest schöner lila Baumwollsamt. Alle anderen verwendeten Materialien waren auch Restbestände. Nicht so empfehlenswert ist das Lederriemchen zum Schließen, das ist ein bisschen steif und läuft nicht so gut durch die Ösen. Ich hoffe, dass es mit der Zeit noch weicher wird und es dann besser wird.

Bild

Ich freue mich, dass ich einen gut passenden Jogginghosenschnitt gefunden habe. (Nie wieder Sporthosen kaufen :lol: ).
Auf die Liebe, die Freude, das Leben heben wir an,
um Hass, Neiden und Zagen für heut aus dem Herzen zu bannen!


ps: deepdarkSIN, nicht -skin ;-)

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8961
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Boulderzeug - Sporthose und Chalkbag

Beitragvon Zetesa » 8. Jan 2022, 13:56

Der stoff von der zweiten hose ist klasse. das zusammenpassen des muster macht die Hose zu einem richtigen hingucker.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Benutzeravatar
Glasstatue
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/they
Beiträge: 2000
Registriert: 5. Mär 2010, 16:16

Re: Boulderzeug - Sporthose und Chalkbag

Beitragvon Glasstatue » 8. Jan 2022, 19:47

Jogginghosen selbst nähen ist in meinen Augen ein super achievement! Und dann auch gleich so coole!
But I don't want comfort. I want God, I want poetry, I want real danger, I want freedom, I want goodness. I want sin. - The Savage

Benutzeravatar
rhuna
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 6058
Registriert: 1. Mai 2006, 11:07

Re: Boulderzeug - Sporthose und Chalkbag

Beitragvon rhuna » 9. Jan 2022, 06:22

Die Hosen sehen gut aus. Dass du die dir wichtigen Details untergebracht hast, lässt sie bestimmt zu treuen Begleitern werden, perfekt! So durchdachte Sachen sind toll.
Nur Mut!

Benutzeravatar
Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: von der Seifenblase
Beiträge: 2595
Registriert: 23. Okt 2005, 21:19

Re: Boulderzeug - Sporthose und Chalkbag

Beitragvon Bluemoon » 9. Jan 2022, 09:59

Hose Nr 1 gefällt mir ausnehmend gut.
Glitzer und dazu die lose Form einer klassischen Sporthose..Stilbruch macht das Leben schön! :up:
Und Reissverschlusstaschen sind eh ein Killerfeature. :D

(Vielleicht als konstruktive Kritik (wobei es natürlich auch immer Geschmackssache ist): Hose 2 finde ich zu unruhig, weil sich das schöne Muster auf der geringen Fläche nicht so entfalten kann.)
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Benutzeravatar
Amhrán
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5228
Registriert: 6. Feb 2013, 18:45

Re: Boulderzeug - Sporthose und Chalkbag

Beitragvon Amhrán » 10. Jan 2022, 20:21

Super! :up: Die Hosen schauen genau so aus, wie mans zum Bouldern braucht, mit ordentlich Bewegungsfreiheit und richtig gemütlich. Und der Chalkbag mit dem edlen Innenleben macht auch noch gute Laune :D
I'm a blood and bone - heya heya - primitive caveman
I can talk to the trees but I don't speak human
(Omnia ~ Reflexions ~ Caveman)

Benutzeravatar
deepdarksin
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 4960
Registriert: 12. Mär 2008, 18:42

Re: Boulderzeug - Sporthose und Chalkbag

Beitragvon deepdarksin » 10. Jan 2022, 20:27

Bluemoon hat geschrieben:
9. Jan 2022, 09:59
(Vielleicht als konstruktive Kritik (wobei es natürlich auch immer Geschmackssache ist): Hose 2 finde ich zu unruhig, weil sich das schöne Muster auf der geringen Fläche nicht so entfalten kann.)
Das erklärt warum mir entgegen meiner Erwartung die Glitzerhose besser gefällt. :lol: Der Waldstoff ist super schön, aber wäre als Akzent an einem Kleid oder Kapuzenpulli vermutlich besser eingesetzt gewesen. :wink:
Auf die Liebe, die Freude, das Leben heben wir an,
um Hass, Neiden und Zagen für heut aus dem Herzen zu bannen!


ps: deepdarkSIN, nicht -skin ;-)

Benutzeravatar
Dark Thoughts
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9373
Registriert: 3. Jan 2008, 21:09

Re: Boulderzeug - Sporthose und Chalkbag

Beitragvon Dark Thoughts » 13. Jan 2022, 10:12

Oh sehen die gemütlich aus. :kicher:
Noctua hat geschrieben:
9. Jun 2021, 10:58
Du bist eine Disney-Prinzessin! :kicher:

2024
+ 0 / -121 (g Wolle)
+ 0 / -0 (m Stoff)

Du möchtest deinen Vorrat verkleinern oder hast Mount Doom bezwungen und brauchst dringend Nachschub? Dann besuch den Online-Flohmarkt Termin im Rittersaal

Benutzeravatar
Nachtdrossel
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3913
Registriert: 27. Mär 2006, 22:26

Re: Boulderzeug - Sporthose und Chalkbag

Beitragvon Nachtdrossel » 14. Jan 2022, 18:13

Die sehen wirklich gemütlich aus. Und die Idee eine Lasche fürs Chalkbag einzubauen ist auch total gut!
(Bei meinem hab ich nen verstellbaren Gurt dran genäht mit Steckschließverschluss)

Mit so tollem passenden Equipment macht das ja gleich noch mal doppelt so viel Spaß. :)

Die Glitzerhose würde ich dir glatt klauen. :grapsch: genau wie dein Chalkbag, das ist wirklich schick!

Benutzeravatar
Luthya
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3796
Registriert: 9. Feb 2006, 18:46

Re: Boulderzeug - Sporthose und Chalkbag

Beitragvon Luthya » 18. Feb 2022, 08:42

Uh, samt als Innenfutter zu nutzen ist ja ne coole Idee! Und den Ausenstoff find ich auch echt klasse. Chic geworden ist der Chalkbag.
Cool, dass die Beine vom Muster her so gut passen! (das sieht mmn ziemlich gewollt aus :wink:)
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


Zurück zu „Projekte - Nähen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste