Eulen für's Eulchen & andere Babysachen

Hier könnt ihr eure fertigen Nähprojekte und Klamotten vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Scylla
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 32
Registriert: 15. Aug 2015, 10:35

Eulen für's Eulchen & andere Babysachen

Beitragvon Scylla » 17. Dez 2021, 13:23

Viele Dinge die ich in letzter Zeit genäht habe waren Sachen für's Baby, obwohl ich immer gedacht habe mir nie den Stress zu machen und selber Babykleidung zu nähen :lol: Dies lag hauptsächlich an zwei Umständen: Erstens hatte ich viel Zeit in der Schwangerschaft und zweitens auf einmal Zugriff auf eine Overlock. Die stand in meiner Verwandschaft ungenutzt rum und jetzt betreiben wir Overlock-Sharing :kicher: Ist ja auch viel nachhaltiger als wenn jeder eine selten genutzte Maschine rumstehen hat.

Eine der ersten Lektionen die man mit Baby lernt: Auf einmal hat man einen ziemlichen Bedarf an Wärmekissen. Zumindest ging's uns so. Deswegen entstanden diese hier in verschiedenen Größen und gefüllt mit Roggenkörnern. Gerade die kleinen sind super für Baby & Brust :kicher:
Bild

Pumphosen und Shirts hat das Eulchen mittlerweile einige. Das finde ich beides sehr praktisch und gerade die Hosen sind ja super schnell genäht. Die Halstücher werden auch häufig genutzt und gebraucht und eignen sich meiner Meinung nach auch super für allerlei putzig-süß gemusterte Stoffe :)
Bild

Bild

Wir haben zwar viel an Kleidung ausgeliehen und geschenkt bekommen, aber ein Outdoor-Anzug in einer kleinen Größe war nicht dabei. Damit das Eulchen nicht total in seinen Klamotten versinkt hab ich gedacht, näh ich doch selber einen :D Das war auch bisher das aufwändigste Kleidungsstück das ich genäht habe. Der Outdoor-Anzug wird häufig genutzt und den nähe ich bestimmt nochmal in einer größeren Größe nach.
Bild

Benutzeravatar
Svea
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2896
Registriert: 7. Apr 2007, 10:30

Re: Eulen für's Eulchen & andere Babysachen

Beitragvon Svea » 17. Dez 2021, 13:59

Oh, klimperkleine Sachen. :D Die sind super gelungen! Was habe ich den Outdooranzug geliebt. Den hab ich ganze 4 Mal genäht, weil er so toll ist. Deine Farbkombi gefällt mir richtig gut.
"Der sprechende Hut hat gesagt, dass wir in diesen schweren Zeiten tapfer sein müssen. Der kann sowas leicht sagen - so als Hut!"

Die nachhaltige Tauschkiste sucht Teilnehmer! Bist du auch dabei? :)

Benutzeravatar
QueenofDark
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3612
Registriert: 3. Jun 2010, 18:09

Re: Eulen für's Eulchen & andere Babysachen

Beitragvon QueenofDark » 26. Dez 2021, 22:25

Oh den Outdooranzug habe ich auch geliebt. Damals aus Wintersweat und einmal aus Baumwollfleece.

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk

In meinen Adern fließt das schwarze Blut...

...Ich trage nur das Schwarz, das mir gefällt

Benutzeravatar
Ferra
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4097
Registriert: 30. Sep 2006, 17:50

Re: Eulen für's Eulchen & andere Babysachen

Beitragvon Ferra » 28. Dez 2021, 21:19

Süße Sachen :)

Ich glaube den Fuchsstoff vom Halstuch hat meine Mama auch mal für meinen Neffen vernäht :D
Großprojekt Liesel-Blumendecke: geplant, geschnitten, geheftet und vernäht
Hexagone: 532, 532, 532 und 532
Dreiecke: 78, 78, 78 und 78
Rauten: 210, 210, 210 und 210

Benutzeravatar
rhuna
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 6058
Registriert: 1. Mai 2006, 11:07

Re: Eulen für's Eulchen & andere Babysachen

Beitragvon rhuna » 2. Jan 2022, 19:53

Schöne Sachen hast du genäht!
Die Wärme-Eule ist mega niedlich.
Die Art von Hosen sind meine Lieblingshosen fürs Kind.
Und das Shirt mit den Wassertieren - die Schildkröte mit der Taucherbrille! :kicher:
Nur Mut!

Benutzeravatar
Spielkind
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3546
Registriert: 7. Feb 2010, 18:50

Re: Eulen für's Eulchen & andere Babysachen

Beitragvon Spielkind » 3. Jan 2022, 08:01

Soo schöne Sachen!
IT'S A SWORD, said the Hogfather. THEY'RE NOT MEANT TO BE SAFE.”
― Terry Pratchett

Benutzeravatar
bara-chan
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2028
Registriert: 18. Apr 2011, 14:00

Re: Eulen für's Eulchen & andere Babysachen

Beitragvon bara-chan » 3. Jan 2022, 10:29

Die Sachen sind wirklich hübsch!
(und lustig wie unterschiedlich die Erfahrungen sind, wir haben in 2.5 Jahren die ganzen kleinen Wärmekissen und Tiere noch nie genutzt)

Benutzeravatar
KimKong
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3321
Registriert: 5. Jul 2006, 18:41

Re: Eulen für's Eulchen & andere Babysachen

Beitragvon KimKong » 7. Jan 2022, 09:09

Total schöne Sachen, von den Outdoor Anzug bin ich besonders begeistert!
Bisher kenne ich eher diese Plastik Schneeanzüge - damit ist ein Baby so unheimlich flutschig, da stelle ich mir das "Mal kurz halten" mit deinem Anzug viel schöner vor ;)
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan


Zurück zu „Projekte - Nähen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste