
Eine Freundin von mir hat ein Kind bekommen. Ich wollte für die Familie eine Krabbeldecke nähen. Doch was soll auf diese Decke drauf?
Als mir dann die Freundin beim Chatten erzählte, dass sie ihrem Kind zum Einschlafen WoW-Lieder singt, da war die Idee da: Die Eltern des Kindes haben sich über WoW kennen gelernt. Warum sollte ich also nicht eine passende Decke nähen? Ich habe mit etwas nachfragen erfahren, dass in dem Haushalt "alles für die Horde!" erledigt wird.

Zudem wollte ich die Decke durch eine sehr dicke Lage Vlies so machen, dass auch die Eltern ohne Knie-Schäden neben dem Kind auf der Decke sitzen/knien können.

Die Decke selbst war in zwei Tagen fertig aber das Quilten gestaltete sich etwas schwierig. Aufgrund der dicken Lage Vlies innen drin versagte meine Nähmaschine bei den geschwungenen Linien. Also habe ich mit Jeansgarn per Hand gequiltet. Und ich werde gewiss nie ein Freund vom Hand-quilten. Die Linien auf der Rückseite sahen so grausam in meinen Augen aus, dass ich daran dringend noch etwas tun musste.
Also hab ich im Stash gesucht und ein gold-gelbes Band gefunden. Das habe ich dann, wiederum in Handarbeit, auf die Rückseite der Quiltnähte genäht.
Und dann endlich war die Decke so, wie ich sie für verschenkens-würdig hielt. (Und alles dazu war aus dem Stash! Eichhörnchen-Habitus sei Dank)

Bei der Ausrichtung des Symbols war ich mir ziemlich unsicher - ich hab online gesucht und das Symbol sowohl in der nun rot auf schwarz genähten Ausrichtung gefunden, als auch genau so viele Bilder in der anderen Ausrichtung (wie sie nun auf der Rückseite der Decke in gold-gelb auf rot dargestellt ist).
Die beschenkten Eltern waren hin und weg von der Decke - und sie hatten bis dahin auch noch keine Krabbeldecke. Das freut es um so mehr, wenn dies nicht die zigste Krabbeldecke ist sondern sie auch genutzt und gebraucht wird.
Als kleines Gimmick nebenher habe ich (auch aus Stash-Zutaten) noch einen Hearth-Stone genäht für das Kind. Es ist ein Kissen, das mit den Resten vom Vlies gefüttert ist.

