Bei den meisten angebotenen Kleidern sieht man (oder ich zumindest) sofort, dass der Schnitt extra so konzipiert wurde, dass gleich gestillt werden kann. Alternativ oder zusätzlich wirkt man dank dem Schnitt immer noch schwanger.
Klar nach sieben Wochen habe ich auch noch nicht mein Ursprungsgewicht zurück und mein Bauch ist definitv anders als vorher. Aber ich muss mich jetzt auch nicht in einem Stoffzelt verstecken, dass anderen vorgaukelt ich wäre kurz vor der Niederkunft.
Die Idee zum Kleid war recht schnell da und sämtliches Material auch im Bestand. Nur fehlte es mit der Kleinen massiv an Zeit, sodass ich wesentlich länger als normal gebraucht habe.
Den Schnitt hatte ich schon vor Jahren mal erstellt und ist auch sehr simpel. Bis auf die eingenähten Falten im Vorder- und Rückenteil ist da nichts dran.
Bei dieser Version haben die vorderen Träger Schlaufen an der Spitze und auf den hinteren sitzen halbrunde Kugelknöpfe in der Farbe der Applikation.
An den hinteren Trägern sind Trägerbandhalter eingenäht, sodass man das Kleid am BH fixieren kann und nicht plötzlich halb nackt da sitzt.
Dankenswerterweise ist das Kleid auch mit Babybauch und ganz ohne Schwangerschaft und stillen tragbar.
Jap, das Kleid ist gelb. Hätte man mir vor ein paar Jahren erzählt, dass ich mal Gelb tragen würde, ich hätte die Person für völlig verrückt erklärt. Nun ja, jetzt ist es gelb. Sonnengelb und ich mag es
