Mehr Kleider!

Hier könnt ihr eure fertigen Nähprojekte und Klamotten vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces, dryad

Gräfin von Koks
Nähkromant
Nähkromant
Mehr Kleider!

Beitragvon Gräfin von Koks » 6. Mai 2020, 21:45

Ich hab mal wieder ein zwei Kleider fertig genäht. Neuer Stoff liegt schon im Keller u d ich brauche zwischen Masken und goldenem Monster mal ein Erfolgserlebnis.
Hier einmal mein geliebter Hemdblusenkleid Schnitt aus Gerties Book for better Sewing von Gertie Hirsch. Der Stoff ist dünner Stretch Jeans und Calavera Baumwollwebware. Die Knöpfe sind vintage Glasknöpfe (ganz große Liebe).
Das zweite Kleid ist das Night and Day Dress von Charm Patterns, den Stoff habe ich aus den USA und der Glitzer kommt nicht runter, bis jetzt.
Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.
Hildegard von Bingen

in einem meer von rotem mohn küssten wir uns öfter schon es erschien mir wie ein traum so grotesk man glaubt es kaum , taumelnd und benommen leicht im tiefen schlaf und wach zugleich... lexbarker...

bara-chan

Re: Mehr Kleider!

Beitragvon bara-chan » 6. Mai 2020, 21:57

Beide Kleider sind so fast nicht mein Stil, aber ich finde sie trotzdem ziemlich cool. Sie gehören definitiv zu den Dingen, die ich an anderen hübsch finde!

minuial
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon minuial » 7. Mai 2020, 07:16

Die sind beide wunderschön, am meisten hat es mir aber der Sugar Skull Stoff angetan. Sehr süßes Detail :sabber:
Minu näht!

Stoffbilanz 2020: vernäht 32m|gekauft 37m
Ergebnis: +5m

Nria
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Beitragvon Nria » 7. Mai 2020, 08:32

Sehr cool! Das erste Kleid mag ich am liebsten, ich bin halt ein großer Fan von Hemdblusenkleidern :mrgreen:
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

Hana und ich bloggen: Mondkunst
Stoffstatistik 2021: gekauft 4,5 m - vernäht 5,55 m - abgegeben 0 m (-1,05 m)

Fr.Ausverkauft!
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Fr.Ausverkauft! » 7. Mai 2020, 08:54

Genial! :D <3 Gerties Schnitte passen so gut zu dir! Und der Glitzerstoff ist der Knaller :yes: Ich drück die Daumen, dass der Glitzer da bleibt, wo er ist :)
Das Night and Day Dress ist ja meine ich auch von ihr, oder?
Ich hoffe die 2 schicken Kleider sind genug Erfolgserlebnis, dass du mit dem goldenen Ungetüm weiterkommst, da bin ich so gespannt drauf :D :angel:
Stoffstatistik 2021
Gekauft: 2,20 m
Vernäht: 13,5 m
2015: -18,40m -- 2016: -2,9m -- 2017: -15,1m -- 2018: -18,8m -- 2019: +12,6m -- 2020: +10,9m

lelith
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon lelith » 7. Mai 2020, 11:37

Wunderschöne teile geworden, bin sehr neidisch auf diesen tollen Stoff für das Night & Day Dress.

Du bist übrigens schuld das ich jetzt auch der Gertie Fangemeinde beigetreten bin :kicher: und auch schon angefangen habe über mein Night & Day Dress zu brüten.
don't grow up, it's a trap

rhuna
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon rhuna » 7. Mai 2020, 20:22

Alle beide schöne Kleider, die sehr gut zu dem passen, was man hier von dir sieht im Forum!
fairly often just completely happy

ludi
**
**

Beitragvon ludi » 7. Mai 2020, 23:44

oh wow mega toll, schöne Stücke und perfekt für den Sommeranfang. Vor allem das erste hat es mir besonders angetan.
To die would be an awfully big adventure.

Wintermantel WIP

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Thalliana » 8. Mai 2020, 08:33

Wie cool, die Kleider sind beide super. Beim ersten mag ich besonders den Stilmix vom Schnitt und dem Kombistoff. Der Stoff vom zweiten ist der Hammer :mrgreen: . Ich würde es glaube ich nicht tragen, weil rosa und Glitzer einfach nicht meins ist, aber wenns zum Träger passt finde ich den genial :).
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Ich wär so gern ein Wikinger - Mein Blog

Zurück zu „Projekte - Nähen“