May the bridges I burn light the way

Hier könnt ihr eure fertigen Nähprojekte und Klamotten vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces, dryad

OctoStag
Pronomen: keine oder they/them
May the bridges I burn light the way

Beitragvon OctoStag » 18. Mär 2020, 10:15

Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal hier ein Projekt vorgestellt habe :oops:

Krankheits-Blabla warum ich solange nichts machen konnte...
Spoiler!
In den letzten 2 Jahren hatte ich ich immer wieder Probleme mit meinen Händen. Diagnose Sehnenscheidenentzündung, in beiden Händen im Wechsel 🤦. Ich hab Monate mit meinen Händen in einer Schiene verbracht mit der selbst die einfachsten Sachen zur Herausforderung wurden. Die Schmerzen waren auch nicht ohne. An Nähen oder Stricken war da nicht zu denken. Seit ein paar Monaten geht es aber stetig bergauf und inzwischen konnte ich sogar wieder schmerzfrei stricken. Kraft in denen Händen habe ich zwar immer noch nicht wieder, aber ich übe fleißig daran meine Feinmotorik wieder auf die Reihe zu bekommen. Und ich konnte endlich meine Nähmaschine entstauben :party:

Aber hier ist es - mein perfektes (?) Porte­mon­naie. Lange suche ich nämlich schon nach der perfekten Lösung für meine ganzen Karten und mein Kleingeld (große Geldscheine? Sowas hab ich nicht :kicher: ). Ich habe in den letzten Jahren so viele Porte­mon­naies gekauft nur um festzustellen, dass sie zu groß, zu unpraktisch oder einfach blöd aufgeteilt sind.

Ich hatte mir vor (3? 4?) Jahren schonmal eine Version dieses Porte­mon­naies genäht und die ist mir kürzlich wieder in die Hände gefallen - und das war die Erleuchtung!

Die neue Version hat ein Fach mehr und zusammen passende Reißverschlüsse :kicher: Der Aufnäher ist das Ettiket von einem alten T-Shirt und ich fand den sehr passend für mich und mein Leben 😎 🔥

Bild Bild
Bild Bild
Bild

Noctua
Nähkromant
Nähkromant
Pronomen: sie/ihr

Re: May the bridges I burn light the way

Beitragvon Noctua » 18. Mär 2020, 10:22

Große Liebe für Stoff, perfekte Geldbeutel und vor allem für den Patch. Den fühl ich sehr.

Ansonsten: Es ist so schön, dass du jetzt keine Schmerzen mehr hast und endlich wieder diesen Hobbys nachgehen kannst. Ich freu mich, wenn du wieder Projekte zeigst.
Ich nähe große Patchworkdecken aus kleinen Hexagonen von Hand. Your argument is invalid. 8-)

*innenAnsicht-Magazin: Feminismus für alle

Merryweather
*
*

Beitragvon Merryweather » 18. Mär 2020, 10:54

Ich glaube den Geldbeutel hatte ich schon auf Instagram gesehen, aber hier nochmal. So so schön! :kicher:
Würde ich auch sofort nutzen.

Ist das der Stoff aus dem es vor ein paar Jahren bei h&m Mal Hosen und Röcke gab? :gruebel: Kommt mir so bekannt vor :)

wuselfrau
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon wuselfrau » 18. Mär 2020, 11:31

*whooptzie*, tolles Portemonnaie inklusive Patch :mrgreen: 🥰 und ebenfalls toll, dass du allmählich wieder nähen und stricken kannst :up:
...walk unafraid...

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Thalliana » 18. Mär 2020, 14:33

Schön, dass es dir besser geht, und cooles Portemonaie :)
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Ich wär so gern ein Wikinger - Mein Blog

Trixibelle
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Trixibelle » 18. Mär 2020, 15:13

Was für ein tolles Projekt! Passende und praktische Geldbeutel gibt es gefühlt nie zu kaufen. Und wenn, dann nur extrem hässliche :lol:
Deiner wiederum ist total schön! Toller Stoff, schön verarbeitet und cooler Patch :D

Und auch von mir ein Hooray! dass es dir wieder besser geht. :)
Jeg spiser brød og gråter på gulvet 🍞

batgirl
Nähkromant
Nähkromant

Beitragvon batgirl » 18. Mär 2020, 19:18

Wir brauchen mehr Galaxien :mrgreen:

Der Geldbeutel ist einfach klasse geworden, der Patch dazu :up:

Schön, dass es dir wieder besser geht :knuddel:
"Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen,
wenn er nicht den Mut aufbringt, die alten zu verlassen."
André Gide

Kinderaugen sind wie klare Bergseen auf dessen Grund ein Ungeheuer lauert!

OctoStag
Pronomen: keine oder they/them

Beitragvon OctoStag » 18. Mär 2020, 20:50

Noctua hat geschrieben:
18. Mär 2020, 10:22
Große Liebe für Stoff, perfekte Geldbeutel und vor allem für den Patch. Den fühl ich sehr.

Ansonsten: Es ist so schön, dass du jetzt keine Schmerzen mehr hast und endlich wieder diesen Hobbys nachgehen kannst. Ich freu mich, wenn du wieder Projekte zeigst.
Danke 😌

Merryweather hat geschrieben: Ich glaube den Geldbeutel hatte ich schon auf Instagram gesehen, aber hier nochmal. So so schön! :kicher:
Würde ich auch sofort nutzen.

Ist das der Stoff aus dem es vor ein paar Jahren bei h&m Mal Hosen und Röcke gab? :gruebel: Kommt mir so bekannt vor :)
Ich hatte den tatsächlich vor ein paar Tagen schon gepostet, stimmt. Und nein, das ist nicht der Stoff, aber davon hab ich auch noch nen Rest 😅

wuselfrau hat geschrieben: *whooptzie*, tolles Portemonnaie inklusive Patch :mrgreen: 🥰 und ebenfalls toll, dass du allmählich wieder nähen und stricken kannst :up:
Danke, mich freut das auch sehr 🥰

Thalliana hat geschrieben: Schön, dass es dir besser geht, und cooles Portemonaie :)
Dankeschön 😊

Trixibelle hat geschrieben: Was für ein tolles Projekt! Passende und praktische Geldbeutel gibt es gefühlt nie zu kaufen. Und wenn, dann nur extrem hässliche :lol:
Deiner wiederum ist total schön! Toller Stoff, schön verarbeitet und cooler Patch :D

Und auch von mir ein Hooray! dass es dir wieder besser geht. :)
Stimmt, ich hab echt ne Menge hässlichen Kram 😅 Und Danke 😊

batgirl hat geschrieben: Wir brauchen mehr Galaxien :mrgreen:

Der Geldbeutel ist einfach klasse geworden, der Patch dazu :up:

Schön, dass es dir wieder besser geht :knuddel:
Unbedingt ✨ Und Dankeschön 😊
Bild

Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Die Rote IRis » 18. Mär 2020, 20:58

Schön geworden, Weltraum ist immer toll!
Und vor allem schön dass es dir wieder besser geht! Drücke dir die Daumen dass es so weiter geht und ich freue mich schon auf weitere Projekte von dir :D
Even if the whole world is nothing but a bunch of jerks doning jerk-type things, there is still liberation in simply not being a jerk - Eihei Dogen

Im Übrigen bin ich der Meinung dass wir in Zukunft statt von 'Klimawandel' von 'Klimakrise' sprechen müssen.

.:. Blog .:. Pinterest .:. Artflakes .:. DeviantArt .:.

ikaya
*
*

Beitragvon ikaya » 19. Mär 2020, 07:49

Sehr hübsch geworden, den Galaxystoff mag ich besonders. Ein Portmonee, das genau zu den eigenen Bedürfnissen passt, ist echt Gold wert! Umso schöner, dass es dir wieder besser geht und du es selber machen konntest. :)

rhuna
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon rhuna » 19. Mär 2020, 10:53

Schön, dass du wieder ins Werkeln einsteigen kannst. Und direkt mit einem tollen Ergebnis! Das Portemonnaie gefällt mir gut. In der Sparte was passendes gekauftes zu finden, ist wirklich schwierig, schön, dass du jetzt ne Lösung hast! Selbstgenähte Portemonnaies beeindrucken mich immer sehr, das ist ja doch einiges an Maßarbeit mit stellenweise sehr viel Material, Hut ab.
fairly often just completely happy

Goldkind
Nähkromant
Nähkromant

Beitragvon Goldkind » 19. Mär 2020, 19:56

Was für ein wunderschönes Teil - und passt irgendwie so gut zu dir! :yes:

Schade das mit deinen Sehenscheiden zu lesen. Ich hatte da auch eine ganze Zeit Trubel mit... selbst als die Schmerzen besser waren, ist man echt noch gehandycapt. Ich wünsche dir gute Besserung weiterhin!

Flocke

Beitragvon Flocke » 19. Mär 2020, 23:56

Gefällt mir richtig gut, vor allem der Aufnäher :mrgreen:
Vernünftig sein ist wie tot. Nur vorher.

It is good to have an end to journey toward, but it is the journey that matters in the end.

Fr.Ausverkauft!
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Fr.Ausverkauft! » 20. Mär 2020, 12:14

Uuuuh I like!! Den Stoff ja sowieso, aber die Aufteilung sieht super praktisch aus und die Verarbeitung sehr ordentlich :up: :yes:
Deinen Händen wünsche ich gute Besserung! Gleich im Doppelpack ist das ja doppelt doof :no: :bussi:
Stoffstatistik 2021
Gekauft: 2,20 m
Vernäht: 11,4 m
2015: -18,40m -- 2016: -2,9m -- 2017: -15,1m -- 2018: -18,8m -- 2019: +12,6m -- 2020: +10,9m

Sevenah

Beitragvon Sevenah » 20. Mär 2020, 20:57

Zugegeben, ich war und bin irritiert von der Aussage des Patches. Aber gut, mal was anderes :D
Ich finde es erstaunlich, dass es jemanden gibt, dem ein solch minimalistisches Täschchen als Portemonnaie reicht - ich bringe da immer viel zu viel Zeug unter und ich kann gar nicht genug Fächer haben. Trotzdem, das Endergebnis ist schön und gelungen.

Dir drücke ich die Daumen, dass es von jetzt an nur noch vorwärts geht, nicht mehr rückwärts.

Zurück zu „Projekte - Nähen“