Kinderquatsch mit Fr.Ausverkauft!

Hier könnt ihr eure fertigen Nähprojekte und Klamotten vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces, dryad

Sevenah

Re: Kinderquatsch mit Fr.Ausverkauft!

Beitragvon Sevenah » 16. Mär 2020, 07:51

So bunt!
Und doch so stimmig und so harmonisch und prima kombinierbar und niedlich...
Und trotzdem ist die Decke mein absoluter Favorit. Ich mag in der Regel kein bunt und gemustert - aber wenn, dann muss es so richtig knallen und das schafft die Decke mühelos. Einmal in groß für mich bitte; 2,10 m im Quadrat dürften reichen :lol:

Fräulein Rapunzel
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Fräulein Rapunzel » 16. Mär 2020, 07:58

Fr.Ausverkauft! hat geschrieben:
14. Mär 2020, 13:35
@Fräulein Rapunzel ich hatte ja auch einige Monate Zeit :kicher: Der Strampler ist aus der Ottobre 6/2018. Da hab ich mittlerweile verschiedene Abwandlungen von genäht :yes:

Wovon wieviel:
Am Anfang hatte der Frosch echt nur Bodys an, weil wir die ersten 2 Wochen nur im Bett gekuschelt haben <3 Insgesamt hatten wir 3 Bodys in Größe 50. Das hätten gerne 1-2 mehr sein können! Outfits habe ich erst ab 56 genäht.
In der 56 gibts:
6 Wickelbodys (Auch für die folgenden Größen bin ich bei 6-8 geblieben) - besonders während der Erkältung und mit dem damit einhergehenden Spucken, waren die auch echt nötig! Jetzt wo das vorbei ist, würden es vermutlich auch weniger tun. Aber so muss ich nicht mehr ganz so häufig waschen wie am Anfang :yes:

4 Sets aus (Wickel-)Oberteil und Hose - die ziehenm wir allerdings echt selten an. Es verrutscht einfach immer doof. Die 2 leichten Jersey Wickeljacken, hatten wir aber ein paar Mal unter einem dünnen Schlafsack an, zusätzlich zum Body. Hier hätten mir 2 Sets also echt gereicht.

1 Ganzkörper Strampler aus Jersey. Fand ich im TRagetuch super praktisch und hatte er oft an!

1 Ganzkörper Strampler aus Sweat. Der Lieblingsstrampler von oben. Heiß geliebt und oft getragen <3 In der aktuellen Größe hab ich 3 Modelle aus Sweat, das gibt Abwechslung und er kann öfters in die Wäsche ;)

1 Strampler ohne Arme, der hellgrüne aus Nicky von oben. Der wurde auch sehr häufig getragen. Verrutscht nix, und er ist warm genug damit angezogen bei den Temperaturen bei uns zu Hause.

Zusätzlich gabs den etwas dickeren blauen Anzug (auf dem Foto mit dem Sneaker Body) für Fahrten im Maxi Cosi und den Strampelsackanzug/Schlafsack. Fand ich beides ausreichend. Strumpfhosen hab ich je 2 Stück in 50-56 und 62-68. In 68-74 hab ich jetzt 4. Langsam fangen nämlich die Stinkefüße an ;) Socken haben wir ein einige Größere zum über die Strumpfhose ziehen. Aber durch Geschenke sind es auch so viele, dass gar nicht alle getragen worden sind.

Alles in allem hatte ich also okay-ish bis zu viel an Klamöttchen hier. Ich denke aber, da kommt es auch sehr auf die persönlichen Vorlieben an und ob das Kind viel spuckt. Bei uns wurde bis auf die Erkältung gar nicht gespuckt. Und wenn man ein paar Lieblingsteile hat (ob nun weil praktisch oder weil schön), geraten andere Teile echt mehr in Vergessenheit... Fürs nächste (eventuelle) Kind, behalte ich also nicht alles :)
Danke, die Ottobre habe ich sogar hier :up:
Gestern habe ich direkt den Schnitt passend abgewandelt und einen Strampler genäht.

Die "Mengenangabe" ist auch super. Ich versuche jetzt mal unseren Fundus aufzustocken. Vielleicht kann ich dann demnächst hier auch ein bisschen was zeigen :yes:

Cylia

Beitragvon Cylia » 17. Mär 2020, 15:27

Hach, das ist alles so farbenfroh, das würde ich alles meiner Maus auch so anziehen :mrgreen: also, wenn sie denn noch reinpassen würde. Besonders das Upcycling finde ich toll, gerade aus Papas Sachen kriegt man ja immernoch echt was raus ^^ und grün ist so allgemein eh meine Farbe ^^
*~*Your life is yours alone. Rise up an live it*~*
aus: "Das Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind
Bild

Goldkind
Nähkromant
Nähkromant

Beitragvon Goldkind » 19. Mär 2020, 20:04

Ich hab ja "live" verfolgt, wie du die Sachen genäht hast... aber so auf einem Haufen noch mal alles zu sehen ist total toll. <3
Die Patchwork-Decke. Hach. <3

Fr.Ausverkauft!
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Fr.Ausverkauft! » 21. Mär 2020, 12:14

Danke ihr Lieben! :bussi: :bussi: :yes:
Sevenah hat geschrieben:
16. Mär 2020, 07:51
So bunt!
Und doch so stimmig und so harmonisch und prima kombinierbar und niedlich...
Und trotzdem ist die Decke mein absoluter Favorit. Ich mag in der Regel kein bunt und gemustert - aber wenn, dann muss es so richtig knallen und das schafft die Decke mühelos. Einmal in groß für mich bitte; 2,10 m im Quadrat dürften reichen :lol:
Danke :D Bei dem Muster streike ich bei allem, was unsere Größe überschreitet :lol: Ich hab Unterseite, Batting und die Schuppen immer zusammen Reihenweise unter der Maschine durchgeschoben. Das war stellenweise echt ätzend :'D

Cylia hier warten noch so einige alte KLamotten von uns :D Aber aktuell ist er eher zu gut ausgestattet :angel: Und die liebe Zeit...^^'
Stoffstatistik 2021
Gekauft: 2,20 m
Vernäht: 11,4 m
2015: -18,40m -- 2016: -2,9m -- 2017: -15,1m -- 2018: -18,8m -- 2019: +12,6m -- 2020: +10,9m

Sevenah

Beitragvon Sevenah » 22. Mär 2020, 14:51

Oooooooooch.... :D
Ja, dass der Raum unter dem euphorisch genannten Freiarm bei einem solchen Projekt plötzlich ziemlich klein werden kann, kann ich mir vorstellen.

Noctua
Nähkromant
Nähkromant
Pronomen: sie/ihr

Beitragvon Noctua » 22. Mär 2020, 15:20

Ich bin - jetzt wundern wir uns alle eine Runde - ganz besonders begeistert von dem Regenbogenschuppenquilt. Und vom Waschbärenbody. :kicher:
Ich nähe große Patchworkdecken aus kleinen Hexagonen von Hand. Your argument is invalid. 8-)

*innenAnsicht-Magazin: Feminismus für alle

Havoc
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Havoc » 24. Mär 2020, 22:33

Oh, doe Decke ist toll! :grapsch:
T. T. Kreischwurst hat geschrieben:
14. Mär 2020, 21:46
Wahnsinn, was du alles gemacht hast! Und ich liebe, liebe, liebe diese Farben! Kinderklamotten müssen bunt sein :yes: !!!11elf ;)
Bin da derselben Meinung, und darum find ich es doof, dass aktuell so viele Sachen in Einheitsgrau daherkommen (hab neulich mal nach Krabbeldecken geschaut, viele sind grau mit vielleicjt einer Pastellfarbe :roll: )

We are bruised, we are broken,
But we are goddamn works of art!

Ich war Niamh

Neise||a
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Neise||a » 25. Mär 2020, 12:38

Der Quilt ist echt Zucker! Überhaupt alles. Toll!
Wenn im Feenwald nachts die Sternblumen blüh'n,
wende Dich ab und versuch zu flieh'n,
denn die Feen dort, sie haben kein Herz,
ihre Spiele bereiten nur Trauer und Schmerz!

Neisella undercover

Fr.Ausverkauft!
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Fr.Ausverkauft! » 29. Mär 2020, 13:26

Havoc hat geschrieben:
24. Mär 2020, 22:33
Oh, doe Decke ist toll! :grapsch:
T. T. Kreischwurst hat geschrieben:
14. Mär 2020, 21:46
Wahnsinn, was du alles gemacht hast! Und ich liebe, liebe, liebe diese Farben! Kinderklamotten müssen bunt sein :yes: !!!11elf ;)
Bin da derselben Meinung, und darum find ich es doof, dass aktuell so viele Sachen in Einheitsgrau daherkommen (hab neulich mal nach Krabbeldecken geschaut, viele sind grau mit vielleicjt einer Pastellfarbe :roll: )
Und wenn nicht grau dann blau oder rosa :irr: :angel:

Danke ihr 2 :bussi:
Stoffstatistik 2021
Gekauft: 2,20 m
Vernäht: 11,4 m
2015: -18,40m -- 2016: -2,9m -- 2017: -15,1m -- 2018: -18,8m -- 2019: +12,6m -- 2020: +10,9m

Zurück zu „Projekte - Nähen“