Kinderquatsch mit Fr.Ausverkauft!

Hier könnt ihr eure fertigen Nähprojekte und Klamotten vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces, dryad

Fr.Ausverkauft!
Forumaddict
Forumaddict

Kinderquatsch mit Fr.Ausverkauft!

Beitragvon Fr.Ausverkauft! » 13. Mär 2020, 20:52

Hallöchen :)
Da der Ruf nach Projekt Threads wieder größer wird, mag ich dem gerne nachkommen :) Sehr untypisch für mich wirds aber sehr bunt! Und wer mit Kinderklamotten nichts anfangen kann, der wird hier fürchte ich nicht sehr glücklich :oops: . Denn es geht um die Garderobe für meinen riesen Mopsfrosch! Wer aber Lust auf viel BUNT und ein bisschen Gequatsche zu den einzelnen Outfis hat, dem wünsche ich hier viel Spaß <3

Los ging es mit der Spiel/Krabbeldecke. Die habe ich schon angefangen zu nähen, da war der Frosch grade erst in Planung. Um die Wartezeit zu verkürzen, habe ich mich also mit möglichen Mustern auseinander gesetzt. Für mich war klar: Es muss Regenbogen-Bunt werden! Als ich dann bei Pinterest diverse Mermaid Quilts gesehen habe, war die Sache für mich klar :angel: :D Die Decke wird mittlerweile täglich benutzt und ich erfreue mich immer wieder an den bunten Farben :D

Das ich die Garderobe zu einem großen Teil selber nähen möchte, war für mich auch klar. Also habe ich ein Klamotten-schenk-Verbot bei den 4 Parteien Großeltern ausgesprochen :angel:
Bei den Stoffkäufen bin ich eventuell etwas eskaliert, aber mei, Stoff wird ja nicht schlecht :angel: (Ganz abgesehen davon, dass der Stoffschrank ja eh schon gut gefüllt war :angel: ). Angefangen zu nähen habe ich hier auch lange, bevor ich wusste 'was' der Frosch denn werden würde ;)

Eins der liebsten Outfits, aus dem er gerade aber leider rausgewachsen ist, ist der Frosch Grüne Baumwoll Nicky Anzug <3
Den habe ich komplett mit Jersey gefüttert, also ist er damit plus Body&Strumpfis fertig angezogen gewesen. Ich mag ja besonders, dass hier nix verrutschen kann :mrgreen: Schnitt ist der Strampelina, mit veränderten Bein/Schrittkurven.
Den Froschbody habe ich vor einigen Jahren schon genäht. (Bevor mir gesagt wurde, dass Wickelbodys praktischer sind ^^') Er hat am Anfang gut gepasst, war aber schnell zu klein. Die Mütze hatte der Frosch nie an, das Halstuch wird gerade interessant :D
Von den Froschbodys gibt es tatsächlich 2! Die Fische sind auch noch von früher. Die bunten Pünktchen habe ich in der Schwangerschaft genäht und er wurde rauf und runter getragen <3 Mittlerweile allerdings auch zu klein...
Und die Leggins, tja, waren ein großer Reinfall! Die Füße sind mittlerweile zu klein/kurz, dafür gehen sie bis zu den Achseln :gruebel: Da mag ich den Schnitt dann auch nicht dazuschreiben/empfehlen ;)
Aus einem Strampler Schnitt habe ich dann diesen Strampelsack-Anzug konstruiert. Im Endeffekt wurde er dann als Schlafsack benutzt :wink: :angel: Da der Frosch bis vor kurzem wirklich nur neben mir geschlafen hat, ist der Sweat Stoff völlig ausreichend gewesen.
Die Mütze ist ein Favorit unter allen genähten Mützen gewesen! Durch Bündchen vorne und hinten, sitzt die richtig gut. Bei Interesse suche ich die entsprechende Ottobre Ausgabe raus :)
Zwischendurch habe ich auch sehr gerne aussortierte Kleidungsstücke von meinem Freund verarbeitet.
So ist eines der bisherigen Lieblingsstücke aus einem alten Pulli von ihm, den er selber nie gerne getragen hat. Vorgestern hatte er ihn dann leider zum letzten Mal an... Den Body hatte er nie an :oops: Der gehört auch noch aus der vor-Wickelbody-Zeit. Der Mopsfrosch steht nämlich so gar nicht drauf, wenn ihm was über den Kopf angezogen wird. Das Gebrüll haben wir uns dann erspart. Schade Marmelade um den tollen Galaxy Stoff! :shrug:
Auch ge-upcycelt (furchtbares Denglisch!) ist der aktuelle Lieblingsstrampler :D Der war vorher mal der liebste Pulli von meinem Freund, bis er am Ausschnitt gerissen ist... (Hulk!) Hiervon habe ich dann auch das Bündchen verwendet und die Kapuzen Kordel als Fake Bändel an der Hose :) Die passenden Socken habe ich als Überraschungsgeschenk von einem lieben Instagram Mädel gestrickt bekommen <3
Als der Mopsfrosch dann da war, bin ich bei Michas Stoffecke dann über einen genialen Schweinhornstoff gestolpert! Auf einem Panel gab es 3 Schweinhörner, was etwas zu viel für ein Kind wäre... Also kann der Frosch jetzt mit seinen 2 Cousinen im Partnerlook gehen :mrgreen: Besonders die Große (2,5), erfreut sich SEHR an dem Motiv und am Kleid an sich :mrgreen: <3
In den letzten Wochen habe ich dann für ein anderes Insta Mädel die Maschinen beschäftigt. Sie erwartet gerade das Doppelpack an Glück - Zwillinge :D Da sie auch ein ausgesprochenes Faible für Mermaid Sachen hat, war der Stoff dann schnell klar ;) Zu den Bodys gab es dann noch Seesternschnuffeltücher und Rasseln/Knisterringe. In Seetang und Meerjungfrau Anhänger ist Bratenschlauch vernäht, die knistern also ganz hervorragend! In den Muscheln sind kleine Rasselscheiben. Ganz praktisch und wichtig: Es lässt sich alles in der normalen Wäsche waschen :yes: Die Rasselgeschichten hab ich dem Frosch auch direkt mit genäht, die sind ein voller Erfolg! An den Spielbogen gehangen oder am Maxi Cosi, werden sie hypnotisiert, angegackert und angehauen :D <3

Grau, Grün und Blautöne sind nach wie vor meine Favoriten für Babykleidung, egal ob für Junge, Mädchen oder Helikopter (...^^)
Dementsprechend habe ich mich da auch ordenlich ausgetobt in meinem Stoffregal :D
Am Anfang habe ich da auch sehr viele Reststücke verbraucht, bietet sich ja irgendwie an :) Zu den Einzelteilen habe ich dann versucht farblich passend zu kombinieren. So sind dann immer kleine Outfits entstanden. (Die er jetzt meistens nicht zusammen anhat :kicher: )
Das war es erstmal :D Für Babys nähe ich definitiv bunter als für mich, aber auch für mich wird die Zeit irgendwann wieder kommen :mrgreen: Wenn demnächst mal 5 Minuten über sind, kann mein Freund (im Home Office...) bestimmt mal Bilder von den Stilloberteilen machen, die ich genäht habe.

Danke für die Aufmerksamkeit und Nudeln mit Klopapier für alleeeee :mrgreen: :angel: :bussi:
Stoffstatistik 2021
Gekauft: 2,20 m
Vernäht: 11,4 m
2015: -18,40m -- 2016: -2,9m -- 2017: -15,1m -- 2018: -18,8m -- 2019: +12,6m -- 2020: +10,9m

Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them

Re: Kinderquatsch mit Fr.Ausverkauft!

Beitragvon Lyset » 13. Mär 2020, 22:34

*NudelnmampfwährendichmitKlopapiereingewickeltrumsitz*

Definitiv Kategorie "Bestangezogenste Kinder der Welt"!

Die Hälfte der Sachen würde ich Zuhause in genau der Kombi auch anziehen... Also in 30 Nummern größer :kicher:
Vor Allem natürlich Galaxy und Mermaid :mrgreen:
We will see!

Stoffstatistik 2020:
gekauft 77,50m
vernäht 65,50m

Windspiel

Beitragvon Windspiel » 13. Mär 2020, 22:42

Ok... ich mag eigentlich weder super bunt, noch Kinderklamoten super gerne, aber der Quilt ist superklasse! Das Muster gefällt mir echt gut, obwohl ich mit Meerjungfrauen eigentlich auch nicht so viel anfangen kann... aber könnten ja auch Drachenschuppen sein :-D

Und der grüne Strampler mit passender Hose aus nem alten Puli sieht auch Top aus!

LG
Windspiel

Boobs&Braces
Brücken-Offizier
Brücken-Offizier

Beitragvon Boobs&Braces » 13. Mär 2020, 22:50

Ich find ja Kinder und folglich deren Klamotten tendenziell je kleiner, desto "doof" ;) Aber WOW! Ich glaube da hat sich in den letzten Jahren echt viiiiiiiiiiel getan! Hammer! Super tolle Sachen bei, aber der Quilt toppt alles!
Boobs-O-Sophie:
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Boobs-O-Sale

Boobs' Kurzwaren (Tausch-)BörseAngebote auf Anfrage

Belut Tirauhh

Beitragvon Belut Tirauhh » 13. Mär 2020, 23:04

Guten Abend Fr. Ausverkauft,

ich bin begeistert. Mir gefällt alles. Würde ich auch glatt anziehen, wenn ich das entsprechende Alter hätte :mrgreen: ... ok, zumindest meinem Kind anziehen. :wink: Der moosgrüne Body und die Hose gefallen mir am besten. Die Farbe ist einfach toll. Aber auch die Jacken und das Schweinhorn und das Spielzeug. Ich hoffe, das Baby freut sich.

Viele Grüße
Belut Tirauhh
Don't panic!
You have a much better life if you wear impressive clothes (Vivienne Westwood)

rhuna
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Beitragvon rhuna » 14. Mär 2020, 11:12

Schöne Sachen hast du genäht! Die Decke gefällt mir gut und die Klamotten würde ich meinem Kind allesamt auch mit Vergnügen anziehen. Mein Favorit ist der Body mit den bunten Punkten und dem gelben Bündchen.
fairly often just completely happy

batgirl
Nähkromant
Nähkromant

Beitragvon batgirl » 14. Mär 2020, 11:27

Schon vieles davon auf Instagram bewundert, ich lass hier auch nochmal ein Respekt :up: das! Einfach tolle Sachen die da so von Deiner Nähmaschine hüpfen!
"Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen,
wenn er nicht den Mut aufbringt, die alten zu verlassen."
André Gide

Kinderaugen sind wie klare Bergseen auf dessen Grund ein Ungeheuer lauert!

Fräulein Rapunzel
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Fräulein Rapunzel » 14. Mär 2020, 11:33

Du warst unglaublich fleißig und hast so viele tolle Kindersachen genäht. Dabei sieht alles auch noch sehr ordentlich verarbeitet und sauber aus.
Ganz besonders gefällt mir die Krabbeldecke und der geupcycelte aktuelle Lieblingsstrampler.
Welcher Schnitt ist das denn?
Die blaue Jacke in 68 mitsamt dem Spielzeug ist aber auch ein Favorit.
Ich bin aktuell auch dabei für "Jayden" etwas Gaderobe zu nähen um die geerbten Sachen zu ergänzen. Finde es aber sehr schwer abzuschätzen wie viel man von welchen Kleidungsstücken in welcher Größe wirklich braucht. Hast du da Erfahrungswerte, die du teilen magst?

wuselfrau
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon wuselfrau » 14. Mär 2020, 11:43

Ich habe ja auch schon einige der Sachen bei Instagram bewundert, aber noch Mal schadet ja nicht 😁😉

Besonders die Decke finde ich hammerwuffzencool 🌈🌈🌈🥰
(Und ich freue mich jedes Mal, wenn du deinen Sohn den "Mopsfrosch" nennst 😁)
...walk unafraid...

Talia
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Talia » 14. Mär 2020, 12:07

auch hier ein Instagram-Fan :wink:
Aber auch sehr cool die Sachen alle nochmal zusammen zu sehen.

Was für einen Schnitt hast du denn für die Wickelbodies genommen? Oder steht das schon oben und ich habe zu unaufmerksam gelesen? :oops:

Trixibelle
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Trixibelle » 14. Mär 2020, 12:23

Oh mein Gott, wie viel du so zauberst! :shock:
So viel schöne Sachen, ich steh auf bunt. Und das Schweinhorn ist ja mal supergeil :lol:
Aber die Krabbeldecke ist echt ein Traum :sabber: da mag ich auch Baby sein und drauf liegen dürfen *gg*
Jeg spiser brød og gråter på gulvet 🍞

Fr.Ausverkauft!
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Fr.Ausverkauft! » 14. Mär 2020, 13:35

Danke ihr Lieben <3 Besonders freut es mich, dass auch die 'Kinderfernere Fraktion' gefallen an den Sachen findet :yes: :bussi:

@ Lyset Der Galaxy Stoff ist ein Rest von einem Kleid, was ich für mich genäht hab :D Da freue ich mich auch schon wieder richtig drauf, sobald ich nicht mehr Stille irgendwann :D (T-Shirt Kleid ist da echt doof, dann steht man nämlich unten ohne da :shock: 8-) )

@Boobs in den Geschäften gibt es vornehmlich nach wie vor Blau-Feuerwehrmann-Bagger und Rosa-Glitzer-Tussi-Prinzessin :roll: Mit der größte Grund für mich gewesen, alles selbst zu machen. Bunt für alle :D <3

@Beluth das Baby hat sich zumindest noch nicht beschwert :D Mal schauen wie sich das entwickelt. Vlt findet er es irgendwann total doof :shrug: Mit etwas Glück findet er es dann aber auch cool, wenn er Bestellungen abgeben kann :D

@Fräulein Rapunzel ich hatte ja auch einige Monate Zeit :kicher: Der Strampler ist aus der Ottobre 6/2018. Da hab ich mittlerweile verschiedene Abwandlungen von genäht :yes:

@Wuselfrau er ist halt echt n Mops :kicher: Mir wurde ja lang und dünn vorhergesagt, er war bei Geburt schon kein Hungerhaken, obwohl 3 Wochen zu früh. Mittlerweile ist er jetzt lang und...Mops :D <3

@Talia die sind auch aus der Ottobre 6/18, aber ein wenig verändert und fallen aber riesig aus!! Hier passt aktuell noch die 56 reichlich, dabei ist er geschätzt eher zwischen 62 und 68. Und er ist ja auch kein schmales Baby...

Wovon wieviel:
Am Anfang hatte der Frosch echt nur Bodys an, weil wir die ersten 2 Wochen nur im Bett gekuschelt haben <3 Insgesamt hatten wir 3 Bodys in Größe 50. Das hätten gerne 1-2 mehr sein können! Outfits habe ich erst ab 56 genäht.
In der 56 gibts:
6 Wickelbodys (Auch für die folgenden Größen bin ich bei 6-8 geblieben) - besonders während der Erkältung und mit dem damit einhergehenden Spucken, waren die auch echt nötig! Jetzt wo das vorbei ist, würden es vermutlich auch weniger tun. Aber so muss ich nicht mehr ganz so häufig waschen wie am Anfang :yes:

4 Sets aus (Wickel-)Oberteil und Hose - die ziehenm wir allerdings echt selten an. Es verrutscht einfach immer doof. Die 2 leichten Jersey Wickeljacken, hatten wir aber ein paar Mal unter einem dünnen Schlafsack an, zusätzlich zum Body. Hier hätten mir 2 Sets also echt gereicht.

1 Ganzkörper Strampler aus Jersey. Fand ich im TRagetuch super praktisch und hatte er oft an!

1 Ganzkörper Strampler aus Sweat. Der Lieblingsstrampler von oben. Heiß geliebt und oft getragen <3 In der aktuellen Größe hab ich 3 Modelle aus Sweat, das gibt Abwechslung und er kann öfters in die Wäsche ;)

1 Strampler ohne Arme, der hellgrüne aus Nicky von oben. Der wurde auch sehr häufig getragen. Verrutscht nix, und er ist warm genug damit angezogen bei den Temperaturen bei uns zu Hause.

Zusätzlich gabs den etwas dickeren blauen Anzug (auf dem Foto mit dem Sneaker Body) für Fahrten im Maxi Cosi und den Strampelsackanzug/Schlafsack. Fand ich beides ausreichend. Strumpfhosen hab ich je 2 Stück in 50-56 und 62-68. In 68-74 hab ich jetzt 4. Langsam fangen nämlich die Stinkefüße an ;) Socken haben wir ein einige Größere zum über die Strumpfhose ziehen. Aber durch Geschenke sind es auch so viele, dass gar nicht alle getragen worden sind.

Alles in allem hatte ich also okay-ish bis zu viel an Klamöttchen hier. Ich denke aber, da kommt es auch sehr auf die persönlichen Vorlieben an und ob das Kind viel spuckt. Bei uns wurde bis auf die Erkältung gar nicht gespuckt. Und wenn man ein paar Lieblingsteile hat (ob nun weil praktisch oder weil schön), geraten andere Teile echt mehr in Vergessenheit... Fürs nächste (eventuelle) Kind, behalte ich also nicht alles :)
Stoffstatistik 2021
Gekauft: 2,20 m
Vernäht: 11,4 m
2015: -18,40m -- 2016: -2,9m -- 2017: -15,1m -- 2018: -18,8m -- 2019: +12,6m -- 2020: +10,9m

Schattenkatze
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: Sie/ihr

Beitragvon Schattenkatze » 14. Mär 2020, 20:46

Ich bin nicht so der Fan von bunt und Kinder sind mir suspekt.....
Und ich finde alles unglaublich schick und toll!!! Von den Nähkünsten auch super beeindruckend. Ich glaube mein Favorit ist die Decke aber alles ist großartig. Und so beeindruckend eine eigene Garderobe fürs Kind zu nähen :shock: sollte ich doch Mal Kinder haben dann wäre so eine bunte Zusammenstellung ein Traum :)

T. T. Kreischwurst
Nähkromant
Nähkromant

Beitragvon T. T. Kreischwurst » 14. Mär 2020, 21:46

Wahnsinn, was du alles gemacht hast! Und ich liebe, liebe, liebe diese Farben! Kinderklamotten müssen bunt sein :yes: !!!11elf ;)
Spirit of Argh

"Ein Fischge, Fisch, ein Fefefefefischgerippe
Lag auf der auf, lag auf der Klippe
Wie kam es, kam, wie kam, wie kam es
Dahin, dahin, dahin?!

Bild Bild

YersiniaPestis
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon YersiniaPestis » 15. Mär 2020, 17:45

Oh, das sind ja mal tolle Babyklamotten! Den Body aus dem Galaxy-Stoff finde ich besonders toll, schade, daß das Trägerbaby es anders sieht :mrgreen:

Zurück zu „Projekte - Nähen“