Häkelwahnsinn 2023 - Meeres- und anderes Getier

Für eure fertigen Projekte aus den Bereichen Stricken, Häkeln, Sticken, Filzen usw.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
owly
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 2665
Registriert: 9. Jun 2011, 20:42

Häkelwahnsinn 2023 - Meeres- und anderes Getier

Beitragvon owly » 31. Dez 2023, 12:55

Waaah, das Jahr ist fast vorbei, schnell noch die diesjährigen Werke zeigen :kicher:

Den Anfang machte ein Schnabeltier für einen Kumpel zum Geburtstag:
Bild

Bild

Dann folgte ein Mobile für eine Kollegin als Geschenk fürs Baby. Sie ist Meeresbiologin (aktuell sind noch zwei Kolleginnen schwanger und ich bin am überlegen - einmal Bodentierchen, einmal Amphibien...? :lol:) Besonders knuffig fand ich den Rochen! [Bitte das Chaos ignorieren] Anleitungen ausm Netz zusammengesucht, Filzwolle um einen Mobilestern gefilzt und die Perlen hatte ich noch, die haben so super gepasst.
Bild

Bild

Bild

Bild

Es folgte für den Krümelkeks zum Geburtstag ein Affe, der leider nicht ganz so wurde, wie ich wollte, aber trotzdem sehr geliebt wurde (eventuell musste ich die Arme schon mehrfach wieder festnähen :angel:) Nur echt mit Krankenhauscontent, da ich mir ja n paar Tage vorm Geburtstag das Bein geschrottet hab :roll:

Bild

Dann habe ich den Nikolaus supportet und eine Tilda Apfelkern samt Molly gehäkelt. So eine Maus entstand schon mal im Sommer samt Rakete für die Tochter einer Freundin, aber ohne Foto.
Bild

Bild

Und dann noch den Weihnachtsmann supportet mit einem Kater Mau passend zu Conni-Puppe. (Als ich die Katze dem Mann zeigte, kam ein "Joa, n Kuscheltier halt" - "Boah, ich hab da tagelang mit Mühe dran gearbeitet! :schmoll:" - "Wiiie die ist selbstgemacht?! :äh:"
Bild

Bild

Gehäkelt wurden außerdem 15 Schneeflocken zum Verschenken, leider vergessen ein Foto zu machen (liebste moonlightangel...? Magst du vielleicht bei Gelegenheit...? :oops:). Und ein monströses Werk für einen quasi Forums-Direkttausch, aber das ist dann fürs nächste Jahr :lol:

Aktuell arbeite ich an einem Tuch für mich ( :shock: ich glaube, das ist das erste mal, dass ich was für mich und nicht zum Verschenken häkel).

Tee und Kekse für alle :tee:

Benutzeravatar
Ghastly Bespoke
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3397
Registriert: 27. Mär 2004, 17:52

Re: Häkelwahnsinn 2023 - Meeres- und anderes Getier

Beitragvon Ghastly Bespoke » 31. Dez 2023, 13:12

Oh, wie hübsch die sind. Da ist ja ein Werk niedlicher als das nächste!
Der Mensch an sich ist ein einfacher Haufen Gefühl, der bedient werden will.

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5748
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Häkelwahnsinn 2023 - Meeres- und anderes Getier

Beitragvon wuselwesen » 31. Dez 2023, 13:29

Das Schnabeltier und die Qualle :shock: 🥰💖💗💜🥰
Aber die anderen Tiere sind auch hammerwuffzencool (und der kleine Kater muss mega Frupzulatura gewesen sein :shock: )
(Ich habe ja inzwischen auch ein bisschen Amigurumi-Erfahrung :wink: )
Bin definitiv für ein Mobile mit Amphibien :mrgreen: 🐸🐸🐸
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5748
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Häkelwahnsinn 2023 - Meeres- und anderes Getier

Beitragvon wuselwesen » 31. Dez 2023, 13:41

Magst du mir verraten wo du die Anleitung für das Schnabeltier her hast? Ich glaube ich brauche jetzt auch eins :mrgreen: 💖💗💜
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
deepdarksin
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 4971
Registriert: 12. Mär 2008, 18:42

Re: Häkelwahnsinn 2023 - Meeres- und anderes Getier

Beitragvon deepdarksin » 31. Dez 2023, 13:43

Oh, die sind alle sehr schön und sehr niedlich geworden. Du warst wirklich fleißig und die sind allesamt wirklich großartig! :up:
Auf die Liebe, die Freude, das Leben heben wir an,
um Hass, Neiden und Zagen für heut aus dem Herzen zu bannen!


ps: deepdarkSIN, nicht -skin ;-)

Benutzeravatar
Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: von der Seifenblase
Beiträge: 2628
Registriert: 23. Okt 2005, 21:19

Re: Häkelwahnsinn 2023 - Meeres- und anderes Getier

Beitragvon Bluemoon » 31. Dez 2023, 15:00

Gut, dass hier keiner verlangt, einen Favoriten zu wählen.
Unmöglich, so absolut verdammt goldig wie sie alle sind. :kicher:
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Benutzeravatar
owly
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 2665
Registriert: 9. Jun 2011, 20:42

Re: Häkelwahnsinn 2023 - Meeres- und anderes Getier

Beitragvon owly » 1. Jan 2024, 09:45

wuselwesen hat geschrieben:
31. Dez 2023, 13:41
Magst du mir verraten wo du die Anleitung für das Schnabeltier her hast? Ich glaube ich brauche jetzt auch eins :mrgreen: 💖💗💜
Puh ich glaube das war von hier https://knottooshabbycrochet.wordpress. ... s-pattern/ :gruebel: und ich habe die Beinchen angepasst. Hatte einfach nach Platypus Amigurumi gesucht.

Ja, das Ding mit dem Mobile ist halt: häkel ich eins für Person A mit Amphibien, muss ich auch eins für Person B machen, aber ich weiß wirklich nicht, ob sie ein Mobile mit Maulwurf, Regenwurm und Schnecke aufhängen wird. Dafür, dass es ggf in der Ecke liegt, ists dann halt zu viel Aufwand.

Benutzeravatar
Morathi
****
****
Beiträge: 1920
Registriert: 9. Sep 2003, 18:56

Re: Häkelwahnsinn 2023 - Meeres- und anderes Getier

Beitragvon Morathi » 1. Jan 2024, 10:12

Die sind allesamt wahnsinnig süß! Und wie Krabbe und Rochen auf dem ersten Bild gucken :kicher: Häkeln und noch dazu Amigurumis ist für mich ohnehin Zauberwerk, wirklich sehr toll!
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

Benutzeravatar
KimKong
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3323
Registriert: 5. Jul 2006, 18:41

Re: Häkelwahnsinn 2023 - Meeres- und anderes Getier

Beitragvon KimKong » 1. Jan 2024, 11:02

Soo niedlich! Das mobile gefällt mir besonders gut, richtig tolles Gesamtkunstwerk :klatsch:
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5748
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Häkelwahnsinn 2023 - Meeres- und anderes Getier

Beitragvon wuselwesen » 1. Jan 2024, 14:44

owly hat geschrieben:
1. Jan 2024, 09:45
wuselwesen hat geschrieben:
31. Dez 2023, 13:41
Magst du mir verraten wo du die Anleitung für das Schnabeltier her hast? Ich glaube ich brauche jetzt auch eins :mrgreen: 💖💗💜
Puh ich glaube das war von hier https://knottooshabbycrochet.wordpress. ... s-pattern/ :gruebel: und ich habe die Beinchen angepasst. Hatte einfach nach Platypus Amigurumi gesucht.

Ja, das Ding mit dem Mobile ist halt: häkel ich eins für Person A mit Amphibien, muss ich auch eins für Person B machen, aber ich weiß wirklich nicht, ob sie ein Mobile mit Maulwurf, Regenwurm und Schnecke aufhängen wird. Dafür, dass es ggf in der Ecke liegt, ists dann halt zu viel Aufwand.
Danke :knuddel: 💗💜💖
Dass du nicht sicher bist, dass sich der Aufwand lohnt, kann ich verstehen :gruebel:
Aber Maulwurf, Schnecke und sogar Regenwurm stelle ich mir als Amigurumi ziemlich cool vor 🐌🐛 :mrgreen:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
rhuna
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 6107
Registriert: 1. Mai 2006, 11:07

Re: Häkelwahnsinn 2023 - Meeres- und anderes Getier

Beitragvon rhuna » 3. Jan 2024, 09:26

Der Thread fängt direkt schon mit einem Highlight an, das Schnabeltier! :kicher:
Das Mobile ist toll! Ein ähnliches hatte ich damals für den Hobbit von einer Freundin bekommen (Qualle und Wal dürften nach der gleichen Anleitung entstanden sein) und es hängt momentan jetzt im Wohnzimmer. :lol: Der Rochen ist wirklich großartig, der ist mir auch direkt aufgefallen!
Kater Mau gefällt mir auch sehr gut, wirklich schön, den passend zur Puppe zu machen.
Nur Mut!

Benutzeravatar
Lexi
****
****
Beiträge: 1569
Registriert: 2. Jan 2006, 15:48

Re: Häkelwahnsinn 2023 - Meeres- und anderes Getier

Beitragvon Lexi » 11. Jan 2024, 10:35

Das Meeres-Mobile ist ein Traum!

Benutzeravatar
Florence
**
**
Beiträge: 659
Registriert: 21. Apr 2017, 18:15

Re: Häkelwahnsinn 2023 - Meeres- und anderes Getier

Beitragvon Florence » 11. Jan 2024, 11:47

Das Meeres-Mobile ist der absolute Wahnsinn! Sooo toll!

Benutzeravatar
Industrialwork
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2389
Registriert: 8. Dez 2003, 06:52

Re: Häkelwahnsinn 2023 - Meeres- und anderes Getier

Beitragvon Industrialwork » 11. Jan 2024, 15:52

Das Mobile ist der Wahnsinn!


Zurück zu „Projekte - Wolle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste