Liebling, du hast die Katze verstrickt!

Für eure fertigen Projekte aus den Bereichen Stricken, Häkeln, Sticken, Filzen usw.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Liebling, du hast die Katze verstrickt!

Beitragvon Thalliana » 22. Mär 2022, 07:27

Caterina hat geschrieben:
21. Mär 2022, 19:15
Thalliana hat geschrieben: Oooohhh, wie toll. Ich habe als Kind einen Pullover aus Haaren von unserem Hund gehabt, den habe ich sehr geliebt :).
Wie cool ist das denn?! Was war das denn für ein Hundetier?
Das war ein Bouvier, das ist eine der Rassen, die nicht wirklich haaren, weil das ausgefallene Fell in der Wolle hängen bleibt, darum muss man die auch regelmäßig bürsten (ist bei Langhaarkaten glaube ich ähnlich?), und dann hat man da einen Berg an Wolle :lol: . Es war bei mir aber auch so, dass der Pulli etwas heller war, als der Hund, weil das ja hauptsächlich Unterwolle ist, man halt also nicht gleich gesehen, dass wir im Partnerlook sind :mrgreen: .
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
Caterina
Medieval Babe
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5791
Registriert: 31. Dez 2002, 13:29

Re: Liebling, du hast die Katze verstrickt!

Beitragvon Caterina » 22. Mär 2022, 19:23

Thalliana hat geschrieben:
22. Mär 2022, 07:27
Das war ein Bouvier, das ist eine der Rassen, die nicht wirklich haaren, weil das ausgefallene Fell in der Wolle hängen bleibt, darum muss man die auch regelmäßig bürsten (ist bei Langhaarkaten glaube ich ähnlich?), und dann hat man da einen Berg an Wolle :lol: . Es war bei mir aber auch so, dass der Pulli etwas heller war, als der Hund, weil das ja hauptsächlich Unterwolle ist, man halt also nicht gleich gesehen, dass wir im Partnerlook sind :mrgreen: .
Sehr, sehr cool!
,,Ich bin entrüstet!", sagte der Ritter und stand nackt im Wind.

Benutzeravatar
pyromaniac
****
****
Beiträge: 1420
Registriert: 19. Mär 2007, 19:06

Re: Liebling, du hast die Katze verstrickt!

Beitragvon pyromaniac » 22. Mär 2022, 21:42

Wie grandios :)
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten.

MadebyMyri
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2340
Registriert: 14. Jul 2014, 12:58
Kontaktdaten:

Re: Liebling, du hast die Katze verstrickt!

Beitragvon MadebyMyri » 24. Mär 2022, 11:40

Das ist aber eine tolles Projekt.

Katze und Kaninchen gehören zu den wenigen Tieren, die ich hier nicht spinnen und stricken kann (Allergiker im Haus).
Selbst wenn die Fasern gewaschen sind, gibts hier Probleme.
Magst du ein bischen von mehr über die Spinntechnik berichten? (kurzer/langer Auszug? braucht das viel Drall? ist das Zeugs auch so elektrostatisch wie andere feinen Fasern? )
mein Blog ist wiederbelebt und ich werde zukünftig dort Tutorials und Schnittmuster für Kinderkram veröffentlichen
http://le-saucisson.blogspot.fr/

Benutzeravatar
ikaya
**
**
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 466
Registriert: 3. Mai 2015, 22:16

Re: Liebling, du hast die Katze verstrickt!

Beitragvon ikaya » 25. Mär 2022, 18:25

Was für eine coole Idee, und noch cooler, dass sowas mit Katzenhaaren tatsächlich geht! Das stell ich mir sehr angenehm und flauschig zu tragen vor.

Benutzeravatar
Mpan
*
*
Beiträge: 117
Registriert: 18. Mai 2019, 14:59

Re: Liebling, du hast die Katze verstrickt!

Beitragvon Mpan » 27. Mär 2022, 11:52

Ich bin grade total geflasht, dass sowas geht :shock:

Meeeega cooles Projekt :up:
Alles wird gut.
Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch,
aber Alles wird gut.
- Kummer ft. Fred Rabe: "Der letzte Song"

Benutzeravatar
Caterina
Medieval Babe
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5791
Registriert: 31. Dez 2002, 13:29

Re: Liebling, du hast die Katze verstrickt!

Beitragvon Caterina » 27. Mär 2022, 13:12

pyromaniac hat geschrieben:
22. Mär 2022, 21:42
Wie grandios :)
Danke sehr!
MadebyMyri hat geschrieben: Das ist aber eine tolles Projekt.

Katze und Kaninchen gehören zu den wenigen Tieren, die ich hier nicht spinnen und stricken kann (Allergiker im Haus).
Selbst wenn die Fasern gewaschen sind, gibts hier Probleme.
Magst du ein bischen von mehr über die Spinntechnik berichten? (kurzer/langer Auszug? braucht das viel Drall? ist das Zeugs auch so elektrostatisch wie andere feinen Fasern? )
Schwesti sagt, dass sie im langen Auszug und mit viel Drall gesponnen hat. War nicht so "schlimm" wie Angora, aber doch recht fusselig. :kicher:
ikaya hat geschrieben: Was für eine coole Idee, und noch cooler, dass sowas mit Katzenhaaren tatsächlich geht! Das stell ich mir sehr angenehm und flauschig zu tragen vor.
Ist es auch und es kratzt kein bisschen.
Mpan hat geschrieben: Ich bin grade total geflasht, dass sowas geht :shock:

Meeeega cooles Projekt :up:
:kicher: Danke.
Dadurch, dass Isis' Haare so superschnell reißen und filzen, habe ich auch gar nicht gedacht, dass das möglich ist.
,,Ich bin entrüstet!", sagte der Ritter und stand nackt im Wind.

Benutzeravatar
Sisu
****
****
Beiträge: 1278
Registriert: 19. Jan 2010, 10:34

Re: Liebling, du hast die Katze verstrickt!

Beitragvon Sisu » 27. Mär 2022, 15:14

Cooles Projekt! Dass die Unterwolle anders gefärbt ist, vergesse ich auch immer wieder und frage mich dann, woher all die weissen Härchen kommen.
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

Benutzeravatar
Flusi
***
***
Beiträge: 855
Registriert: 5. Jun 2018, 21:47

Re: Liebling, du hast die Katze verstrickt!

Beitragvon Flusi » 3. Apr 2022, 21:58

Was für eine witzige Idee! Ich kann mir vorstellen, wie angenehm flauschig das Tragegefühl ist. Das Stirnband und auch die Fellfarbe deiner Miez stehen dir ausgesprochen gut. :yes:
Bitte nicht füttern und nichts zuwerfen!

Benutzeravatar
Dark Thoughts
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9373
Registriert: 3. Jan 2008, 21:09

Re: Liebling, du hast die Katze verstrickt!

Beitragvon Dark Thoughts » 15. Apr 2022, 20:27

Ich kann mich der allgemeinen Begeisterung nur anschließen, zwei hübsche Damen und ein richtig tolles Stirnband. :)
Noctua hat geschrieben:
9. Jun 2021, 10:58
Du bist eine Disney-Prinzessin! :kicher:

2024
+ 0 / -121 (g Wolle)
+ 0 / -0 (m Stoff)

Du möchtest deinen Vorrat verkleinern oder hast Mount Doom bezwungen und brauchst dringend Nachschub? Dann besuch den Online-Flohmarkt Termin im Rittersaal


Zurück zu „Projekte - Wolle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste