Il Monstro Cacatua

Für eure fertigen Projekte aus den Bereichen Stricken, Häkeln, Sticken, Filzen usw.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Mpan
*
*
Beiträge: 117
Registriert: 18. Mai 2019, 14:59

Re: Il Monstro Cacatua

Beitragvon Mpan » 20. Mai 2022, 21:17

rhuna hat geschrieben:
16. Mai 2022, 20:59
Der ist einfach absolut großartig! :kicher:
Wie hast du bei dem die Augen gemacht?
Ich habe für die Augen wie bereits bei der kleineren Version DIY Christbaumkugelhälften benutzt. Das sind diese Kunststoffhalbkugeln, die man selbst füllen und zusammensetzen kann. Davon hab ich zwei Hälften genommen und mit schwarzer Acrylfarbe ausgemalt von innen. Dadurch sehen sie von außen schwarz und glänzend aus. Dann habe ich ein Stück Stoff an den Rand der Innenseite geklebt und dieses Stück Stoff mit der Halbkugel an den Kakadukörper genäht :up:

@all: Vielen lieben Dank für all eure netten Kommentare, das freut mich sehr, dass das Projekt euch gefällt. Wäre nur das Stoffschlauch nähen nicht so viel Arbeit, dann würde ich mehr von dieser Sorte machen...
Alles wird gut.
Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch,
aber Alles wird gut.
- Kummer ft. Fred Rabe: "Der letzte Song"

Benutzeravatar
Amhrán
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5228
Registriert: 6. Feb 2013, 18:45

Re: Il Monstro Cacatua

Beitragvon Amhrán » 24. Mai 2022, 19:30

Ich hab doch beim letzten Thread schon gemeint, dass du einen Vogel hast :gruebel: :klatsch: :klatsch: :klatsch: großartig!
I'm a blood and bone - heya heya - primitive caveman
I can talk to the trees but I don't speak human
(Omnia ~ Reflexions ~ Caveman)

Benutzeravatar
deepdarksin
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 4960
Registriert: 12. Mär 2008, 18:42

Re: Il Monstro Cacatua

Beitragvon deepdarksin » 29. Mai 2022, 10:02

Super gut!

Hier übrigens mein Kopfkino: Ich habe erst nur deine Beschreibung gelesen und dachte, das ist ja Wahnsinn! Einen 1 m großen Vogel, wie lange häkelt man da bitte dran? (Vor meinem geistigen Auge war es so eine normale Häkelnadel :kicher: ).
Dann habe ich das Foto gesehen und war beruhigt, dass es so armdicke Wolle ist. Sah dich dann allerdings mit so einer überdimensionierten Häkelnadel hantieren :lol:
Auf die Liebe, die Freude, das Leben heben wir an,
um Hass, Neiden und Zagen für heut aus dem Herzen zu bannen!


ps: deepdarkSIN, nicht -skin ;-)

Benutzeravatar
Ravna
Glitzerkraken
Glitzerkraken
Pronomen: sie|ihr
Beiträge: 9283
Registriert: 26. Mär 2005, 23:44

Re: Il Monstro Cacatua

Beitragvon Ravna » 29. Mai 2022, 15:53

Großartig und die bist wirklich im positiven Sinne verückt. Dass der ganze Kakadu 15 kg wiegt, hätte ich allerdinsg auch nicht gedacht. Aber immerhin wurde er scheinbar von deiner Federfamilie direkt adoptiert, trotz der riesigen Größe, sehr niedlich wie sie da drauf sitzen. :kicher:
“Ninety percent of all problems are caused by people being assholes.”
“What causes the other ten percent?” asked Kizzy.
“Natural disasters,” said Nib.”
― Becky Chambers, The Long Way to a Small, Angry Planet

Benutzeravatar
Scylla
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 32
Registriert: 15. Aug 2015, 10:35

Re: Il Monstro Cacatua

Beitragvon Scylla » 9. Sep 2022, 21:26

Wow, das ist echt beeindruckend :D Hast du denn den Stoffschlauch mit etwas gefüllt oder sind das nur zusammen genähte Stoffbahnen?

Benutzeravatar
Constanze
Schutzheilige der Sechsecke
Pronomen: keine/sie
Beiträge: 4899
Registriert: 18. Jan 2007, 17:53

Re: Il Monstro Cacatua

Beitragvon Constanze » 17. Sep 2022, 19:33

Dieser Vogel ist beeindruckend, positiv verrückt einfach grand (pun intended) ios!

Habe ihn gestern meinem Partner gezeigt und er schickte mir daraufhin dieses sehr passende Video von einem Comedian: https://m.youtube.com/watch?v=uYOmtEcZ1lk

Ist aber leider so ein Projekt, das man nicht allzu häufig machen kann, sonst wird es etwas eng. :mrgreen: Oder planst du weitere Monstros, damit er nicht alleine ist?
Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht, und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer, komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss.
Rudi Dutschke

Der Mangel an "ß"s in meinen Posts ist auf die Schweizer Rechtschreibung sowie Tastaturbelegung zurückzuführen.


Zurück zu „Projekte - Wolle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste