Nachdem es in meinem Riesen-Nymphensittich-WIP Thread angefragt wurde, wollte ich mal die Häkelpapageichen vorstellen, die ich zu machen pflege.
Ich bin ein totaler Vogelnarr, das hat insbesondere im Papageienbereich angefangen. Irgendwann habe ich - damals noch chronisch auf der Suche nach Häkelideen - einen kleinen Papagei freihandgehäkelt. Dann kam die Idee, dass ich ja unterschiedliche Arten machen könnte und joar... das mache ich jetzt seit etwa 5 Jahren
Inzwischen habe ich mir Anleitungen für knapp 50 Arten geschrieben und ca. 250-300 kleine Häklis produziert, wobei die durchschnittliche Arbeitszeit 4-5h beträgt.
Normalerweise verweilen die Kleinen nach Fertigstellung auch nicht ewig bei mir, sondern ich stelle sie einem Tierschutzverein, der sich auf den Papageienbereich (FedernHilfe e.V., bei Interesse gibt es hier mehr Infos:
https://www.federnhilfe.de/) spezialisiert hat, als Sachspende zur Verfügung. Bei Messen oder Ähnlichem (wo ich bisweilen auch am Messestand bin) werden die Kleinen dann als Prämie für Spenden ab 20€ herausgegeben, aber ich mache natürlich auch auf Anfrage bestimmte Arten. Durch Corona und eine Reihe abgesagter Veranstaltungen hat sich bei mir ein gewisser Rückstau gebildet, so dass ich aktuell um die 110 Häklis bei mir sitzen und herumtirilieren habe - perfekt für ein Gruppenbild
Ich lade herzlichst dazu ein, auch mal im WIP Bereich reinzukucken, da gibt es einen Thread zu einem aktuellen Projekt von mir, wo ich einen Nymphensittich-Häkli in XXL Größe nähe/häkle
Liebe Grüße
Mpan
Alles wird gut.
Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch,
aber Alles wird gut.
- Kummer ft. Fred Rabe: "Der letzte Song"