Sockenparade

Für eure fertigen Projekte aus den Bereichen Stricken, Häkeln, Sticken, Filzen usw.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces, dryad

Liriel

Sockenparade

Beitragvon Liriel » 6. Feb 2021, 15:33

Guten Tag allerseits

Ich habe letzten Frühling ein paar Leuten im Geschäft Socken versprochen, da ich froh war, Zuhause etwas zu tun zu haben, aber selber nicht gerne selbstgestrickte Socken trage. Da viele draussen arbeiten waren, stiess der Vorschlag auf regen Anklang und alle paar Monate kam eine neue Sockenanfrge dazu. So hatte ich schliesslich nicht nur 3, 4 Paar Socken, sondern 13 auf der To-Do-Liste. Nach einer Strickpause im Sommer bin ich nun langsam im Endspurt bei Paar 10/13.

Hier ein paar fertige Exemplare:

https://www.dropbox.com/sh/ly8e1o1q4xj7 ... 4902~4.jpg

Auf jeden Fall ist es für alle eine Win-Win-Situation, ich habe abends eine schöne Beschäftigung und meine Freund*innen warme Füsse.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

Liriel

p.s. Entschuldigung fürs Editing - ich bekomm die Bildeinbindung gerade nicht so hin, wie ich mir das vorgestellt habe :oops:
Zuletzt geändert von Liriel am 6. Feb 2021, 15:44, insgesamt 2-mal geändert.

wuselfrau
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Re: Sockenparade

Beitragvon wuselfrau » 6. Feb 2021, 15:41

*whooptzie*, die sind alle toll 😍💜😍 (und die blau-grünen mit dem filigranen Zopfmuster bitte einmal zu mir :mrgreen: :wink: )
...walk unafraid...

Morathi

Beitragvon Morathi » 6. Feb 2021, 17:35

Juhu, Verstärkung an der Sockenstricker-Front! Ich trag sie zwar auch gerne selbst, aber stricke auch immer mehr als wir brauchen und verschenken können :mrgreen: Aber es macht halt so viel Spaß :angel:
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

rhuna
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Beitragvon rhuna » 6. Feb 2021, 20:33

Tolle Socken. Ich kann mich gar nicht entscheiden, ob die schwarz-bunt gestreiften oder die mit dem Fuchs meine Favoriten sind.
fairly often just completely happy

Amhrán
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Amhrán » 6. Feb 2021, 20:37

Socken gehen immer! Überhaupt mit so schönen Zopfmustern, und so schön bunt! :up:
I'm a blood and bone - heya heya - primitive caveman
I can talk to the trees but I don't speak human
(Omnia ~ Reflexions ~ Caveman)

Frau mit Hut
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Frau mit Hut » 6. Feb 2021, 20:38

Sockenstrickende Menschen sind (besonders seit meiner eigenen verzweifelten misslungenen Versuche kürzlich) für mich ja schon immer irgendwie Zauberer. Tolle Sockenparade hast Du da gezaubert! :) Vor allem die filigranen Zopfmuster hätten mich persönlich ja sowas von frustriert. Daher echt, Hut ab! :sabber:
bla. Ende.

Wollstatistik 2021: 350 g verstrickt
Stoffstatistik 2021: 0 m vernäht

Zetesa
Nähkromant
Nähkromant
Pronomen: sie/they

Beitragvon Zetesa » 7. Feb 2021, 13:11

So viele schöne Socken.
Ich bewundere alle, die Socken Stricken können, vor allem so schön gemusterte.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Liriel

Beitragvon Liriel » 7. Feb 2021, 14:04

Danke, danke. Hätte man mir vor zwei Jahren gesagt, dass ich einmal im Akkord Socken stricke, hätte ich nur gelacht. Ich hatte das auch einmal probiert davor und fand das nicht so toll - bäh die Ferse. Nun hab ich von der Käppchen auf dei Bumerang-Ferse gewechselt und bin wahnsinnger Socken-Strick-Fan geworden. Es ist fast ein bisschen meditativ.
Ja die Zöpfe haben mich bei Socke eins fast wahninnig gemacht, beim zweiten ging es schon besser. Ich habe immer abgewechselt zwischen einem "einfachen" Paar und einem komplizierteren, so war ich nie zu genervt oder zu gelangweilt ;)

Ich finde es lustig, wer was für ein Tier erkennt in den Socken. Ich wollte einen Hasen machen, bei Sockenpaar 1 hatte ich noch nicht einberechnet, dass die Höhe der Reihen niedriger ist, als die Breite, daher siehts aus wie eine Katze/ein Fuchs/Tier nach Wahl. Nummer 2 ist doch schon "hasiger". (die beschenkten Mädels haben Hasen und ich darf die jeweils hüten, wenn die Familie im Urlaub ist - was toll ist, da das Haus in einem netten Dorf an einem netten See ist...)

habt einen schönen Tag

KimKong
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon KimKong » 7. Feb 2021, 15:24

Wie schön die Socken sind, und alle so unterschiedlich!
Witzig finde ich das Bild, auf dem auf den ersten Blick eine flauschige Katze ist - ist das ein Kapuzen Schal? Sehr schön getrollt :D

Gesendet von meinem CS40 mit Tapatalk

The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

Jeijlin

Beitragvon Jeijlin » 7. Feb 2021, 15:45

Die sind wunderschön, besonders die blauen :grapsch: ... ich bin beim Sockenstricken immer so einfallslos.

Liriel

Beitragvon Liriel » 9. Feb 2021, 17:46

KimKong hat geschrieben:
7. Feb 2021, 15:24
Witzig finde ich das Bild, auf dem auf den ersten Blick eine flauschige Katze ist - ist das ein Kapuzen Schal? Sehr schön getrollt :D
haha, ja der Flausche-Fuchs hat sich auch aufs Bild geschlichen. Das ist ein uralter Schal, den ich einmal so als Fake-Polar-Fuchs-Kragen genäht hatte, ich habe mich dann aber entschieden, dass ich den doch nicht tragen mag - nun ist er mein persönliches Haustier.

Er hätte eigntlich auch Augen, nur ist er zu haarig, als dass man es sehen würde...

NerdGorgon
**
**
Pronomen: such ich noch

Beitragvon NerdGorgon » 9. Feb 2021, 22:53

Absolute Win-Win-Situation :D deine Socken sind echt schick, besonders gut gefallen mir die schwarz feurig geringelten.

Zurück zu „Projekte - Wolle“