Gunsocks stricken

Für alle Handarbeiten mit Wolle, zB Stricken, Häkeln, Filzen, Sticken, Weben, usw.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Noxi
***
***
Beiträge: 1080
Registriert: 19. Okt 2007, 23:21
Kontaktdaten:

Gunsocks stricken

Beitragvon Noxi » 22. Jan 2019, 23:28

Hallo ihr Lieben!

Mein Gspusi hat mich gefragt, ob ich Socken stricken kann. Antwort: nicht wirklich.
Er hätte so gern "Gun socks" auch bekannt als "shooting socks".

hier ein Beispiel

Soweit ich das sehe, ist das einfach nur ein Kniestrumpf mit umgeklapptem Bund mit Zopfmuster.

Nur leider brauche ich dafür ein Muster. Ich hab noch nie Socken gestrickt. Sein Geburtstag ist im September. Bis dahin könnte ichj das ja schaffen. Hat jemand von euch eine Idee für ein Muster?

Danke und glg
Noxi
http://noxiunterwegs.blogspot.com/" target="_blank Mein Blog!

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Gunsocks stricken

Beitragvon lady_spatz » 22. Jan 2019, 23:36

Bist du auf ravelry? Dort gibt´s ganz viele Anleitungen dafür, einige auch gratis. Ich hab unter "kilt hose" gesucht und für mich das richtige gefunden :-)
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
Jinx_HH
**
**
Beiträge: 378
Registriert: 7. Jan 2018, 01:43
Kontaktdaten:

Re: Gunsocks stricken

Beitragvon Jinx_HH » 23. Jan 2019, 00:37

lady_spatz hat geschrieben:
22. Jan 2019, 23:36
Bist du auf ravelry? Dort gibt´s ganz viele Anleitungen dafür, einige auch gratis. Ich hab unter "kilt hose" gesucht und für mich das richtige gefunden :-)
"Kilt hose" ist genau das Stichwort. Es sind nämlich eigentlich Kniestrümpfe. Wenn man die Wade nicht ausarbeitet, sind meist an dieser Stelle zu eng. Es gibt eine Menge kostenloser Anleitungen dafür bei Ravelry.

Benutzeravatar
Noxi
***
***
Beiträge: 1080
Registriert: 19. Okt 2007, 23:21
Kontaktdaten:

Re: Gunsocks stricken

Beitragvon Noxi » 23. Jan 2019, 00:49

Danke! Hab auch ravelry schon geschaut gehabt,aber nicht mit dem richtigen Stichwort. Das hilft mir sehr!

Falls ihr weitere Tipps habt: immer her damit!
http://noxiunterwegs.blogspot.com/" target="_blank Mein Blog!

Benutzeravatar
Jinx_HH
**
**
Beiträge: 378
Registriert: 7. Jan 2018, 01:43
Kontaktdaten:

Re: Gunsocks stricken

Beitragvon Jinx_HH » 23. Jan 2019, 01:31

Noxi hat geschrieben:
23. Jan 2019, 00:49
Danke! Hab auch ravelry schon geschaut gehabt,aber nicht mit dem richtigen Stichwort. Das hilft mir sehr!

Falls ihr weitere Tipps habt: immer her damit!
Einen hab ich noch: Beim zu bestrickenden Objekt auf jeden Fall nachmessen und mit den Angaben im Muster vergleichen. Ggf. muss man da die Weite anpassen, sonst sitzen die Dinger nicht.


Zurück zu „Fragen und Antworten - Wolle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste