Sticken

Für alle Handarbeiten mit Wolle, zB Stricken, Häkeln, Filzen, Sticken, Weben, usw.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Kuhfladen
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Pronomen: Sie/ihr
Beiträge: 7939
Registriert: 11. Jan 2011, 17:08

Re: Sticken

Beitragvon Kuhfladen » 6. Jan 2019, 13:11

Ich hab immer noch ein großes angefangenes kreuzstich Projekt auf feinem gerade noch so zählbaren Stoff und es macht mich wahnsinnig. Ich beneide dich gerade ein bisschen :D ich glaube als nächstes mache ich auch wieder was auf klassischem Stickstoff was als ganzes in den Rahmen passt
als mod schreibe ich grün

Benutzeravatar
aprilnärrin
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5634
Registriert: 7. Apr 2013, 01:57

Re: Sticken

Beitragvon aprilnärrin » 9. Jan 2019, 13:33

Warum warten, warum nicht parallel einfach mal machen? :mrgreen: (Bei mir gibt so etwas durchaus auch Motivation mich wieder langwierigeren Projekten zu widmen, wenn man zwischendurch etwas in der prinzipiell gleichenTechnik hat, was aber gut von der Hand geht und schnelle Erfolge generiert ^^ )

Ich habe bei dem "Stay home"-Stickbild noch 3 Worte zu sticken und dann kommt der ganze Verzierungskrempel drumrum. Im Moment komme ich aber wegen wichtigeren Projekten nicht wirklich weiter. Ich überlege aber schon, wie ich es dann herrichte, wenn es fertig ist - in dem Rahmen kann es nämlich nicht bleiben, das ist mein guter alter Rahmen, den ich schon im Kindergarten hatte. :D
Grüße von der aprilnärrin

"Wozu Humor, wo kein Versagen droht? Menschliche Unvollkommenheit - das ist mein Leben. Unmenschliche Vollkommenheit - mein Tod."
(Michael Ende, Das Gauklermärchen)

#FrauenLesen! -- Ein Stick- und Lese-WIP

Benutzeravatar
Constanze
Schutzheilige der Sechsecke
Pronomen: keine/sie
Beiträge: 4899
Registriert: 18. Jan 2007, 17:53

Re: Sticken

Beitragvon Constanze » 16. Feb 2019, 15:49

Und, stickt ihr noch? Ich hab diese Woche spontan ein kleines Projekt umgesetzt.
In meiner Küche hänst seit einigen Jahren ein Rahmen mit getrockneten Blüten als Handtuchhalter. War mal ein Geschenk meiner Mutter, aber die Blumen waren inzwischen nur noch grau.
Also ziert jetzt ein Mae West-Zitat meine Wand. Nach etwas Gesuche habe ich mich gegen einen Stick-Text-Generator aus dem Netz entschieden und mir mithilfe einiger sehr alter Vorlagen, Bleistift und Millimeterpapier selber etwas zusammengeschrieben. Für irgendwas muss das ganze alte Papier ja auch mal gebraucht werden.
Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht, und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer, komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss.
Rudi Dutschke

Der Mangel an "ß"s in meinen Posts ist auf die Schweizer Rechtschreibung sowie Tastaturbelegung zurückzuführen.

Benutzeravatar
Priscylla
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7129
Registriert: 7. Feb 2012, 13:28

Re: Sticken

Beitragvon Priscylla » 16. Feb 2019, 16:18

Sehr cool!

Ich selbst sticke auch noch, fast jeden Abend ein-zwei Stunden. Bei meinem "keep calm"-Gemetzel fehlen nur noch zwei Farben. Ich müsste auch nochmal ein Bild machen... Aber der Ehrgeiz nach dem fertigstellen erst zu zeigen ist halt groß.
Man muss mit ALLEM rechnen - auch mit dem Guten!

Mein Kreativitäts-Archiv - aktuell: Tudor-Ballkleid in schwarz und rot

Benutzeravatar
Priscylla
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7129
Registriert: 7. Feb 2012, 13:28

Re: Sticken

Beitragvon Priscylla » 1. Mär 2019, 22:24

Ich war eben in den einzigen Laden der Stadt, der DMC Sticktwist hat. Die sortieren gerade alle DMC Garne aus für 1 Euro/Strang (normal kostet so ein Strang fast 4 Euro).
Sollte wer von euch Interesse an Farben haben, bitte per PN. Ich bin da regelmäßig in der Ecke und würde dann entsprechendes holen und auch gerne per Post versenden.
:)

Edit:
Mein Bild auf aktuellem Stand - türkis ist die Markierung für die eine Farbe, die ich in der oberen Hälfte fast fertig gestickt habe. Danach fehöt nur noch eine Farbe 8-)
Man muss mit ALLEM rechnen - auch mit dem Guten!

Mein Kreativitäts-Archiv - aktuell: Tudor-Ballkleid in schwarz und rot

Benutzeravatar
Nria
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5284
Registriert: 16. Feb 2005, 14:13

Re: Sticken

Beitragvon Nria » 29. Mai 2019, 12:35

Das wird ziemlich cool, Priscylla :D

Ich habe es nach nur etwas mehr als einem Jahr doch mal geschafft, mein Hogwarts-Wappen aufzuhängen und zu fotografieren :mrgreen: leider spiegelt der Rahmen etwas, aber ich kann mich nicht dazu aufraffen, das Bild nochmal ohne Rahmen zu fotografieren (und den Stoff besser zu bügeln), weil das mittige Positionieren so lange gedauert hat :lol:

Tadaaa - 160 Stunden Arbeit, die es sowas von wert waren! <3

Bild
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

Hana und ich bloggen: Mondkunst
Stoffstatistik 2024: gekauft 11,2 m - vernäht 12,9 m - abgegeben 2 m (- 3,7 m ) [2023: -17,05 m]

Benutzeravatar
Priscylla
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7129
Registriert: 7. Feb 2012, 13:28

Re: Sticken

Beitragvon Priscylla » 29. Mai 2019, 13:11

Danke Nria,
Das Bild ist seit Mitte April sogar schon fertig und auf Pappe gespannt. Schande über mich, dass ich es noch nicht gezeigt habe.

Das Hogwarts-Wappen ist toll!

Ich wäre dafür, das fertige Sachen auch im Projekt Thread gezeigt werden, um noch mehr Leute zum Sticken zu bringen :yes:
Man muss mit ALLEM rechnen - auch mit dem Guten!

Mein Kreativitäts-Archiv - aktuell: Tudor-Ballkleid in schwarz und rot

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Sticken

Beitragvon Thalliana » 29. Mai 2019, 13:35

Ooohhh, das Wappen :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
rhuna
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 6058
Registriert: 1. Mai 2006, 11:07

Re: Sticken

Beitragvon rhuna » 29. Mai 2019, 14:25

Woah Nria, das Wappen ist der Wahnsinn!
Nur Mut!

eichenfuerstin
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 10224
Registriert: 12. Jun 2006, 09:17

Re: Sticken

Beitragvon eichenfuerstin » 4. Jun 2019, 13:15

.
Zuletzt geändert von eichenfuerstin am 14. Mär 2020, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1896
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Sticken

Beitragvon BeRúThiel » 5. Jun 2019, 13:42

Also ich finde das sehr schön so! Vermutlich würde ich da auch nichts mehr machen, auch weil so große Flächen aussticken so viel Aufwand ist :oops:

Wenn du das machst, denke ich, dass du dich am Umrandungsfaden orientierten und lieber was helles nehmen solltest. Hellbraun oder Elfenbein, wenn du dich an der Kette orientieren willst. Aber vermutlich knallt dir das zu sehr?
Zuletzt geändert von BeRúThiel am 5. Jun 2019, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Priscylla
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7129
Registriert: 7. Feb 2012, 13:28

Re: Sticken

Beitragvon Priscylla » 5. Jun 2019, 13:51

Ich finde das auch so schön, wie es ist - also ohne Füllung.
Ich glaube auch, dass eine Füllung zu dick aufträgt...

Auf jeden Fall schick, nochmal etwas nicht-Kreuzstich zu sehen. Müsste auch nochmal ohne Kreuze Sticken :)
Man muss mit ALLEM rechnen - auch mit dem Guten!

Mein Kreativitäts-Archiv - aktuell: Tudor-Ballkleid in schwarz und rot

eichenfuerstin
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 10224
Registriert: 12. Jun 2006, 09:17

Re: Sticken

Beitragvon eichenfuerstin » 6. Jun 2019, 10:42

.
Zuletzt geändert von eichenfuerstin am 14. Mär 2020, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alita
**
**
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 683
Registriert: 29. Jun 2009, 20:22

Re: Sticken

Beitragvon Alita » 6. Jun 2019, 11:55

Das hört sich nach einer vernünftigen Entscheidung an!

Ich setze mich mal zu euch dazu. Demnächst muss ich gesundheitsbedingt die Füße hochlegen und plane dann wieder Temari zu sticken.
Hier das ist mein Letztes:

Zuletzt geändert von Alita am 6. Jun 2019, 14:46, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Priscylla
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7129
Registriert: 7. Feb 2012, 13:28

Re: Sticken

Beitragvon Priscylla » 6. Jun 2019, 12:08

Hattest du nicht schonmal Temaris gezeigt?
Ich finde die wunderschön und das neue Exemplar ist mit den Farben einfach toll!

Mich juckt es in den Fingern, auch sowas zu Sticken, allerdings wüsste ich nicht, wofür ich sowas brauchen könnte :roll:
Man muss mit ALLEM rechnen - auch mit dem Guten!

Mein Kreativitäts-Archiv - aktuell: Tudor-Ballkleid in schwarz und rot


Zurück zu „Fragen und Antworten - Wolle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste