Wolle - Kurze Fragen und Antworten IV

Für alle Handarbeiten mit Wolle, zB Stricken, Häkeln, Filzen, Sticken, Weben, usw.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Kurze Fragen und Antworten IV

Beitragvon lady_spatz » 31. Mär 2015, 22:08

nein, noch nicht, aber falls du bestellst, wäre ich über einen kurzen bericht sehr dankbar- sieht nach einem tollen geschäft aus!
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
AgnesBarton
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 4618
Registriert: 28. Dez 2006, 16:05

Re: Kurze Fragen und Antworten IV

Beitragvon AgnesBarton » 3. Apr 2015, 11:54

Hallo! Ich suche einen Knäuelwickler für mich und wollte mal nach Euren Empfehlungen fragen. Alles, was ich bisher finde, sind welche aus Plastik für 50 € und einen aus Holz für 330 € ... Ich hätte am liebsten einen aus Holz, aber wenn möglich nicht ganz so teuer. :-) Hat jemand n Tipp für mich?
Pinterest // Ravelry // Instagram

Don't be hasty.

Benutzeravatar
Mondmotte
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5848
Registriert: 20. Nov 2002, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen und Antworten IV

Beitragvon Mondmotte » 3. Apr 2015, 12:19

AgnesBarton hat geschrieben:Hallo! Ich suche einen Knäuelwickler für mich und wollte mal nach Euren Empfehlungen fragen. Alles, was ich bisher finde, sind welche aus Plastik für 50 € und einen aus Holz für 330 € ... Ich hätte am liebsten einen aus Holz, aber wenn möglich nicht ganz so teuer. :-) Hat jemand n Tipp für mich?
Die Plastikdinger reichen absolut aus, so instabil, wie sie aussehen, sind die nicht. Mid-price gibt's da eigentlich nix, ich habe auch lange gesucht und am Ende Haspel und Wickler bei Wolle Hartmuth bestellt. Günstiger kommst Du nicht weg, das gleiche aus Holz *wird* ein paar Hundert Euro kosten. Also - Plastik oder teuer, dazwischen gibt's afaik nix.
A good god is a dead one
A good god is the one that brings the star
A good lord is a dark one
A good lord is the one that brings the fire

Your music bad. Play dis instead.
The Moth's Lair ~ ein Einrichtungs- und Deko-WIP für morbide Seelen
#20in20 ~ Stashbusting WIP

Come and swap Goth shit! Das Düstere Tauschpaket sucht Teilnehmer!

Benutzeravatar
Ravna
Glitzerkraken
Glitzerkraken
Pronomen: sie|ihr
Beiträge: 9286
Registriert: 26. Mär 2005, 23:44

Re: Kurze Fragen und Antworten IV

Beitragvon Ravna » 3. Apr 2015, 12:26

Ich habe auch einen aus Plastik und der ist superstabil, kann ich sehr empfehlen. Man findet sie ab und zu auch recht günstig auf dem Flohmarkt, meiner war aber auch von Ebay, aber mit ca. 20€ auch noch ein echtes Schnäppchen.
“Ninety percent of all problems are caused by people being assholes.”
“What causes the other ten percent?” asked Kizzy.
“Natural disasters,” said Nib.”
― Becky Chambers, The Long Way to a Small, Angry Planet

Benutzeravatar
ausnein
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3198
Registriert: 22. Apr 2011, 11:29

Re: Kurze Fragen und Antworten IV

Beitragvon ausnein » 3. Apr 2015, 13:09

Agnes, ich habe diesen hier: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00GYTXN4G ... ollwickler
Und bin sesehr zufrieden. Hab damit mittlerweile meinen halben Stash um gewickelt :)
When it rains, it pours.

kalala
***
***
Beiträge: 1178
Registriert: 31. Mai 2010, 08:31

Re: Kurze Fragen und Antworten IV

Beitragvon kalala » 3. Apr 2015, 13:15

den hier habe ich mir vor Jahren mal abgespeichert... Aber zur Funktion kann ich sonst nichts weiter sagen. Ich habe damals nur auch nach einem Wollwickler gesucht und grundsätzlich ist mir Holz auch lieber!
Ich habe dann später einen geschenkt bekommen--- da guckt man dan nicht so aufs Material ;-)

http://yllepshandicrafts.blogspot.de/20 ... model.html

edit: oder beim Wollwolf: http://www.wollwolff.de/

Benutzeravatar
AgnesBarton
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 4618
Registriert: 28. Dez 2006, 16:05

Re: Kurze Fragen und Antworten IV

Beitragvon AgnesBarton » 3. Apr 2015, 13:46

Dankeschön für Eure Tipps! :-)

kalala, den ersten hatte mein Mann auch schon gefunden, aber da kann ich halt gar nicht einschätzen, was der taugt.

Hm, dann gucke ich wohl doch mal, ob ich nicht so einen aus Plastik gebraucht kaufe.
Pinterest // Ravelry // Instagram

Don't be hasty.

Benutzeravatar
Constanze
Schutzheilige der Sechsecke
Pronomen: keine/sie
Beiträge: 4902
Registriert: 18. Jan 2007, 17:53

Re: Kurze Fragen und Antworten IV

Beitragvon Constanze » 3. Apr 2015, 14:51

AgnesBarton hat geschrieben:Dankeschön für Eure Tipps! :-)

kalala, den ersten hatte mein Mann auch schon gefunden, aber da kann ich halt gar nicht einschätzen, was der taugt.

Hm, dann gucke ich wohl doch mal, ob ich nicht so einen aus Plastik gebraucht kaufe.
Hast ne PN, ich hätte einen aus Holz abzugeben.
Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht, und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer, komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss.
Rudi Dutschke

Der Mangel an "ß"s in meinen Posts ist auf die Schweizer Rechtschreibung sowie Tastaturbelegung zurückzuführen.

Fallenrose
**
**
Beiträge: 464
Registriert: 12. Nov 2012, 21:07

Re: Kurze Fragen und Antworten IV

Beitragvon Fallenrose » 3. Apr 2015, 20:13

Der Ülle-Holzwickler von weiter oben wird sehr gerne von meinen Mädels aus dem Wollmeisenforum auf Ravelry empfohlen, der ist toll. Allerdings hast du auch eine verdammt lange Wartezeit. Ähnlich gut, aber optisch nicht ganz so hübsch wäre das Modell von Monti: http://kaufra.blogspot.de/p/bilder.html

Benutzeravatar
Sue
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8909
Registriert: 4. Jan 2010, 16:32

Re: Kurze Fragen und Antworten IV

Beitragvon Sue » 9. Apr 2015, 16:11

Hat jemand eine Idee, welche Knöpfe ich an diesen Cardigan nähen könnte?

Bild

Fertig soll er so aussehen.
Die Farbe ist leider nicht gut getroffen: Es ist ein sehr kräftiges Tomatenrot und kein Stück beerig.

Gold- oder Perlmuttknöpfe würden sich anbieten, allerdings ist der Cardigan schon sehr klassisch und ich habe die Befürchtung, dass typische Gold- oder Perlmuttknöpfe ihn entgültig in die Richtung "bieder, omahaft" rücken. An schlichte, runde Knöpfe aus roten, schwarzem oder weißem Plastik habe ich auch schon gedacht, aber das erinnert mich zu sehr an die Standard-Strickjacken von H&M. Ich hätte gerne etwas, das einen kleinen Stilbruch darstellt und dem Cardigen etwas Modernes gibt. Hat jemand eine Idee?
W.W.F.D.?

Benutzeravatar
Violana
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5045
Registriert: 20. Apr 2011, 16:46

Re: Kurze Fragen und Antworten IV

Beitragvon Violana » 9. Apr 2015, 16:26

Ich könnte mir schlichte aber "edle" weiße Knöpfe vorstellen. Perlmutt z.B.
Die Geschichte ist der beste Lehrmeister mit den unaufmerksamsten Schülern. - Indira Gandhi

Benutzeravatar
Morathi
****
****
Beiträge: 1919
Registriert: 9. Sep 2003, 18:56

Re: Kurze Fragen und Antworten IV

Beitragvon Morathi » 9. Apr 2015, 17:50

Ich würde wohl silberne oder schwarze "Knubbel" äh Halbkugeln nehmen wie hier halbwegs erkennbar ist. So oder so grob in die Richtung. Ich finde, das gibt der Sache einen edleren touch, Plastik oder Perlmutt-Knöpfe sehen sehr H&M & Konsorten aus, das wird der schönen Jacke nicht gerecht. Blumen oder Knoten sind evtl zu verspielt oder gehen zu sehr in Richtung Trachten? Kommt natürlich auf deinen restlichen Stil an.
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3955
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Kurze Fragen und Antworten IV

Beitragvon Thalliana » 9. Apr 2015, 20:53

Ich kann mir da als Stilbruch auch gut Uniformknöpfe vorstellen (sowas hier z.B.), kann aber auch daran liegen, dass ich total auf solche Knöpfe abfahre^^.
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
chastity
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8978
Registriert: 29. Okt 2002, 20:35
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen und Antworten IV

Beitragvon chastity » 10. Apr 2015, 07:29

Die Idee mit den Uniformknöpfen finde ich gar nicht so schlecht. Ist nur die Frage, ob es die in relativ klein gibt und ob es nicht auf die Entfernung doch wie Trachtenknöpfe aussieht?

Spontan hatte ich die Idee von schwarzen, eckigen Knöpfen. Als Kontrast zur Farbe und Form der Jacke kann ich mir das ganz gut vorstellen. Beispiel 1, Beispiel 2, Beispiel 3, Beispiel 4.
Im Idealfall würde ich die Knöpfe im Geschäft direkt auf die Jacke legen. So sieht man m.M. nach am besten, was wie wirkt.

chastity
du liest was du bist...

Benutzeravatar
Mondmotte
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5848
Registriert: 20. Nov 2002, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen und Antworten IV

Beitragvon Mondmotte » 10. Apr 2015, 07:45

Moriathi + 1 - an Halbkugelknöpfe habe ich auch sofort gedacht. Ich mag auch chastity's Idee mit den eckigen schwarzen Knöpfen, aber persönlich finde ich den 40er-Look am schönsten.
Zuletzt geändert von Mondmotte am 10. Apr 2015, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
A good god is a dead one
A good god is the one that brings the star
A good lord is a dark one
A good lord is the one that brings the fire

Your music bad. Play dis instead.
The Moth's Lair ~ ein Einrichtungs- und Deko-WIP für morbide Seelen
#20in20 ~ Stashbusting WIP

Come and swap Goth shit! Das Düstere Tauschpaket sucht Teilnehmer!


Zurück zu „Fragen und Antworten - Wolle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste