Wir stricken weiter!

Für alle Handarbeiten mit Wolle, zB Stricken, Häkeln, Filzen, Sticken, Weben, usw.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
chastity
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8976
Registriert: 29. Okt 2002, 20:35
Kontaktdaten:

Wir stricken weiter!

Beitragvon chastity » 9. Apr 2014, 07:52

oder nicht? :mrgreen:

Mein zweiter Zopfmustersocken zieht sich! Eigentlich sind es nur noch drei oder vier Mustersätze plus Spitze, die ich stricken muss. Aber Abends habe ich entweder keine Lust oder bin zu müde. Und motiviert bin ich auch nicht so wirklich...
Mal sehen, ob ich mich am Wochenende aufraffen kann.

chastity
du liest was du bist...

Benutzeravatar
AgnesBarton
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 4618
Registriert: 28. Dez 2006, 16:05

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon AgnesBarton » 9. Apr 2014, 11:45

Ich stricke grade was für ein Tauschgeschäft, nebenher an meinen Hexipuffs, habe angefangen, meinen Citron zu vergrößern (ist mir zum Tragen so einfach zu klein, und ich habe die restliche Wolle, die ich dafür gekauft hatte, wiedergefunden) und bin dabei, als nächstes ein Tuch zu planen und einen Pulli für meinen Mann (also, Wolle + Muster raussuchen, Wolle kaufen usw.). Am meisten freue ich mich auf das Tuch, ich habe jetzt endlich ein Muster gefunden, dass nicht zu viel Aufmerksamkeit braucht und gleichzeitig nicht zu langweilig ist. :jippieh: Die Wolle werde ich wohl selbst färben, aber nur schwarz.
Pinterest // Ravelry // Instagram

Don't be hasty.

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon Thalliana » 9. Apr 2014, 14:56

Ich stricke im Moment gar nicht mehr... Ich habe auf dem Winterthing Naalbinding gelernt, und, oh mein Gott, ich bin süchtig^^. Ich hab schon eine Mütze und halblange Armstulpen für mich gemacht, und gestern ist mein erster Socken fertig geworden. Nr. 2 ist auch schon angeschlagen. Meine Wolldealerin ist schon am lachen, weil ich dauernd vorbei komme, und ein paar Knäule Filzwolle rausschleppe :mrgreen: .
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
Verdandi
*
*
Beiträge: 64
Registriert: 11. Jul 2013, 20:03

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon Verdandi » 11. Apr 2014, 00:08

*reinhusch* Hallo, ich bin die Neue... und hoffentlich hier richtig.
Nach langer Zeit des stillen Mitlesens brennt mir ein Anliegen unter den Nägeln, bei dem die Wollverrückten hier mir hoffentlich weiterhelfen können :)
Und zwar habe ich im vergangenen Jahr für mich einen "Winter Thaw" gestrickt, von dem meine Mama so begeistert war, dass sie jetzt auch ein großes dreieckiges Lacetuch möchte. Am liebsten zum Geburtstag im Juni, das sollte ich auch schaffen - nur erschlägt mich die Fülle an Anleitungen, und genau den Winter Thaw möchte ich nicht nochmal stricken, ich brauch Abwechslung :mrgreen:
Habt ihr tolle Anleitungen, die ihr empfehlen könnt?
Das Tuch sollte so 100 gr Lacewolle verbrauchen (aber das lässt sich ja durch Musterwiederholungen anpassen). Wichtig wäre, dass das Muster in uni gut rauskommt, Farbverläufe mag die Frau Mama nicht. Die gängigen Lacetechniken beherrsche ich ganz gut, da gibt es also keine Einschränkungen; Englisch oder Deutsch ist auch egal - schön soll es eben am Ende sein :)

*Tee und Kekse hinstell*

Benutzeravatar
Amhrán
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5228
Registriert: 6. Feb 2013, 18:45

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon Amhrán » 11. Apr 2014, 06:23

wie wärs z.B. mit Morrígan von der gleichen Designerin? Das lässt sich gut in der Größe anpassen und sieht zb in uni schwarz sehr gut aus ^^
I'm a blood and bone - heya heya - primitive caveman
I can talk to the trees but I don't speak human
(Omnia ~ Reflexions ~ Caveman)

Benutzeravatar
chastity
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8976
Registriert: 29. Okt 2002, 20:35
Kontaktdaten:

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon chastity » 11. Apr 2014, 07:46

@ Verdandi:
In diesem Thread hat AgnesBarton Strickmuster für einen Lace-Schal gesucht. Vielleicht ist da ja etwas für dich bei.
Und hier hat chaotic nach einfachen Lace-Dreieckstüchern gesucht.
Ich klicke mich dann ganz gerne auch durch die restlichen Anleitungen der Designer, so findet man oft und recht schnell viel zu viele tolle Anleitungen. :mrgreen:

chastity
du liest was du bist...

Benutzeravatar
AgnesBarton
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 4618
Registriert: 28. Dez 2006, 16:05

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon AgnesBarton » 11. Apr 2014, 08:25

Verdandi, Haruni, Aeolian und Gail sind recht bekannt und beliebt. Ich mag das hier von Sivia Harding sehr gern, und wenn es nicht dreieckig sein muss, ich habe mich ja in dieses hier verliebt... Ansonsten hat Birgit Freyer auch schöne Sachen. Der Winter Thaw ist ja recht filigran, da findest Du bei ihr bestimmt was schönes ähnliches. :-)

(Oh man... ich stricke ja so gerne Lace, aber ich kann gar nicht so viele Tücher tragen, wie ich stricken möchte... :roll:)
Pinterest // Ravelry // Instagram

Don't be hasty.

Benutzeravatar
Amhrán
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5228
Registriert: 6. Feb 2013, 18:45

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon Amhrán » 11. Apr 2014, 08:40

AgnesBarton hat geschrieben:(Oh man... ich stricke ja so gerne Lace, aber ich kann gar nicht so viele Tücher tragen, wie ich stricken möchte... )
Problem bekannt :mrgreen:
I'm a blood and bone - heya heya - primitive caveman
I can talk to the trees but I don't speak human
(Omnia ~ Reflexions ~ Caveman)

Benutzeravatar
AgnesBarton
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 4618
Registriert: 28. Dez 2006, 16:05

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon AgnesBarton » 11. Apr 2014, 08:49

Amhrán hat geschrieben:
AgnesBarton hat geschrieben:(Oh man... ich stricke ja so gerne Lace, aber ich kann gar nicht so viele Tücher tragen, wie ich stricken möchte... )
Problem bekannt :mrgreen:
Ich dachte mir schon, dass ich damit hier nicht allein bin. :mrgreen:
Pinterest // Ravelry // Instagram

Don't be hasty.

Benutzeravatar
frea
****
****
Beiträge: 1402
Registriert: 2. Jul 2008, 11:33

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon frea » 11. Apr 2014, 09:34

Nein, bist du nicht. :mrgreen:
Meine UFO-Statistik 2015:
von 25 UFOs - 6 abgearbeitet

Unfold YOUR blanket 2015:
kleine Quadrate: 180 von 180
große Quadrate: 18 von 18
bestickt: 18 von 18
aneinander genäht: 19

Benutzeravatar
Valesca
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6058
Registriert: 6. Dez 2011, 21:05

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon Valesca » 11. Apr 2014, 09:44

Oeh ja... mit! :lol:

Marylinn
**
**
Beiträge: 571
Registriert: 5. Nov 2006, 19:09

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon Marylinn » 11. Apr 2014, 10:00

Hydra müsste man sein, da haut man notfalls halt schnell nen Kopf ab und schon ist wieder Platz :mrgreen:

Billy_Way

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon Billy_Way » 11. Apr 2014, 11:23

:roll: Ihr seid so gemein. Ich hab mir Ravelry Verbot erteilt bis meine Liste abgearbeitet ist und dann kommt ihr hier mit diesen ganzen tollen Tüchern und ich hab nichtmal mehr jemanden, dem ich eins schenken könnte. :motz:

Benutzeravatar
AgnesBarton
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 4618
Registriert: 28. Dez 2006, 16:05

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon AgnesBarton » 11. Apr 2014, 11:47

Was macht ihr denn da? Einfach trotzdem stricken, bis die Schublade mit den Tüchern überquillt oder nur still weinen und die schönen Muster aus der Ferne anhimmeln?
Pinterest // Ravelry // Instagram

Don't be hasty.

Benutzeravatar
Valesca
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6058
Registriert: 6. Dez 2011, 21:05

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon Valesca » 11. Apr 2014, 12:31

Ich hab noch ein bissel Luft im Regalfach... alles easy. Einige hab ich auch direkt zum verschenken gewerkelt. Andere liegen als Geschenk auf Halde. Und wenn alle Stricke reissen, mach ich da Platz, wo die dafuer verwerkelte Wolle lag. :angel: Und einige himmel ich tatsaechlich nur an... Niveau zu krass.


Zurück zu „Fragen und Antworten - Wolle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste