Wir stricken weiter!

Für alle Handarbeiten mit Wolle, zB Stricken, Häkeln, Filzen, Sticken, Weben, usw.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Shayariel
*
*
Beiträge: 186
Registriert: 27. Apr 2007, 16:38

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon Shayariel » 9. Okt 2016, 15:00

Der Pulli ist wirklich schön geworden :D

Benutzeravatar
Sue
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8909
Registriert: 4. Jan 2010, 16:32

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon Sue » 9. Okt 2016, 21:19

Danke euch beiden :D
W.W.F.D.?

Benutzeravatar
Industrialwork
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2384
Registriert: 8. Dez 2003, 06:52

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon Industrialwork » 10. Okt 2016, 07:07

Ich ziehe hier auch mal ein - jetzt wo meine Tochter abends früher ins Bett geht und ich nicht permanent kleine Hände im Wollknäuel habe komme ich mal wieder zum Stricken.

Aktuell stricke ich für mich einen Poncho aus dicker Wolle (Stärke 12) und häkel gleichzeitig bzw. abwechselnd Vlad von Lalylala für eine Freundin zum Geburtstag :)

Benutzeravatar
Belut Tirauhh
****
****
Beiträge: 1849
Registriert: 16. Okt 2007, 15:35

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon Belut Tirauhh » 24. Nov 2016, 14:30

Hallo Shen,

das sieht doch sehr gut aus. Mann, ich kann mich noch erinnern - und das ist noch gar nicht so lange her, dass du unheimlich gerne stricken lernen wolltest. Und nun das! :klatsch:

Weiterhin gut Nadel

Belut Tirauhh
Don't panic!
You have a much better life if you wear impressive clothes (Vivienne Westwood)

Benutzeravatar
chastity
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8976
Registriert: 29. Okt 2002, 20:35
Kontaktdaten:

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon chastity » 25. Nov 2016, 07:41

Shen hat geschrieben:Außerdem scheint das Garn, mit dem auf dem Beispielbild gestrickt wurde, dicker zu sein, als meine Garnkombi,
Wenn das oben verlinkte Bild nicht von dir ist, darfst du es nur verlinken, nicht direkt einbinden. :wink:

chastity
du liest was du bist...

Benutzeravatar
Belut Tirauhh
****
****
Beiträge: 1849
Registriert: 16. Okt 2007, 15:35

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon Belut Tirauhh » 29. Nov 2016, 10:50

Toll Shen, die Mütze schaut richtig gut aus!
Don't panic!
You have a much better life if you wear impressive clothes (Vivienne Westwood)

Claudi

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon Claudi » 1. Dez 2016, 15:52

Schicke Mütze, genau das richtige für den Winter. Also Schwarz ist nicht so meine Farbe, aber das Muster ist cool.

Benutzeravatar
Lexi
****
****
Beiträge: 1564
Registriert: 2. Jan 2006, 15:48

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon Lexi » 3. Dez 2016, 19:21

Ich habe mein Jahrhundertprojekt, eine Lace-Stola, nach ca. anderthalb Jahren endlich abgeschlossen. Ich kam nicht gut voran, das Muster lag mir nicht, und darum habe ich das Strickzeug einfach nicht mehr angefasst. Aber jetzt ist es fertig und ich stricke wieder Socken :)
Für meinen Sohn habe ein Waffelmuster gestrickt (Kindersocken gehen ja so herrlich schnell), und für mich habe ich jetzt diese hier angefangen.

Benutzeravatar
chastity
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8976
Registriert: 29. Okt 2002, 20:35
Kontaktdaten:

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon chastity » 5. Dez 2016, 07:31

Lexi hat geschrieben:Ich habe mein Jahrhundertprojekt, eine Lace-Stola, nach ca. anderthalb Jahren endlich abgeschlossen. Ich kam nicht gut voran, das Muster lag mir nicht, und darum habe ich das Strickzeug einfach nicht mehr angefasst. Aber jetzt ist es fertig und ich stricke wieder Socken :)
Für meinen Sohn habe ein Waffelmuster gestrickt (Kindersocken gehen ja so herrlich schnell), und für mich habe ich jetzt diese hier angefangen.
Die Stola ist aber echt toll geworden. :) Aber ich kenne ja leider auch diese Projekte, durch die man sich durchquält um sie endlich zu beenden.
Das Sockenmuster gefällt mir. :wink:

Ich mache mit meinem Stricktop eine Pause und haben zwischendrin für meinen Mann eine einfache Mütze aus schwarzer Wolle angeschlagen. Schwarze Wolle ist bei den momentanen Lichtverhältnissen natürlich echt super, entsprechend schnell komme ich voran... :roll:

chastity
du liest was du bist...

Benutzeravatar
Lexi
****
****
Beiträge: 1564
Registriert: 2. Jan 2006, 15:48

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon Lexi » 5. Dez 2016, 21:00

Schwarze Wolle ist echt eine Herausforderung im Winter, wenn man eh nur im Dunklen zum Stricken kommt. Ich habe mal im Herbst eine gestrickt und mir vorgenommen, das nie mehr zu machen. :roll:

Benutzeravatar
chastity
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8976
Registriert: 29. Okt 2002, 20:35
Kontaktdaten:

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon chastity » 6. Dez 2016, 07:18

Lexi hat geschrieben:Schwarze Wolle ist echt eine Herausforderung im Winter, wenn man eh nur im Dunklen zum Stricken kommt. Ich habe mal im Herbst eine gestrickt und mir vorgenommen, das nie mehr zu machen. :roll:
Das ist jetzt auch die große Ausnahme. :)

chastity
du liest was du bist...

Benutzeravatar
Aultreia
****
****
Beiträge: 1993
Registriert: 15. Nov 2010, 14:25

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon Aultreia » 23. Dez 2016, 13:08

So, ich hab jetzt endlich letzte Woche mein erstes Lace-Projekt angefangen. Ich stricke First Herb aus Drops Lace. Das ist gleichzeitig auch meine Premiere mit Seide(ngemisch). Bisher hab ich mich durch grandiose 4 Reihen durchgefummelt und weiß noch nicht so genau, was ich davon halten soll. Technisch natürlich kein Problem, aber die dünne Wolle auf den dicken Nadeln fühlt sich doch erstaunlich anders an. Und ich erkenne leider das Maschenbild noch nicht so gut, daher habe ich die ganze Zeit Angst, dass ich Fehler reinstricke, die ich knallhart übersehe und erst beim Spannen wiederfinde.... :roll:

Edit: Yeah, ich bin auf den ersten Fehler gestoßen... Die Maschenzahl ist an einer Stelle nicht aufgegangen. Jetzt darf ich suchen, wo der Fehler liegt.
Der Stachelkranz des Rocksaums, den ich mir um die Schultern lege, um zum Kampf bereit zu sein.

Wenn man nicht mehr weiter weiß, einfach mal nen Knopf essen.

Benutzeravatar
Aultreia
****
****
Beiträge: 1993
Registriert: 15. Nov 2010, 14:25

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon Aultreia » 24. Dez 2016, 23:53

Neuer Post, weil anderes Thema:

Keine Zeit zum Stricken.
Der Stachelkranz des Rocksaums, den ich mir um die Schultern lege, um zum Kampf bereit zu sein.

Wenn man nicht mehr weiter weiß, einfach mal nen Knopf essen.

Benutzeravatar
Sue
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8909
Registriert: 4. Jan 2010, 16:32

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon Sue » 26. Dez 2016, 11:47

Ich hab den Comic die Tage schon ganz oft gesehen, aber zum Glück kenne ich keine solchen Leute :) Ich höre immer nur Positives :)

Bei mir wurde die Tage ein besonderer Pulli fertig. Damals hab ich angefangen zu stricken, weil ich einen Mohair-Pulli wollte, der die typische 80er-Silhouette mit freier Schulter hat. Ich hatte sogar schon einen Versuch unternommen, aber mich doch ein wenig vertan ;) Zur Rettung habe ich den Schlauch damals abgekettet und trage ihn seitdem als Schal.

Auf jeden Fall habe ich endlich meinen Pulli :party:
Das Garn ist Lana Grossa Silkhair (ich habe nur 3.5 Knäuele verbraucht!). Die Anleitung ist On the Beach von Isabell Krämer, aber ich war damit nicht so furchtbar zufrieden. Das nächste Mal werde ich auch Raglan-Ärmel machen - ich brauche noch ein ähnliches Modell in blau ;)
W.W.F.D.?

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon lady_spatz » 26. Dez 2016, 11:51

schick, paßt dir gut! und witzig, ich hab grad was ähnliches auf den nadeln- ganz dünnes garn mit 9er nadeln gestrickt. das macht spaß, wenn ma binnen kürzester zeit einen ganzen Ärmel strickt :mrgreen:
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................


Zurück zu „Fragen und Antworten - Wolle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste