Wir stricken weiter!

Für alle Handarbeiten mit Wolle, zB Stricken, Häkeln, Filzen, Sticken, Weben, usw.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
AgnesBarton
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 4618
Registriert: 28. Dez 2006, 16:05

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon AgnesBarton » 25. Aug 2014, 08:50

Hat zufällig im Winter jemand Lust auf ein KAL für den Favourite Things-Schal? Ich hätte voll Bock drauf, den zu stricken und ich wäre so gespannt, was andere draus machen. :-)
Pinterest // Ravelry // Instagram

Don't be hasty.

Benutzeravatar
SaltwaterPinecone
****
****
Pronomen: keine oder they/them
Beiträge: 1865
Registriert: 4. Jan 2009, 13:39
Kontaktdaten:

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon SaltwaterPinecone » 25. Aug 2014, 09:32

AgnesBarton hat geschrieben:Hat zufällig im Winter jemand Lust auf ein KAL für den Favourite Things-Schal? Ich hätte voll Bock drauf, den zu stricken und ich wäre so gespannt, was andere draus machen. :-)
Ohh ja, da bin ich dabei! Ich hab schon ewig einen (zweiten ;)) in Planung - nur bisher keine Motivation gehabt anzufangen ;)

Benutzeravatar
screwloose
***
***
Beiträge: 1131
Registriert: 12. Jan 2012, 22:18

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon screwloose » 25. Aug 2014, 10:11

AgnesBarton hat geschrieben:Hat zufällig im Winter jemand Lust auf ein KAL für den Favourite Things-Schal? Ich hätte voll Bock drauf, den zu stricken und ich wäre so gespannt, was andere draus machen. :-)
Machen will ich den auf jeden Fall, aber ich glaube, diesen Winter ist es noch zu früh für mich. Bzw. habe ich noch mein Großprojekt Decke rumliegen, was ich erst fertig machen möchte. Aber Mit-Denken und Charts sammeln/zeichnen würde ich schon mal ganz gern für den Anfang.
"Ich würde gerne meine Freunde vererben und ich weiß, dass man in 2 Minuten alles verschweigen kann, was es zu sagen gibt."
~klavki


Mein Etsy

Benutzeravatar
Gräfin von Koks
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7210
Registriert: 28. Aug 2004, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon Gräfin von Koks » 26. Aug 2014, 20:17

Ich hätte Lust, aber ohne Vorlauf Zeit wird das nix.
Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.
Hildegard von Bingen

in einem meer von rotem mohn küssten wir uns öfter schon es erschien mir wie ein traum so grotesk man glaubt es kaum , taumelnd und benommen leicht im tiefen schlaf und wach zugleich... lexbarker...

Benutzeravatar
AgnesBarton
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 4618
Registriert: 28. Dez 2006, 16:05

Re: AW: Wir stricken weiter!

Beitragvon AgnesBarton » 26. Aug 2014, 20:55

Och, ich hab es nicht eilig und dachte selbst eher so an November vielleicht?

Wie sähe es denn bei Euch so zeitlich aus?
Pinterest // Ravelry // Instagram

Don't be hasty.

Benutzeravatar
Gräfin von Koks
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7210
Registriert: 28. Aug 2004, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon Gräfin von Koks » 26. Aug 2014, 21:45

Das würde bei mir gut passen
Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.
Hildegard von Bingen

in einem meer von rotem mohn küssten wir uns öfter schon es erschien mir wie ein traum so grotesk man glaubt es kaum , taumelnd und benommen leicht im tiefen schlaf und wach zugleich... lexbarker...

EsmeWetterwachs
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Feb 2012, 22:54

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon EsmeWetterwachs » 29. Aug 2014, 11:40

Oh, toll, so einen Schal wollte ich schon ewig mal stricken. Ab November würde bei mir auch gut passen. :)

Benutzeravatar
Needle Nerd
***
***
Beiträge: 998
Registriert: 25. Nov 2010, 09:15

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon Needle Nerd » 1. Sep 2014, 12:09

Hm... der favourite things shawl wäre ein nettes Geschenk für den Liebsten - ich würde also auch mal Interesse an nem KAL anmelden :-)

EsmeWetterwachs
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Feb 2012, 22:54

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon EsmeWetterwachs » 5. Sep 2014, 18:17

Ich habe gestern eine Mütze für meinen Vater angeschlagen und somit mein erstes Weihnachtsgeschenk begonnen. Haben einige von euch auch schon angefangen oder habe bin ich tatsächlich allein mit der Klatsche, die mir von manchen Leuten deswegen bereits zugeschrieben wurde? :lol:

Benutzeravatar
Valesca
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6058
Registriert: 6. Dez 2011, 21:05

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon Valesca » 5. Sep 2014, 20:27

Nein, du bist nicht verrückt, die Adventskalenderswaps sind beantragt und ich hab schon ein Geschenk hier liegen... :angel:

Lionne

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon Lionne » 7. Sep 2014, 00:47

Ich hab hier auch noch das eine oder andere Projekt liegen. Z.B. den Schal, den ich vor über einem Jahr angefangen hatte. Oder die Socken, die mein Freund zum Geburtstag kriegen sollte. Der vor einem Monat war. Eine Socke ist ja immerhin schon mal fertig. Aber ich kann mich einfach nicht aufraffen die 2. zuende zu stricken, dabei bin ich schon an der Ferse. Und Männe fragt mich auch schon dauernd, wann er die Dinger endlich kriegt. :?

Benutzeravatar
Sue
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8909
Registriert: 4. Jan 2010, 16:32

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon Sue » 8. Sep 2014, 02:29

Ich hatte irgendwie Lust auf einen Pulli und dachte mir, ich mache einen aus dicker Wolle, dann werd ich schnell fertig. "Dick" heißt bei mir Nadelstärke 4,5 und unter einen Pulli, der einfach und schnell gestrickt ist, verstehe ich ein Design mit 16 verschiedenen Verkreuzungen :roll: :lol:

Bild

Ich muss mich ranhalten, ich will den Pulli zu Semesterbeginn tragen können.
W.W.F.D.?

Benutzeravatar
pixie
****
****
Beiträge: 1684
Registriert: 30. Jul 2009, 21:52

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon pixie » 8. Sep 2014, 20:25

Woah ey der Eulenpulli, die Anleitung könnte einfach irgendwie nicht komplizierter geschrieben sein. Normalerweiße is übersetzen ja nicht soo schwer aber da Blick ich wirklich nich durch. Menno.
All are welcome in Wonderland
'Till the queen screams off with your head
And life will always get twisted
When you're living it through the looking glass

http://www.graphicguestbook.com/knuffelbuch
http://pixies-own-world.blogspot.de/

Schneeweiß

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon Schneeweiß » 8. Sep 2014, 20:37

EsmeWetterwachs hat geschrieben:Ich habe gestern eine Mütze für meinen Vater angeschlagen und somit mein erstes Weihnachtsgeschenk begonnen. Haben einige von euch auch schon angefangen oder habe bin ich tatsächlich allein mit der Klatsche, die mir von manchen Leuten deswegen bereits zugeschrieben wurde? :lol:
Du bist nicht alleine :mrgreen: Bei mir ist das ganze Jahr Weihnachtsgeschenkevorbereitungszeit. Die kann man ja nie schnell genug haben. Sogar über die Verpackung habe ich mir schon Gedanken gemacht und die ersten Kleinigkeiten für Adventskalender. Gut Ding will schließlich Weile haben. :kicher:

Benutzeravatar
chastity
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8976
Registriert: 29. Okt 2002, 20:35
Kontaktdaten:

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon chastity » 9. Sep 2014, 05:53

@ Sue:
Schönes Muster und ambitionierter Zeitplan! :mrgreen:
Nur die Farbe ist nicht so meins...

@ me:
Ich hab gestern Sneakersocken aus 6fädiger Wolle angeschlagen. In Rot mit einem einfachen Re-Li-Muster. Da ich heute und Donnerstag eine gut fünfstündige Zugfahrt vor mir habe, ist das dann ein nettes Projekt. Und auf meinen Dandelion-Pullunder habe ich momentan keine Lust. :roll:

chastity
du liest was du bist...


Zurück zu „Fragen und Antworten - Wolle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste